ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welchen Lampentyp hat der A5 in den Nebelscheinwerfern?

Welchen Lampentyp hat der A5 in den Nebelscheinwerfern?

Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2008 um 19:18

H3? H11? Wer hat Infos?

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2008 um 7:39

Zitat:

Du bist ja ein ganz Schlauer. Wenn mein A5 in 3 Wochen geliefert ist, werde ich von dem mir gegebenen Vorteil sogar Gebrauch machen.

...kann ich das riechen?

 

Foto habe ich leider grade keins...aber der Aufwand hält sich ziemlich in Grenzen.

Du musst nur einmal fest an der Plastikabdeckung ziehen, dann ist sie ab. Dann mit einem kleinen TORX-Schraubendreher 2 Schrauben lösen um den Scheinwerfer rauszubekommen. Glühbirne tauschen, wieder festschrauben und gut ist.

Ist wirklich ne Sache von 5-10min.

 

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 3. Februar 2008 um 22:22

Schau mal in die Anleitung, da stehts ausführlich drin!

(Wer lesen kann ist klar im Vorteil!)

Aber es sind H11!

...ich habe meine schon getauscht gegen die da:

http://www.seat-leon.de/.../product_info.php?...

...passen farblich super zum XENON!

am 3. Februar 2008 um 23:08

Kannst du mal ein Foto mit den Nebellampen im Xenon Look einstellen? Wäre Klasse.

Wieso hat Audi da keine LEDs verbaut? :rolleyes:Könnte man das nachträglich ohne Probleme machen? Mit Problemen meine ich z.B. Fehler in Steuergeräten oder Fehler Codes im Display...

Hat jemand schon LEDs in Neblis verbaut?

Wie gross ist denn der Aufwand die zu tauschen? Mich nervt es immer bei der leaving home Funktion wenn die Nebler und die Leds brennen. Passt einfach nicht zusammen.

(Anleitung liegt im Auto also nichts mit schnell nachlesen ;-)

Danke

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von sms4u

Schau mal in die Anleitung, da stehts ausführlich drin!

(Wer lesen kann ist klar im Vorteil!)

Du bist ja ein ganz Schlauer. Wenn mein A5 in 3 Wochen geliefert ist, werde ich von dem mir gegebenen Vorteil sogar Gebrauch machen.

am 4. Februar 2008 um 7:39

Zitat:

Du bist ja ein ganz Schlauer. Wenn mein A5 in 3 Wochen geliefert ist, werde ich von dem mir gegebenen Vorteil sogar Gebrauch machen.

...kann ich das riechen?

 

Foto habe ich leider grade keins...aber der Aufwand hält sich ziemlich in Grenzen.

Du musst nur einmal fest an der Plastikabdeckung ziehen, dann ist sie ab. Dann mit einem kleinen TORX-Schraubendreher 2 Schrauben lösen um den Scheinwerfer rauszubekommen. Glühbirne tauschen, wieder festschrauben und gut ist.

Ist wirklich ne Sache von 5-10min.

 

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von rytch

...wenn die Nebler und die Leds brennen.

Das wollen wir doch nicht hoffen. :D Aber wenn sie gemeinsam leuchten sieht das echt blöd aus. Daher ja auch meine Frage wegen möglicher Ersatzoptionen.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von sms4u

Zitat:

Du bist ja ein ganz Schlauer. Wenn mein A5 in 3 Wochen geliefert ist, werde ich von dem mir gegebenen Vorteil sogar Gebrauch machen.

...kann ich das riechen?

Fall du nicht über eine besondere Anatomie verfügst, wohl eher nicht. Meist genügt es aber erst zu Denken und dann zu Schreiben/Reden.

Frage: Was bedeutet ohne E-Zulassung? Dass ich möglicherweise beim nächsten Versicherungsfall auf den Kosten sitzen bleibe weil ich ein Fz ohne Betriebserlaubnis betreibe?

Gruß

Azza

am 4. Februar 2008 um 9:06

Zitat:

Frage: Was bedeutet ohne E-Zulassung? Dass ich möglicherweise beim nächsten Versicherungsfall auf den Kosten sitzen bleibe weil ich ein Fz ohne Betriebserlaubnis betreibe?

Ups...die H11 haben laut dieser Beschreibung wohl tatsächlich keine E-Zulassung (es ist kein kleines E dort eingraviert / aufgedruckt). Wundert mich aber sehr, da die H1, H4 und H7 - Lampen des gleichen Herstellers eine E-Zulassung haben (steht auch so im Shop). In meinem Seat-Leon den ich vorher gefahren habe hatte ich H1 und H7 drin...jeweils mit E-Zulassung.

 

Du liegst da schon richtig - diese Lampen offiziell nicht im Strassenverkehr betrieben werden. Aber das du dadurch deinen Versicherungsschutz verlierst kann ich mir nicht vorstellen. Könnte höchstens ein paar Euro Strafe kosten wenn du in eine Kontrolle kommst. Aber wer kontrolliert schon die Glühlampen im NSW???

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von azza

Frage: Was bedeutet ohne E-Zulassung? Dass ich möglicherweise beim nächsten Versicherungsfall auf den Kosten sitzen bleibe weil ich ein Fz ohne Betriebserlaubnis betreibe?

 

Gruß

Azza

Exakt so ist es.

am 4. Februar 2008 um 10:01

Ich glaube es liegt an den 100 W. Habe mal schon etwas davon gehört, dass unter Umständen es Kabelbrände gegeben haben soll. Daher auch keine Strassenverkehrszulassung.

am 4. Februar 2008 um 10:20

Zitat:

Ich glaube es liegt an den 100 W. Habe mal schon etwas davon gehört, dass unter Umständen es Kabelbrände gegeben haben soll. Daher auch keine Strassenverkehrszulassung.

...die Lampen haben definitiv nur 55W, sollen nur eine ähnliche Leistungsausbäute wie 100W-Lampen haben. Die Angabe 100W auf der Packung ist nur Marketing...auf den Birnen selbst steht 55W Leistungsaufnahme!

Echte 100W hätte ich auch nicht eingebaut...die werden viel zu heiß und Kabelbrand ist auch eine Gefahr.

Wie ist es mit den "OSRAM Night Breaker H11" oder "Xenonlook Superwhite H11"? Die hätten eine E-Zulassung...

Weil ich habe definitiv auch keine Lust auf "Halogen-Optik" der Nebelscheinwerfer unter den kalten LEDs und Xenonbrennern. Das schaut nämlich scheisse aus.

Danke + Gruß

Azza

Ich hab die Xenonlook Superwhite als Abblendlicht in meinem Leon (der ja bald abgelöst wird) und bin damit zufrieden. Einiges heller und xenonähnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welchen Lampentyp hat der A5 in den Nebelscheinwerfern?