ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welchen M kaufen???

Welchen M kaufen???

BMW M3 E46
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 9:46

Hallo, möchte mir ein Spaß Auto zulegen! Zur Auswahl stehen M3 E46/ 92 und M5 E60! Mir geht es vorallem um Performance, Emotion und den allgemeinen Fahrspass! Jmd hier, der vielleicht vor der selben Entscheidung stand, bzw. Erfahrung zu den genannten Fahrzeugen hat? Gruß

Beste Antwort im Thema

Zum Glück hab icv auch andere Hobbys. Das Forum hier wird von Tag zu Tag lächerlicher. Und jetzt kannste mit meinem Acvount machen was de Willst Herr Kindergärtner. Tschö

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Von der Haltbarkeit empfehle ich dir ganz klar E46 M3 (S54 Motor), Emotion ist hier meiner Meinung nach auch am besten.

M5 E60 ist Leistung und Soundtechnisch der Favorit, während der E92 ein mittelding aus beidem ist.

Der E60 M5 war mir zu groß und das Smg sagte mir nicht zu, aber sonst ein sehr geiles Auto. Der E46 M3 ist auch ein sehr gutes Auto, aber mir machte der E92 einfach mehr Spaß. Vorallem wegen dem Dkg. Er ist in vernünftigem Zustand aber auch der teuerste..

Ich persönlich bin den E92 M3 leider noch nie gefahren, lediglich den E46 M3, und einen E60 550i, fand den 5er eigentlich schon zu schwerfällig für meine sportlichen Ambitionen.

Der E92 würde mich reizen aufgrund des V8 Motors, der aber leider auch mal Probleme bereiten kann genauso wie der V10.

Ich denke mal preislich liegt der E92 teilweise nicht viel höher als ein E46 M3 Schalter (als Coupe, SMG & Cabbis sind günstiger).

Solltest du beide bereits gefahren sein und der E92 macht dir den meisten Spaß würde ich natürlich sagen, dass du auch zum E92 greifst

M3 E92 mit Competition Paket.

Oder ein M2 Competition.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 14:51

Werde mich wohl zwischen M3 E46 und E92 entscheiden! Der M5 wird denke ich zu schwerfällig sein, da ich auch paar Runden Nordschleife im Jahr mit fahren will.

M2 fällt raus. Für mich ist das ein Frauenauto! Dazu kommt dass ich keinen Turbo möchte. Sonst hätte ich mich für den M4 entschieden!

Frauenauto, aha.

 

Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Noch keinen m2 gefahren nehme ich an ;) wenn ichs übrig hätte wäre es so einer, der kleinste kräftigste m für den unvernünftigen Single :D aber sicher zu teuer im Vergleich zu den vorgeschlagenen e92 und E60, da ist der e92 denke ich vor zu ziehen

Sorry doppel post aber lese gerade e46 oder e92 sonst wäre es ein m4 geworden :D ich glaub da ist einer zu optimistisch mit seinen finanziellen Möglichkeiten, diese Auswahl hat man so nicht bezüglich zwei Alter Autos und eines neuen ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 19:55

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 28. Dezember 2019 um 19:42:53 Uhr:

Sorry doppel post aber lese gerade e46 oder e92 sonst wäre es ein m4 geworden :D ich glaub da ist einer zu optimistisch mit seinen finanziellen Möglichkeiten, diese Auswahl hat man so nicht bezüglich zwei Alter Autos und eines neuen ;)

Ich bin schon 1M und M2Comp gefahren da ich beide Fahrzeuge im Bekanntenkreis habe! Den normalen M2 nicht. Wäre ich so begeistert davon würde ich mir einen kaufen! Für mich wie ein TTRS. Schönes Auto für ne Frau.

Ich suche was mit Emotion und Sound und das gibt mir keiner der Turbo M! Schneller ist nicht immer besser! Daher greife ich zu den Alten!

Hat natürlich nicht lange gedauert bis einer kommt, der sich wegen meinen Finanzen sorgen macht! :rolleyes:

Und nur um es dir ganz genau auf den Punkt zu bringen! Es ist mein Hobby und es juckt mich nicht ob ich 20k oder 45k hinlege! Hab in der Schule nicht aus dem Fenster geschaut!

Wenn du Geld hast und eh auf die Nordschleife willst: M3 Ringtool? Egal, ob nun E46 oder E92.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 20:07

Zitat:

@Habuda schrieb am 28. Dezember 2019 um 21:03:39 Uhr:

Wenn du Geld hast und eh auf die Nordschleife willst: M3 Ringtool? Egal, ob nun E46 oder E92.

Ein Ringtool für paar Runden im Jahr? aha

 

Da brauch ich nichts weiter sagen!

Du schriebst von Hobby und willst einige Runden Nordschleife fahren. Als ob da ein Ringtool so abwegig ist.

Mit Fahrwerk, Semis und sauberer Abstimmung hat so ein M gleich nochmals eine merklich bessere Performance und dieser Punkt wurde bei den Anforderungen als Erstes genannt!!!

Ich liebe meinen E92 M, in jeder Hinsicht, aber ein M2 macht fahrdynamisch in meinen Augen trotzdem mehr her.

Aber egal das ist nicht das Thema. Ich kann dir den E92 als Lci wärmstens ans Herz legen, auch wenn er nicht der schnellste ist

Schwierige Entscheidung. Der M2 ist mit Sicherheit ein Top Auto, aber passt eher zu nen Jungspund.. . M3 wirkt einfach erwachsener.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welchen M kaufen???