Welchen Motor im C-QP?
Ich steh jetzt einige Tage vor der Bestellung eines C-Klasse Coupés, leider hat kein Händler in meiner Gegen einen C-Coupe zum Probe fahren bereit stehen Alle sagen er sei überhaupt nicht nachgefragt... warum auch immer.
Das ganze läuft über die Verwandtschaft als MA-Mietmodell und ich bin mir absolut nicht sicher welchen Motor ich nehmen soll. Den C63 AMG werde ich wohl nicht bekommen, der wäre meine erste Wahl, die 2. Wahl wäre der C350 CDI gewesen wenn es ihn denn gäbe. Bei den anderen Motoren bin ich mir absolut unsicher ob C250 oder C250 CDI. Den C350 kenn ich aus dem W211 und fand ihn dort eher mau, überhaupt nicht drehwillig und durstig. Ist das beim C350 immer noch so?
Hilfe kann auch gern per PN erfolgen wenn jemand einen Tipp hat wie man doch den AMG bekommt
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13 Antworten
Das Coupe ist mir jedem Motor ein schönes Auto in meinen Augen.
Der 211er ist gut 200kg schwerer als das Coupe, das merkt man sowohl im Verbrauch, der geringer wird, als auch in der Spritzigkeit. Es ist, als ob Du ein GoCart fährst im Vergleich zum schweren E.
Wenn der 350er geht, dann würde ich ihn wärmstens empfehlen. Souverän, schnell und nicht so auffallend und winterherausfordernd wie der AMG.
Ich wollte eigentlich den c350 gegen den C250 (CDI) fahren, aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Entweder gegen die Händler des Fahrzeug nicht raus (C250 CDI) oder er ist im Umkreis nicht verfügbar. Bist du den C250 schon gefahren gegen den C350?
Hallo,
der 350er Motor im 211er und im C204 sind zwei völlig verschiedene Motoren.
im 211 war es der M272 KE 35 mit 272PS ist wirklich recht träge und sehr durstig. Der C350 mit dem M276 DE35 mit 306PS hingegen ist kernig, drehwillig und wirklich sparsam durch Schichtladung.
Ich hatte beide Motoren im 204, den C350 VorMopf mit M272 fuhr ich im Schnitt mit 10,9L.
Den C350 Mopf mit M276 fahre ich bei gleichem Profil mit 8,3L im Schnitt. Und Überland ist eine 5 vorm Komma auch kein Problem.
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Hi!
Kann die Aussage von doctorsten nur bestätigen. Hatten auch einen C350 mit dem aktuellen Motor, der lies sich problemlos im einstelligen Verbrauchsbereich bewegen und hatte einen schönen kernigen Klang, keine Spur träge.
Aktuell haben wir einen C250 Sport im Coupé, der ist vom Verbrauch durstiger als der C350 vorher.
Wirklich schade, dass du keinen probefahren kannst. Geht das nicht, dass dein Verwandter über das FA-Geschäft mal eine Probefahrt organisiert?
Gruß Viper
Ein Coupe ist ein Genusswagen, da hat in meinem Augen ein dröger 4 Zylindern oder noch schlimmer ein Vernunftsdiesel nichts zu suchen. Wenn der 63er nicht geht ist der 350er eine gute Alternative. Für die Leistung ist der Verbrauch moderat, allerdings 8,3l ist schon sehr optimistisch.
ich würden den 350er mit FPD ordern, macht dann sicher Spass.
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ein Coupe ist ein Genusswagen, da hat in meinem Augen ein dröger 4 Zylindern oder noch schlimmer ein Vernunftsdiesel nichts zu suchen. Wenn der 63er nicht geht ist der 350er eine gute Alternative. Für die Leistung ist der Verbrauch moderat, allerdings 8,3l ist schon sehr optimistisch.
350er 8,3L Verbrauch ? Rest hast du ! Da bringe ich ja meinen 180er gerade so hin ;-) !!!
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
ich würden den 350er mit FPD ordern, macht dann sicher Spass.
lg aus der Schweiz
andy0871
Was heißt FPD?
Ich hatte heute den CLA als Alternative, der hab ich sehr flott mit um die 10 Liter bewegt. Ein wirklich guter Wert fand ich, verglichen was ich sonst mit älteren Saugbenzinern und der Fahrweise brauche... also könnter der 350er wirklich mit 11 Liter machbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
ich würden den 350er mit FPD ordern, macht dann sicher Spass.
lg aus der Schweiz
andy0871
Was heißt FPD?
Ich hatte heute den CLA als Alternative, der hab ich sehr flott mit um die 10 Liter bewegt. Ein wirklich guter Wert fand ich, verglichen was ich sonst mit älteren Saugbenzinern und der Fahrweise brauche... also könnter der 350er wirklich mit 11 Liter machbar sein.
FDP = Fahrdynamik Paket, auf Knopfdruck wird die Gaskennlinie viel "aggressiver" angepasst, die Dämpfer werden härter und die Lenkung direkter. Lohnt sich wirklich, ist wie Tag und Nacht beim fahren.
lg aus der Schweiz
andy0871
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von MZ-DJ-1970
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ein Coupe ist ein Genusswagen, da hat in meinem Augen ein dröger 4 Zylindern oder noch schlimmer ein Vernunftsdiesel nichts zu suchen. Wenn der 63er nicht geht ist der 350er eine gute Alternative. Für die Leistung ist der Verbrauch moderat, allerdings 8,3l ist schon sehr optimistisch.
350er 8,3L Verbrauch ? Rest hast du ! Da bringe ich ja meinen 180er gerade so hin ;-) !!!
geht beim M276 ohne größere Probleme. Ich liege im Schnitt (mit dem schwereren W212) bei real 8,5 (nach KI 8,3), wobei auf der Bahn durchaus 160-170, in Spitzen auch mal schneller anliegen.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
geht beim M276 ohne größere Probleme. Ich liege im Schnitt (mit dem schwereren W212) bei real 8,5 (nach KI 8,3), wobei auf der Bahn durchaus 160-170, in Spitzen auch mal schneller anliegen.
Ich hab selber den M276, daher die Frage, klar geht das, habe ich selber schon im "Opa mit Hut" Modus erreicht, aber Spaß, nein wozu habe ich über 300Ps.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Zitat:
Original geschrieben von 212059
geht beim M276 ohne größere Probleme. Ich liege im Schnitt (mit dem schwereren W212) bei real 8,5 (nach KI 8,3), wobei auf der Bahn durchaus 160-170, in Spitzen auch mal schneller anliegen.
Ich hab selber den M276, daher die Frage, klar geht das, habe ich selber schon im "Opa mit Hut" Modus erreicht, aber Spaß, nein wozu habe ich über 300Ps.
im "Opa mit Hut"-Modus hab' ich meinen schon auf 5,1 runter gebracht. Machte aber nicht wirklich Spaß. Wenn ich meinen scharf fahre (also 200+, wenn frei ist) geht er auf die 9,5 - 10 hoch. Im Durchschnitt ist meiner halt weit unten.
Im flotten Modus (180 Tempomat mit Spitzen auf 200+, wo keine Begrenzung rumsteht) auf der A3 zwischen Köln und Frankfurt (ist da schon bergig) läuft er meist mit 8,7 - 9,2.
Viele Grüße
Peter
PS: Im Fahrtraining habe ich den M276 (allerdings nicht in meinem 212er ) auf Display 20l (maximale Anzeige im KI) gebracht. War auch nur Leerlaufstehen und dann Vollgas (Kick-down), die Übung (z.B. Ausweichen, Bremsen etc.) und den Rücklauf zum Wiederanstellen.
Danke euch alle. Nachdem durchrechnen von allen Angeboten und Sonderaktionen werde ich wohl einen W212 nehmen, der hat deutlich bessere Leasingkonditionen als der W204. Habe aber nächste Woche einen Termin bei dem Verkaufsberater.
Im Moment finde ich den E350 BlueTEc sehr reizvoll mit der 9-G Tronic... schade das es die nicht mit einem Benziner gibt. Der 350iger und der 400er scheinen sehr gute Motoren zu sein und ich hab mein übliches Problem mich nicht entscheiden zu können