1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Welchen Oldie hättet ihr fast gekauft

Welchen Oldie hättet ihr fast gekauft

Mich würde interessieren, welchen (heutigen) Oldies hättet ihr (früher) fast gekauft, aber es wurde nichts? Und warum wurde es nichts?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ach du liebes Ding.

Da wäre die Liste lang und die Erinnerung träge.

Alfa Rundheck

Alfa Montreal

Alfa GTV 2,5

BMW e24 635

BMW e31 840csi

BMW e38 740iL

Corvette C7 oder umgebaute c6

Porsche 911 993 964.

Woran ist es gescheitert. Meist am Geld oder besser gesagt an überzogenen Preisvorstellungen und Fälschungen, Rosthaufen, mangelnde Ausstattung, fehlende Historie usw. usf.

Einen sehr gut erhaltenen 5er BMW E12 525 (?, hatte jedenfalls so 'nen Gnubbel auf der Haube wegen des großen Luftfilters für die 2 Vergaser) . . . aber der wollte damals mehr Geld (glaub 2.500 DM) als ich damals greifbar hatte . . .

---> letztendlich hat ihn dann ein US-Soldat gekauft (die hatten einfach viel Geld übrig, und etliche guterhaltene Gebrauchtwagen weggekauft) . . . und wahrscheinlich sinnlos 1-2-3 Jahre auf der "german Autobahn" verheizt und das war's dann (fürchte ich zumindest. Denn in's deutsche Zulassungssystem "zurückimportiert" wurden da fast keine mehr, zuviel Aufwand + Bürokratie) . . . naja . . . so wurde es der Porsche 924 für 800 DM

https://www.motor-talk.de/.../...ihr-den-porsche-924-t7024280.html?...

 

Und in einen Suzuki LJ80 hatt' ich mich ganz früher mal verguggt (da waren die noch relativ jung/neu). . . heut muß ich sagen :

zum Glück hab ich so einen nicht gekauft ! Hab nämlich später viel über Rost- und Qualitätsprobleme gelesen.

Und heut hab ja noch paar andere "Schätzchen" ;-)

Alle! Kein Geld.

Hmm, spontan fallen mir da jetzt nur drei Fahrzeuge ein (waren sicherlich mehrere im Laufe der Jahrzehnte).

Anfang/Mitte der 80er: Porsche 365 Cabrio weiß, rest.-bdürftig, stand neben meinem 100 Coupé S; der Besitzer weigerte sich, ihn herzugeben (er muss sich das noch überlegen), irgendwann war die Kiste dann weg. :(

Mitte der 80er/Ende der 80er: Borgward P 100 schwarz, mit techn. Problemen (u.a. Luftfederung); war mir dann doch zu aufwändig.

Etwa zur gleichen Zeit ein Karmann Ghia Typ 14, rot, aber ziemlich rostig, vordere Partie ziemlich verfault; damals gab´s ET nur in Plastik; mein Blechpatscher hat mir zu dem aufgerufenen Preis dann abgeraten.

Vor ca. 4/5 Jahren einen BMW 700 LS Luxus, lange Standzit, aber die Ehefrau wollte das Fahrzeug nicht hergeben. :mad:

... und vergangenen Herbst zweimal fahrbereite DKW F 102, aber da waren jeweils der aufgerufene Preis und der Zustand nicht stimmig. Da kann ich meine nicht fahrbereiten DKW-Restaurationsobjekte auch herrichten - nur ein fahrbarer F 102 käme mir halt momentan gelegen (dann erspare ich mir die Arbeit und kann andere Oldies herrichten, die bei mir noch rumstehen :rolleyes:).

Ach ja, da fallen mir jetzt noch zwei Autos in Österreich ein:

Noch ein Audi 100 Coupé S (Anfang der 80er, nicht fahrbereit, auf einem Schrottplatz) und ein Karmann Ghia Typ 14 (Mitte der 80er Jahre, ziemlich rostig) - beide ziemlich fertig zu Preisen, bei denen man bei uns in Dtschld. fahrfähige bekommen konnte.

 

Edit:

... und da fällt mir noch einer ein: ein altes VW 1200 Cabriolet, Anfang der 70er Jahre, abgelaufener TÜV, durchgerostet und reparaturbedürftiges Dach, von einem Kneipenwirt, sollte so ca. 150,-/200,- DM kosten. Entweder war ich gerade im Prüfungsstreß oder so; jedenfalls kam ich zu spät ... die Schrottpresse hatte ihn gefressen...

2006 hätte ich fast einen schwarzen Audi V8 mit Sportpaket, gerne auch Evo genannt, gekauft.

Den brauchte Audi für die Homologation für die DTM Saison 1991. Super selten!

Seitenansicht

Heckansicht

Irgendwas um die 200.000km gelaufen, für 2.800 Euro und eigentlich an allen vier Ecken mal einen leichten Treffer kassiert, dazu eine unschöne Delle mitten auf der Motorhaube, sonst aber noch vollkommen original und mit etwas Liebe und Geld hätte man ihn äußerlich wieder hübsch machen können.

Den hatte ich bei einem Kiesplatzhändler in der Nähe von Osnabrück entdeckt und war vollkommen aus dem Häuschen! Ich kannte das Auto nämlich bis dahin auch nur aus Büchern und Zeitungen.

Wie es technisch um das Auto stand konnte ich leider nicht herausfinden, da ich den Verkäufer absolut nicht kontaktiert bekam und wahrscheinlich wäre bei dem günstigen Preis einiges im Argen gewesen.

Da meine damalige Freundin von der Idee, dieses Auto zu kaufen und einen ein Jahr alten A3 zu verkaufen, nicht so richtig zu begeistern war, mir meine Mutter auch nur einen Vogel zeigte, als ich ihr davon erzählte und mich die zu erwartenden Kosten dann doch abschreckten, habe ich ihn nicht gekauft.

Heute ärgere ich mich darüber stellenweise, denn ich habe danach nie wieder einen in freier Wildbahn gesehen.

Ansonsten hatte ich schon viele tolle Ideen, was man denn mal so kaufen könnte, am Ende hat sich (bisher) bei mir aber immer die Vernunft durchgesetzt.

am 29. Januar 2021 um 16:09

Porsche 944

Warum nicht gekauft? Weil doof :D

Schade, dass sich keiner für den E9 interessiert. Einer der schönsten BMW, die gebaut wurden.

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 29. Januar 2021 um 19:15:56 Uhr:

Schade, dass sich keiner für den E9 interessiert. Einer der schönsten BMW, die gebaut wurden.

Mir wurde vor rund 12 Jahren ein CSL angeboten. Die waren aber auch da schon etwas zu teuer für meinen Geldbeutel. ;)

Ich ärgere mich ein wenig darüber, dass ich vor gut 10 Jahren keinen E 36 M 3 gekauft habe. :rolleyes: Die kosteten zwischen 15 und 20 k. :eek: Das kostet mittlerweile bald ein guter Motor für so ein Fahrzeug :rolleyes:

Und hätte hätte Fahradkette...., E 30 M 3. Bekam man für wirklich schmales Geld. Wenn man sieht wie die gehandelt werden wird es wohl ein Traum bleiben :(. Insbesondere die Motoren. Die kosteten schon 2013 zwischen 6 und 8 k. Ungeöffnet.

Dafür hab' ich's Ende 2019 getan. :D Endlich habe ich eine E 21 für die Straße. :) Der war nicht billig, aber auch hier: wenn man die Preisvorstellungen sieht, legt man lieber selbst Hand an

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 29. Januar 2021 um 19:15:56 Uhr:

Schade, dass sich keiner für den E9 interessiert. Einer der schönsten BMW, die gebaut wurden.

Mist den hatte ich doch glatt vergessen.

Aber das war immer mehr Wunsch als Wirklichkeit da ich zu keiner Zeit das passende Portemonnaie dafür hatte.

Und ja, eines der schönsten FZGe überhaupt.

Für uns beide zumindest.

Aber bitte den 507 nicht vergessen wenn es um die Gruppe der Schönsten geht.

Nur sowas von weit weg. Hab aber mal in einem gesessen aber der Eigner hatte keinen Bock zu fahren, wollte lieber ein Bier trinken und allein wollte er mich nicht lassen. Scheiß Verwandtschaft.

So nah bin ich da nie wieder dran gekommen.

Interesse schon, auch der 6er ist von außen ein schönes Auto, aber

-- die waren schon immer ziemlich zu teuer (für mich jedenfalls), oder eben zu vergammelt, daß echt keine große Freude aufgekommen wäre, die herzurichten.

-- E9 kenn ich jetzt nicht ganz soo genau (eher nur von außen), aber den 6er: von außen wunderschön, aber wenn ich drin sitze, fühl ich mich einfach nicht so richtig wohl . . . und recht schwer isser eben auch . . . das zusammen war dann auch die Entscheidung gegen den 6er (sonst hätt' ich jetzt evtl. auch 'nen 628i (es gab da mal einen halbwegs bezahlbaren), aber aus den genannten Gründen bereue ich's auch nicht, den nicht gekauft zu haben.)

So'n 3er BMW E21 + auch E30 hingegen paßt mir wie ein Maßanzug, man steigt ein und gehört so richtig mit dazu zum Fahrzeug, und fühlt sich nicht als Fremdkörper/Passagier, der da halt nur so drinsitzt.

528i E28 hatt' ich auch mal einen, ausreichend Leistung (184 PS) + vom Gewicht her gar nicht mal soo schwer = machte schon Spaß, aber war mir eben doch auch irgendwie 'ne Nummer zu groß. Und langfristig wär er vom Verbrauch her auch 'ne Nummer zu groß gewesen.

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 29. Januar 2021 um 19:33:36 Uhr:

 

528i E28

...wäre auch ein Kandidat, der mich interessieren würde und in meinem Beitrag oben fehlt. Die gingen eine ganze Zeit lang auch sehr günstig her :(

e21 als 323i hab ich mir damals als der raus kam die Nase dran platt gedrückt.

Allein der Sound war göttlich. Der hatte einen besonderen Klang für mich.

Mit einem e28 528i auch nicht schlecht. Nur leider mit schlechten Erfahrungen bei mir behaftet. Kumpel hatte mit mir einen Unfall mit miesem Ausgang gehabt.

Ach was ich in meiner List ganz vergessen hatte sind die Mercedes.

190SL, den bekam ich von meiner Ma geschenkt, der stand aber schon Jahrzehnte in einer Scheune. Ich mit Kumpel und Hänger hin und wollte den holen. Was war? Weg war er. Nach Nachfragen kam heraus das mein Onkel der Arsch den ungefragt verkauft hatte. Braucht wohl Kohle. Son Scheiß, aus der Traum.

Dann kam der w113 Pagode in den Sinn als ich den mal 2Wochen gefahren hatte. Als ich dann endlich reif für so ein Auto war war er schwupps aus der monetären Reichweite. Wieder zu spät.

Das gleiche im Prinzip mit dem R107. Aber der läge wenn man echt wollte noch in Reichweite.

Aber da springt der Funke nicht richtig über obwohl das ein echt schönes Auto ist.

Träume muss man haben.

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 29. Januar 2021 um 19:15:56 Uhr:

Schade, dass sich keiner für den E9 interessiert. Einer der schönsten BMW, die gebaut wurden.

Hast du getrunken? Das Ding ist göttlich!

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 29. Januar 2021 um 19:15:56 Uhr:

Schade, dass sich keiner für den E9 interessiert. Einer der schönsten BMW, die gebaut wurden.

Kein Interesse? Doch! Aber den habe ich nicht erwähnt.

Denn das Thema heisst: "...fast gekauft".

Den E9 und seinen Nachfolger aber habe ich gekauft... (ca. 1988 bzw. 1993). ;):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen