- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- Welchen Opel würdet ihr derzeit kaufen?
Welchen Opel würdet ihr derzeit kaufen?
Mahlzeit,
auf Wunsch von "45PS" nun hier eine kleine Umfrage, welches Opel Modell ihr euch derzeit kaufen würdet. Bitte nur realistische Vorschläge und nicht "klar - nen Speedster Turbo".
Mehrfachauswahlen sind erlaubt und erwünscht, ihr müßt euch nicht auf ein Modell festlegen.
Macht das ganze bitte unabhängig von der derzeitigen Krise - hier geht es nur darum, welche Modelle sich starker Beliebtheit erfreuen und die Forenuser ansprechen würden. "Keinen Opel mehr" ist nur für den Fall gedacht, dass ihr unzufrieden wart. Mit der Krise sollte das nicht in Verbindung gebracht werden.
Wenn ihr dann noch einen kleinen Kommentar abgebt, warum und wieso ihr euch für das Modell entscheiden würdet, wäre das Ganze zudem noch informativer.
Grüße,
QPhalanx
Ähnliche Themen
128 Antworten
Für mich selbst käme derzeit der Calibra in Frage - dann komplett bezahlt. Eines der letzten Modelle hätte ich da im Visier... sehr schönes Auto, einfach zeitlos.
Der Astra GTC als optisch ansprechender 3-Türer wäre die andere Alternative, da allerdings über eine Finanzierung. Hätte schon was.
Ich liebäugel mit einem Astra Caravan (das Modell fahre ich seit Kadett B).
Groß genug für meine 4-köpfige Familie und noch halbwegs bezahlbar.
Allerdings ist der nur innerhalb Opels Modellfamilie 1.Wahl. Mir ist klar, daß mein Favorit ein schlechteres Auto ist (Ausstattung, Fahrverhalten, Sicherheit, Qualität), aber eben wesentlich günstiger.
Thomas
Für mich ein Vectra 2.2(155PS) GTS. Nicht zu groß, nicht zu klein und Optisch sehr schön, mit 2.2l, 155PS auch ausreichend Motorisiert.
Obwohl mein Vectra vom Reparatur- und Rostmännchen zerfressen wird, würde ich trotzdem nie auf "Keinen Opel mehr" klicken. Vielleicht wird der nächste wieder ein Vectra, B oder C.
Hat aber nichts mit Markentreue zu tun. Mir gefallen die Modelle einfach.
Gruß
Ercan
im moment will ich nur n Kadett C coupe.
oder nen D.......da man den C ja quasi garnicht mehr findet.
Ich krieg bald einen Corsa, entweder den von meiner Mutter oder einen anderen.
Entweder GTS oder Vectra (C) Caravan...könnte mich derzeit nicht entscheiden. Den GTS weil ich ihn richtig gut finde und gerne damit unterwegs bin...und den Caravan weil ich den etwas sportlicher ausgestattet richtig gierig finde
Den Signum hätte ich zwar auch gerne...würde ihn mir aber wohl derzeit nicht leisten wollen.
grüsse
Hallo
also ich hab mir vor einem jahr nen Omega B caravan geholt
War ein Werkswagen spottbillig und wenige Kilometer
Als neuen könnt ich mir den neuen Astra denken den 3 Türer
oder speedster als 2 Wagen
wenn das Geld nicht fehlen würde
Es kommen eigentlich mehrere in Frage, aber am ehesten der Astra GTC. Ein sportlicher "Volkswagen". Bin sehr gesoannt drauf!
Andi.
ich könnte mich warscheinlich nicht zwischen der Auswahl in der Astra- Reihe entscheiden. Echt ein geiles Auto (für meinen Geldbeutel ;-)) Der GTC ist natürlich ein Traum
Hi
ich hätt gern das Astra Coupe, finazierung is zwar bissl schwierig, aber das Auto is genial.
Super Optik, Notfalls auch mal als 4 Sitzer zu mißbrauchen, und im idealfall mit richtig gut Dampf gesegnet, EDS lässt grüßen
Mich trennen nur etwa 15000€ von nem guten Gebrauchten Turbo Coupe...is doch fast nix
Ich hätte ja gern einen Zafira. Und das auch schon recht lange.
Aber heute habe ich wieder die Vorteile meines A gesehen.
Zum ersten Mal nach 4 Jahren (soll bei neueren Opels öfter vorkommen) ging eine H4 in meinem Vectra ( heute ist's mindestens eine doppelt so teure H7) kaputt. Keine 5 Euro kostete die Lampe, obwohl von Osram und keine 3 Minuten brauchte ich um 20 Uhr im Dunkeln um das Teil ohne Werkzeug, quasi blind auszutauschen.
Bei einem modernen Auto ist da meist gar nicht dran zu denken, dass muss man dann in eine Werkstatt fahren oder irgendwelche Geräte ausbauen, um an den Scheinwerfer zu kommen.
Weitere Favoriten wären der Signum oder der Vectra Caravan.
Optisch gefällt mir zur Zeit der Vectra GTS am meisten.
Gruß
a - ich steh nicht auf große autos ab astra scheidet momentan alles aus
b - der astra mit der blöden chromleiste sieht aus als ob einer vergessen hat die haube zuzumachen ...kann man ja ändern ....aber momentan spricht mich das design noch nicht an ....der gtc ist zwar geil , aber will ich erst live sehen
c - nach besten erfahrungen ( freundin hatte 3 b corsa in 8 jahren ) ist der corsa c mit dem 1.7er cdti momentan mein favourite .....als sport , oder als gsi
der 1.8er ist sch*** warum nicht den turbo im corsa ?
währe doch lustig....so wie die opc studie
aber vielleicht sollte man lieber hoffen ob opel noch weiter autos baut !
OPEL must STAY !
Hey erstmal Danke für meine Umfrage!
Ich habe jetzt mal Vectra und Meriva genommen. Wenn ich mal 6 richtige im lotto habe, klick ich einfach alles an
Re: Welchen Opel würdet ihr derzeit kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Bitte nur realistische Vorschläge und nicht "klar - nen Speedster Turbo".
Zitat:
Speedster 0
Das haste jetzt davon.
Gruß
Ercan