ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welchen Pott unter meinen 3er? und: eBay...

welchen Pott unter meinen 3er? und: eBay...

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 14:06

Hi zusammen.

Hab ja 'en Golf 3

Bj. 93

und hat immerhin stolze 75 PSchen!

Wollte meiner Rennmaschine *g* nu ma was nettes gönnen. So im nächsten übernächsten Monat!

Und zwar:

'Nen Auspuff.

Wollte bei eBay kaufen.

Soll Natürlich 'ne ABE haben und net so teuer sein aber wenns geht, sollte eben der Sound net drunter leiden.

Also, welchen Endschalldämpfer könnt ihr da empfehlen?

Gruß,

Daniel

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: welchen Pott unter meinen 3er? und: eBay...

 

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyDL

Hi zusammen.

Hab ja 'en Golf 3

Bj. 93

und hat immerhin stolze 75 PSchen!

Wollte meiner Rennmaschine *g* nu ma was nettes gönnen. So im nächsten übernächsten Monat!

Und zwar:

'Nen Auspuff.

Wollte bei eBay kaufen.

Soll Natürlich 'ne ABE haben und net so teuer sein aber wenns geht, sollte eben der Sound net drunter leiden.

Also, welchen Endschalldämpfer könnt ihr da empfehlen?

Gruß,

Daniel

wie wärs hiermit, von ATU... 169€

http://www.pm24.net/golf/26.jpg

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 14:18

danke für deine schnelle antwort.

aber den pott sieht man bei dir ja kaum!

und wie is der sound... so???

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyDL

danke für deine schnelle antwort.

aber den pott sieht man bei dir ja kaum!

und wie is der sound... so???

soll man ja auch nicht total, bin keiner von der ofenrohr-ich-zeug-euch-meinen-geilen-auspuff fraktion.

aber um dich zu beruhigen man sieht in genug...

sound finde ich sehr gut, nicht brachial laut, trotzdem schöner sportlicher sound und auf der autobahn bei hohen drehzahlen hört man ihn eigentlich kaum noch bzw gar nicht...so muss ein sportauspuff für MICH sein!;)

Schaust in der Linksammlung die ersten 4 Threads sind zum Thema ATU ESD, dann brauchen wir hier nicht alles 3 mal posten

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Schaust in der Linksammlung die ersten 4 Threads sind zum Thema ATU ESD, dann brauchen wir hier nicht alles 3 mal posten

och macht doch spass!:D

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 14:37

hmm danke

mal schauen

aber wollte ja wissen, welche pötte bei ebay gut sind, die man z.B. durch sofortkauf "erstehen" kann...

Gruß,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyDL

hmm danke

mal schauen

aber wollte ja wissen, welche pötte bei ebay gut sind, die man z.B. durch sofortkauf "erstehen" kann...

Gruß,

Daniel

naja sind wohl die wenigstens gut, wenn du was ordentlich willst, dann kannste ebay eigentlich vergessen oder nach markenzeugs bei ebay schauen, also remus, hartmann, supersprint usw...von billigem zeugs würde ich wenn du lange spass an deinem auspuff haben möchtest die finger lassen!

Les mal dies: http://www.motor-talk.de/t356028/f146/s/thread.html

ATU esd oder Anlage, vergiß noname von ebay, wer billig kauft, kauft doppelt..

 

Ich selbst habe einen 90mm Bosi ESD drunter, der gefällt mir auch recht gut und ist auf der Bahn nicht mehr zu hören ab 140km/h

Hat aber gebraucht nur 40,- mit Versand gekostet.

 

Micki

am 2. Juli 2004 um 15:05

Hi!!

Möchte Jetzt irgendwie nicht unhöflich klingen oder Deinen Schalldämpfer schlecht machen...aber wie soll ich sagen....BOSI ist ja nicht unbedingt soo qualitativ-hochwertig...ist nicht böse gemeint, ist aber doch leider so.... :( Ist zumind. leider ne

andere Liga wie Bastuck, Hartmann oder Remus MEINER Meinung nach.

Gruß

Splinter

Witzbold, türlich ist das was anderes, aber mich reichts so und von schnellem Rosten ist bei mir noch nichts zu sehen, wird auch nicht, der wird ja nur auf Langstrecke gefahren, für den Preis war ers mir wert.

 

Habe ich irgendwo einen Vergleich zu einer Anlage oder eine 1a Firma wie HArtmann gezogen, dann bitte mal zitieren !!

am 2. Juli 2004 um 15:21

aber ich denke mal das BOSI um längen besser ist als der no-name shit bei ebay!

gruß *J*A*N*

Kriegste wenigstens eine echte ABE dazu, naja sollst dir ja auch keinen Bosi sondern den ATU oder Gt-blue kaufen oder gleich ne Hartmann Anlage

am 2. Juli 2004 um 15:44

Hab ich nie behauptet, dass Du einen Vergleich herangezogen hast. Ist ja ok, wenn Du mit Deinem zufrieden bist u. er Dir bis jetzt gute Dienste erwiesen hat u. gute Qualität aufweist! Meiner Meinung nach ist Bosi aber leider genauso qualitaitv-hochwertig wie die (Billig-)Schalldämpfer bei Ebay... Soweit ich weiss, gehört die Fa. Bosi zu Bosal...und die machen wirklich keine guten Schalldämpfer...aber vielleicht hat sich bei Bosi in der letzten Zeit ja was getan. Zumind. möchte ich jetzt auch keinen Streit deswegen anfangen. Wenn der bis jetzt top ist u. Du keine Probleme damit hast, ist doch super. ;)

Gruß

Splinter

am 2. Juli 2004 um 18:56

Nabend !!!

Vor dem Problem stand ich enden 2003 auch....

alter esd kaputt .. tüv fast abgelaufen.... -->PROBLEM

Hab mir dann vorher überlegt was für ne endrohrvariante ich gerne hätte und was ich ausgeben möchte....

nach lesen diverser threads hier im forum und userberichte im netz hab ich dann meine auswahl ein wenig eingeschränkt...

ab nach essen zur messe....

haben wollte ich remus, aber >300 Euro...

Bosi und sebring wollten so ~240 Euro haben...

tja und dann war da noch so ein kleiner stand neben dem remus-stand: L&W

aber keiner da der mich beraten wollte...so ca 5 minuten.... dann stand da eine junge frau... mit nem hemd wo dick REMUS drauf stand.....

...naja LW ist ne tochterfirma von REMUS...

am ende hab ich mir dann den ESD von LW gekauft für 200 Euro - edelstahl 2 mal 85 mm . und ich bin sehr zufrieden, super sound, hoffe geholfen zu haben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welchen Pott unter meinen 3er? und: eBay...