ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. welchen Preis akzeptieren? 1.4 TSI Style mit 112000 km

welchen Preis akzeptieren? 1.4 TSI Style mit 112000 km

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. April 2021 um 7:13

Hallo Leute,

ich stehe gerade vor dem Wechsel des Fahrzeugs und mache mir Gedanken, wie viel ich für den alten noch verlangen soll. Angebote zur Inzahlungnahme habe ich bereits. Die liegen natürlich weit unter dem Möglichen, bestätigen aber alle den absoluten Top-Zustand des Fahrzeugs.

Es geht um einen Golf Style 1.4 TSI mit 122 PS, Limo 5-türig in Silber mit ca. 112000 km. Der Wagen war immer bei VW im Service und somit scheckheftgepflegt (der nächste Service und TÜV stünde jetzt im April an). Alle technischen Problemchen, wie z.B. die typischen Bremsen hinten, sind immer direkt behoben worden.

Steuerkette ist noch die erste und soll laut VW-Service auch noch absolut in Ordnung sein. Bisher lief der Wagen auch wirklich extrem zuverlässig.

Bei Mobile werden vergleichbare Wagen zwischen 6500€ und 8500€ angeboten. Ich möchte zwar nicht den allerletzten Euro rausholen, aber verschenken will ich ihn natürlich auch nicht. Jetzt habe ich von einem Bekannten eine Anfrage bekommen, der schon die Angebote der Inzahlungnahme kennt und sich an den Preisen orientiert (die unter 5000€ liegen).

Ich hätte jetzt gesagt "Freundschaftspreis 6000€"?!

viele Grüße und vielen Dank für Eure Meinungen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kapiwr ich nicht. Es entscheiden doch die Zahlen. Also du hast eine Summe im Kopf und versiche diese zu erreichen. Schalte eine Anzeige und setze deinen Preis plus minus ein. Plane evtl. was ist letzte Preis? Anfragen mit ein und gut. Wenn du keine Zeit,Platz oder das neue Auto ist schon da usw hast, musst du wohl mit dem preos runtergehen. Was soll man jetzt hier beraten? Ich finde den zu teuer? Ne der Preis ist Top? Sollte jemand hier lesen, der kauftkeinen 1,4. ein anderer wird dich gragen, wenn alles Top ist, warum dann einen neuen?

Die anderen Anzeigen und wie das alter der anderen Anzeigen, zeigen dir doch wo die Reise hingeht. Viel Erfolg beim Verkauf.

Zitat:

@Slevin76 schrieb am 8. April 2021 um 09:31:44 Uhr:

Kapiwr ich nicht. Es entscheiden doch die Zahlen. Also du hast eine Summe im Kopf und versiche diese zu erreichen. Schalte eine Anzeige und setze deinen Preis plus minus ein. Plane evtl. was ist letzte Preis? Anfragen mit ein und gut. Wenn du keine Zeit,Platz oder das neue Auto ist schon da usw hast, musst du wohl mit dem preos runtergehen. Was soll man jetzt hier beraten? Ich finde den zu teuer? Ne der Preis ist Top? Sollte jemand hier lesen, der kauftkeinen 1,4. ein anderer wird dich gragen, wenn alles Top ist, warum dann einen neuen?

Die anderen Anzeigen und wie das alter der anderen Anzeigen, zeigen dir doch wo die Reise hingeht. Viel Erfolg beim Verkauf.

Er fragt doch nur nach einer Einschätzung.. Zwar gibt es dafür ggf. die Kaufberatung, aber wenn es dich so sehr stört, zwingt dich doch keiner dazu, zu antworten ;)

 

Zum eigentlichen Thema: Es wird schwierig, ohne Baujahr & ggf. weitere Ausstattungen, sowie Bereifung/Felgen eine Angabe zu machen. Mir wäre als Käufer ein Wagen ohne gemachte Kette zu heiss - auch wenn sie nicht immer Probleme bereiten muss. Bei meinem fing sie bspw erst bei knapp 140tsd km an zu murren, insofern ist eine problemfreie Kette bei 110tsd kein Garant dafür, dass es dabei bleiben wird.

Grds. finde ich 6000 € für einen gepflegten Golf mit der geringen Laufleistung aber auf keinen Fall zu viel :)

Wo steht das es mich stört? Die Einschätzung macht der der Anzeigenmarkt und die Summe die er im Kopf hat. Keiner möchte etwas verschenken nur bringt es null wenn hier 2 sagen, so einen hab ich vor 2 Jahren für 7500 beim Händler gekauft. Du musst den finden, der bereit ist deinen Preis zu zahlen. Du schreibst, bei 140.000 fing die Kette bei dir an. Also ich sage sofort Finger weg vom Auto.

Themenstarteram 8. April 2021 um 8:12

Ah sorry... ich habe wirklich das Baujahr vergessen... Das ist 2012.

Ich glaube Ausstattung ist ziemlich Serie, bis auf PDC vorne und hinten. Das war glaub ich nicht bei Style inbegriffen. 1,5 Jahre alte Sommerreifen (Michelin Engergy-Saver +) auf den Style-Alufelgen. Winterräder bleiben bei mir (Reifen fast neu und weiterverwendbar auf dem neuen Auto).

Natürlich habe ich meine Zahlen so ca. im Kopf und habe eine Vorstellung vom Preis. Mir ging es tatsächlich nur um die Einschätzung, was Ihr für realistische Preise haltet und ob ich da total daneben liege.

Was bei mobile drin steht, muss ja nicht das sein, was realistisch ist. Leider sieht man ja dort nicht, für welchen Preis ein Auto dann tatsächlich verkauft wurde.

Wenn du die Winterräder erwähnst aber nixht verkaufst, ist das auch eher schlecht. Ich fahre nur in der Stadt und habe extra was mit Alalwetter gesucht. Andere lassen halt Allwetter aufziehen. Und Mobile und Co kannst du verwenden, nur dient es leider der Preiseinschätzung. Viele senden einen auch, guck mal der da ist das gleiche Auto aber billiger. Inseriere ihn zum Festpreis oder schreib VB und warte ab. Bei vielen sitzt die Kohle auch nicht gerade locker. Als ich meinen Style mit 84 000 gekauft habe, waren über die Hälfte der Anfragen, ob sie denn auch finanzieren könnten oder man müsse erst die Bank abwarten. Diesen Preisbereich haben viele gar nixht mehr einfach so auf dem Konto und die Opas die mal eben die Kohle auslegen gibt es ja auch kaum noch. Ich hatte Glück, da ich Bar und sofort zahlen konnte.

Themenstarteram 8. April 2021 um 8:32

Zitat:

@Slevin76 schrieb am 8. April 2021 um 10:26:40 Uhr:

Wenn du die Winterräder erwähnst aber nixht verkaufst, ist das auch eher schlecht...

Die erwähne ich ja nur hier, weil nach der Bereifung gefragt wurde.

Inzwischen hat es sich aber mit dem "Freundschaftspreis" von 6000€ eh erledigt, weil dieser dem Bekannten noch immer viel zu hoch war. Am wichtigsten war mir eben die Einschätzung, ob ich mit 6000€ den Wagen schon verschenke oder meinem Bekannten "Wucher" zumuten würde.

Insofern werde ich mich dann tatsächlich wieder mehr an den "normalen" Preisen bei mobile und ADAC etc. orientieren.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Viel Erfolg beim Verkauf! Kannst ja mal Bescheid geben, für was du ihn losgeworden bist, würde mich interessieren. Mit BJ 2012 ist es dann ja sogar einer der „jüngeren“ VIer

Auf der Homepage vom ADAC kannst Du auch den Händlerverkaufspreis anzeigen lassen, musst kein Mitglied dazu sein. Was Du privat dann dafür bekommst, ist dann wieder was anderes.

Und bei 112.000 km noch die erste Steuerkette, auch wenn sie lt. Werkstatt noch ok ist, drückt den Preis schon deutlich. Den TÜV lässt Du aber noch machen?

am 8. April 2021 um 11:29

6k für den bekannten OK, dann ab mit.

Meine Meinung ??

Von nem Händler bekommste mit viel Glück vlt. 5...

am 8. April 2021 um 17:51

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 8. April 2021 um 18:22:41 Uhr:

Von nem Händler bekommste mit viel Glück vlt. 5...

Hatte er im Eingangsthread bereits erwähnt.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. welchen Preis akzeptieren? 1.4 TSI Style mit 112000 km