- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Welchen Querschnitt fährt ihr auf euren 19zoll
Welchen Querschnitt fährt ihr auf euren 19zoll
Hallo zusammen!
Da ich mich gerade intensiv mit dem Thema sls felgen auf dem sl beschäftige habe ich ein optisches Problem mit dem Querschnitt der original Bereifung der Sls felgen:
265 35 19 auf 9,5x19
295 30 20 auf 11x20
Da ich die felgen sowieso nur mit einer einzelabnahme eintragen kann, versuche ich auch direkt für mich optisch ansprechendere Reifen zu verbauen. Mir ist die Reifen Kombi zu Ballon-mäßig!
Würde gern auf der Va. 255 oder 265 30 19
Und auf der ha. 285 oder 295 25 20
Zu meiner frage:
Gibt es jemand der auf der Va. Einen 30er Querschnitt auf 19zoll fährt?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
Hallo zusammen!
Da ich mich gerade intensiv mit dem Thema sls felgen auf dem sl beschäftige habe ich ein optisches Problem mit dem Querschnitt der original Bereifung der Sls felgen:
265 35 19 auf 9,5x19
295 30 20 auf 11x20
Da ich die felgen sowieso nur mit einer einzelabnahme eintragen kann, versuche ich auch direkt für mich optisch ansprechendere Reifen zu verbauen. Mir ist die Reifen Kombi zu Ballon-mäßig!
Würde gern auf der Va. 255 oder 265 30 19
Und auf der ha. 285 oder 295 25 20
Zu meiner frage:
Gibt es jemand der auf der Va. Einen 30er Querschnitt auf 19zoll fährt?
Hallo Denis
Ich hatte auf der Hinterachse 295/25/20 also sollte das kein Problem sein
aber vorne 19" da musst Du die 35 einhalten sonst stimmt das Abroll Verhältnis nicht mehr .
Das wird dir kein Gutacher eintragen..das Problem hatte ich mit meinem BMW X5 auch schon
Das einzige was Du machen könntest wären vorne 265/30/20
dann paßt der Schuh wieder
Grüße und frohe Weihnachten
Hi
Genau das ist ja mein Vorhaben,vorne 265/30/19 zu fahren zumal wenn auf va 30 Gefahren werden geht hinten auch 25..(sollte zumindestens)
Habe es aber bisher noch bei keinem benz gesehen..
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
Hi
Genau das ist ja mein Vorhaben,vorne 265/30/19 zu fahren zumal wenn auf va 30 Gefahren werden geht hinten auch 25..(sollte zumindestens)
Habe es aber bisher noch bei keinem benz gesehen..
ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden
Du kannst vorne nur
265/35/19 oder 265/30/20 fahren weil da bei Beiden der gleiche AbrollUmfang beseht
wenn Du 265/30/19 hast ist der zu klein
warum fährst Du nicht einfach beide in 20"
Hi
Weil der felgensatz so original ist und auch ein Grund für meine Entscheidung ist die felgen vom Sls zu verbauen.
Mir ist kein sl bekannt der 19va und 20ha fährt..
11x20 vorne wäre auch ein wenig übertrieben
ich hab vorne 9,5 x 20 und hinten 10,5 x 20
so meinte ich das auch bei dir...nicht 11
und ja ich hab schon einen gesehen der vorne 19 und hinten 20 hat bei MAE Felgen
hier mal ein pic von meinen ich denke das passt so perfekt was die Proportionen angeht
Jo ist schön!
Welche Reifenkombi fährst du denn?
Ja danke
auf den felgen sind vorne 255 und hinten 285 ...die Pirelli Zero haben eine Felgenschutzlippe was dem Rad Schutz gibt.außerdem finde ich die Breite OK spart Benzin :-)
brauche keine 305er und werde das so eintragen lassen (Einzelabnahme)
weißt Du ich hab in 6 Monaten 3 x die Räder gewechselt...von schlecht verarbeiteten Stahlrandfelgen zu AMG 5 Stern und wieder zurück zu Tiefbett aber dieses mal Stufentiefbett von einem guten Hersteller.
ich konnte mich irgenwie nicht entscheiden und finde jetzt die klassischen Tiefbett am passendsten
hier mal die Vorgänger
Die vielspeichen felgen gefallen mir auch!
Die anderen amgs sind replikas?
Passen meiner Meinung nach nicht auf den sl..
Deine jetzigen sind aber Top, hatte mir selber schon überlegt bbs le Mans zu kaufen sind aber in einer vernünftiges Größe und Breite unbezahlbar!
Habe im Moment 3sätze von denen ich aber 2wieder verkaufen werde...
Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden!
Suche nämlich noch 19 zoll AMG Styling IV Titan.
Rh rak Phönix 2teilg 8,5 und 10x20 mit reifen
18 zoll AMG Satz mit Reifen.
Ja Denis es waren Replikats
aber wie gesagt zu modern .. meiner Meinung nach sollte man für den R230 die Felgen nicht zu modern wählen
wir haben ja fast den selben Leidensweg hinter uns
na auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie Du am Ende entscheidest und ob du zufrieden damit bist was meiner Meinung nach das wichtigste ist
ich suche nun noch einen AMG 65 Auspuff nur die Endtöpfe...aber lass mir da noch zeit erst im April ist der SL wiederzugelassen
Hi
Die sl 65anlage hab ich schon liegen
Allerdings die alte(optisch so wie die 55er)
Werde wohl noch die endrohre wechseln..
Bilder wenn er fertig ist samt felgen, Performance Stoßstange und anderen kleinen modis werde ich dann noch Posten...wird aber noch dauern Ende Januar sollte er dann fertig werden!
Hat du motortechnisch was an deinem 55er machen lassen?
Gruß denis
Ahh OK
65er Endschalldämpfer sind gerade in der Bucht der will aber 1000.- haben das bezahle ich def. nicht
was muß man da so rechnen ?? 800.- ?
ich würde optisch die 55er Rohre vorziehen da die einen schönen Versatz haben und viel besser in die AMG Schürze passen also überleg dir das noch mal gut!!
55er Motor ? den hab ich raus geschmissen und lieber einen anständigen 500er verbaut
Spaß bei Seite das ist ein SL 500 mit komplettem AMG Paket der wurde genau so ausgeliefert
selbst mit dem Schriftzug (den ich aber noch vor Saisonbeginn abtakle bis jetzt hatte ich einfach nur Angst den lack zu beschädigen)
55er wäre heute auch meine erste Wahl...aber mal schauen was alles noch so passiert im Leben
das doofe ist ich habe einfach zuviel Hobbys die viel Geld kosten da muß man ab und an Kompromisse machen
Achsooo
Konnte deine bremsanlage nicht sehen...nur den Schriftzug
Denke das man für 1000€ eine neuwertige bekommen sollte!
Der Händler auf ebay hat se nicht mehr alle! Hatte dem 500€ geboten
Wenn du eine günstige Facelift anlage(wie bei ebay angeboten) bekommst sag Bescheid dann können wir tauschen finde das neue Design schöner! Wobei ich auch sehr wahrscheinlich auf das Facelift AMG Heck umbauen werde und da passt die neue Anlage einfach besser zu!
MfG
OK super
ich halte die Augen offen
melde mich dann wenn ich was finde
Grüße Stefan