1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welchen Reifen

Welchen Reifen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. April 2013 um 12:59

Hallo,:cool:

der Sommer steht vor der Tür................

Welchen Reifen tut ihr mir empfehlen ???

E 320 CDI W211

Michelin Primacy HP oder Conti Sport Contact 5.

Vielleicht hilft es auch anderen.

Bis dann...................

Ähnliche Themen
12 Antworten

Was hast denn für Felgen? Zoll?

Themenstarteram 28. April 2013 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Selection84

17 Zoll

Themenstarteram 28. April 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von E320CDI 63

Zitat:

Original geschrieben von Selection84

17 Zoll

245 / 45 R17

Das kommt auf dein Budget an das Du anlegen willst/kannst ;)

Schau mal [url=http://www.reifen-vor-ort.de/.../suchen?...[]=S&speed=v&qual=all]hier[/url] .

am 28. April 2013 um 13:52

vorbehaltlos Michelin Primacy HP

Themenstarteram 28. April 2013 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Das kommt auf dein Budget an das Du anlegen willst/kannst ;)

Schau mal [url=http://www.reifen-vor-ort.de/.../suchen?...[]=S&speed=v&qual=all]hier[/url] .

Der Preis bei deiden fast identisch +/-.

Mir geht geht es darum wer hat die Erfahrung mit den Reifentypen.

Verschleiß; Verbrauch; Nässe; Kurven

am 28. April 2013 um 17:36

Hallo,

ich habe zwar einen 280er Benziner, aber die Fahrleistungen usw. sind ja ähnlich.

Ich habe mir jetzt nach einem Refendefekt die Pirelli Cinturato P7 aufziehen lassen.

Y Decke mit 99ter Tragkraft Index in der hier geposteten größe.

Bin bisher sehr zufrieden. Trockenhaftung ist sehr gut und der Verbrauch ist sogar etwas niedriger (wobei dieser Eindruck noch etwas subjektiv sein kann).

Naßhaftung hatte ich noch nicht so ganz viel Gelegenheit zu testen, aber das was ich im Regen gefahren bin, war auf jeden Fall schonmal besser als mit den Vorgängern von Goodyear (Eagle nct).

Bis jetzt kann ich diesen Reifen uneingeschränkt empfehlen, zumal er etwas günstiger ist als z.B. ein Conti oder Michelin usw.......

am 28. April 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von E320CDI 63

Mir geht geht es darum. wer hat die Erfahrung mit den Reifentypen.

Verschleiß; Verbrauch; Nässe; Kurven

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

ok soweit verstanden.

Antwort: Der ADAC

Der ADAC hat mit dem Testergebnis 2013 angeblich herausgefunden, das der Continental ContiSportContact 5, wie folgt einzuschätzen sei. – Sommerreifen 225/45 R17 W/Y –

Der Continental ContiSportContact5 sei ein Hochleistungsreifen für Sportwagen, Coupés und Limousinen. Er soll sich als wahrer Fahrkünstler auf trockener und nasser Fahrbahn erweisen, aber nicht für Fahrten auf Schnee und Eis. Continental hat diesen Reifen mit einem asymmetrischen Laufflächenprofil für optimierte Lenkpräzision und leistungsstarke Kurvenstabilität ausgelegt.

Der Reifen mit einem hochpräzisen Laufflächenprofil mit durchgehender Mittelrippe und Längsrillen bietet optimierte Fahrstabilität und ein hervorragendes Fahrverhalten.

Er steht zugleich für ausgezeichnete Aquaplaning-Sicherheit wie auch hervorragende Traktion auf trockener Fahrbahn. Die Profilausführung des Continental SportContact Reifens wird durch Doppelstahlgürtel optimiert und ist außerdem nylonverstärkt. Diese gezielt verbesserte Auslegung des Reifens optimiert die Fahrleistung sportlicher Autos, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Der mit Geschwindigkeitsindex Y, W und Z erhältliche Reifen ist als Erstbereifung der exklusivsten Automobile in Europa zu finden.

Last- u. Geschwindigkeits-Kategorie: 94Y

Preis in Euro: 138 wo, wo, wo???

Testergebnis 2013

Trocken gut 1,6

Nass gut 2,0

Geräusch/Komfort befriedigend 3,3

Kraftstoffverbrauch gut 1,6

Verschleiß gut 2,5

ADAC Urteil gut 2,1 gut

Auf Rang 2 plaziert sich der Continental ContiPremiumContact 5.

Bild 1,

Der grundsolide Sommerreifen präsentiert sich abermals mit hervorragenden Ergebnissen. Besonders gute Fahreigenschaften hat der Reifen im Vergleich zu anderen auf trockener und nasser Fahrbahn. Auch Dank seiner günstigen Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch verdient sich der Reifen das Gesamtprädikat "gut".

Prüfkriterium Gewichtung Note

Trocken 20% 1,6 gut

Fahrverhalten 35% 1,8

Fahrsicherheit 35% 1,5

Bremsen 30% 1,3

Nass 40% 2,0 gut

Bremsen 30% 2,0

Aquaplaning-längs 20% 2,5

Aquaplaning-quer 10% 3,0

Handling 30% 1,3

Kreis/Seitenführung 10% 2,0

Geräusch/Komfort 10% 3,3 befriedigend

Innengeräusche 50% 2,8

Außengeräusche 50% 3,7

Kraftstoffverbrauch 10% 1,6 gut

Verschleiß 20% 2,5 gut

ADAC Urteil: 2,1 gut

Stärken

sehr ausgewogener Reifen

Bestnote auf Nässe

gut auf trockener Fahrbahn

geringer Kraftstoffverbrauch ?????? Nur 10% Bewertung !!!!!

ADAC-Sommerreifentest 2013 - Michelin Energy Saver Plus

Testsieger wurde in diesem Jahr der Michelin Energy Saver Plus. Der Reifen ist extrem verschleißarm und liefert sehr

gute Ergebnisse auf nasser und trockener Fahrbahn.

Insgesamt kommt der Reifen, allerdings in der Dimension 225/45 R17 W/Y sehr ausgewogen daher.

ADAC-Sommerreifentest 2013 - Der Sommerreifen Michelin Primacy - HP 225/45 R17 W/Y –

Bild 2, Michelin Pilot Sport PS3 245 / 45 R17 99Y, ab 168,80 € inkl. MwSt.

Bild 3, Michelin Primacy 3 245 / 45 R17 99Y, ab 161,91 € inkl. MwSt.

Bild 4, Michelin Primacy HP GRNX 245 / 45 R17 95Y, ab 157,80 € inkl. MwSt.

MICHELIN Primacy 3 Für Oberklasse-Limousinen und Vans, Sicherheit "hoch 3"

Exzellent:

- im Trockenbremsen

- im Nassbremsen

- in Kurvenhaftung auf Nässe

Zusätzlich profitieren Sie von der ganzen Michelin Erfahrung: einer hohen Langlebigkeit und einem geringen Kraftstoffverbrauch.

AutoBild schrieb 2012: "... empfehlenswert

Michelin Primacy HP S eine Stärken:

hohe Kilometerleistung

und ausgewogenes Fahrverhalten,

niedrigster Wert im Rollwiderstandstest

Seine Schwäche: Untersteuern auf nassen Pisten ..."

Beachte (Testgröße: 225 / 45 R17 W/Y)

Alles klar?

Continental-contisportcontact5-xl
Michelin-pilot-sport-3
Michelinprimacy3
+1
am 28. April 2013 um 22:43

Na ich denke mal die Tests wird er auch gefunden haben.

Mir sind da persönliche Aussagen immer lieber, denn bei den Testern ist das subjektive Empfinden genauso vorhanden wie bei den Usern hier.

Von daher.......

Hankook V12 evo... auf Empfehlung meines Freundlichen zum ersten mal draufmontieren lassen = absolut geile hammer Pneus, schade das ich die nicht schon früher aufgezogen habe!

WARNUNG:

Mach bloss nicht den Fehler und lasse dir PIRELLIs aufziehen... das sind die grössten Schrottpneus überhaupt (aus eigener Erfahrung). Gibt hier und auch im Nachbarforum 212 gerade eine rege Diskussion drüber -> Alle verfluchen Pirelli!!!!!!

am 29. April 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Hankook V12 evo... auf Empfehlung meines Freundlichen zum ersten mal draufmontieren lassen = absolut geile hammer Pneus, schade das ich die nicht schon früher aufgezogen habe!

WARNUNG:

Mach bloss nicht den Fehler und lasse dir PIRELLIs aufziehen... das sind die grössten Schrottpneus überhaupt (aus eigener Erfahrung). Gibt hier und auch im Nachbarforum 212 gerade eine rege Diskussion drüber -> Alle verfluchen Pirelli!!!!!!

Ich nicht.;)

am 30. April 2013 um 2:54

Ja wat nu? Was passiert? Welche werdens den nu? Antwort erbeten ...

Deine Antwort