ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Welchen Reifenhersteller auf dem Glc 63s fahrt ihr?

Welchen Reifenhersteller auf dem Glc 63s fahrt ihr?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 20:29

Servus zusammen. Welchen Reifen bzw welche Erfahrungen hab ihr mit Euren gesammelt? Ich fahre momentan den Pirelli 265 vorn 295 hinten auf die 21 schmiedefelgen. Habe allerdings nur ca 7tkm geschafft damit der vordere war bj 17 und der hintere bj 19 hat leider nur 1 Saison gehalten. Wollte umsteigen eventuell auf den Michelin hat da jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was meinst du mit bj 17 und bj 19?

Also ich fahre die selben Pirelli wie du, die werksseitig montierten. Ich hatte vor der Abholung die Hoffnung, dass vielleicht die Michelin Pilot Sport 4S montiert sind, weil die neben Pirelli wohl Erstausrüster sind, leider hats bei mir nicht geklappt.

Ich bin auch schwer am überlegen ob ich mir die Michelin gönne, da ich von den älteren Pilot Super Sport unglaublich begeistert bin/war. Die haben förmlich auf der Straße geklebt, waren zwar im Regen nicht sooo der Reißer, aber der Pilot Sport 4S ist ja quasi der Nachfolger, bei dem nun alles optimal gelungen sein soll (habe ihn aber selbst noch nicht gefahren). Einzigster Wermutstropfen ist hier der Preis, ich fahre eigentlich nicht mehr am Limit des Reifens und falls doch, kommt das so selten vor, dass ich gut darauf verzichten kann und meine Fahrweise entsprechend anpasse. Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, wäre aber auch für Erfahrungen dankbar...

Vermutlich wirds bei mir wieder der Pirelli werden, wie gesagt bin ich nicht unzufrieden damit und preislich auch in Ordnung. Wenn jetzt nicht rauskommen sollte, dass der Michelin 1/3 länger hält als der Pirelli, bleibts dabei.

Ich habe mir noch Hankook auf die Beobachtungsliste gesetzt, aber eigentlich nur, weil ich vor Jahrzehnten mal ganz zufrieden mit denen war, allerdings bei weitem nicht mit so hochmotorigen Fahrzeugen und in der Zwischenzeit hat sich einiges verändert. Ich glaube zwar nicht, das hier jemand was dazu sagen kann, aber interessant fände ich es schon.

Preislich sind die allerdings gar nicht sooo viel günstiger als die Pirellis...

Preisvergleiche von mir natürlich immer in der entsprechenden Dimension der Reifen und zum aktuellen Zeitpunkt :D.

 

Hallo Marco,

nicht die Antwort, die du suchst, aber vielleicht auch hilfreich. Meine nachstehende Frage hat genau den gleichen Hintergrund. Generell sollten Michelin Latitude oder Pirelli Scorpion haltbarer als die Sportreifen sein, aber wie fährt sich dies auf einem 63er oder 43er.Ich hatte auf meinem E500 erst Pirellt P zero und danach die Michelin Pilot Sport 4, wobei der Pirelli gefühlt mehr Grip hatte, erstaunlicherweise fuhr sich der Michelin bei weniger grip genauso schnell runter wie der Pirelli

nach dem Schnee der letzten Woche mal die Frage in die Runde nach Sommerreifenerfahrungen bei der 20 Zoll Mischbereifung (255/45 R20 und 285/40 R20).

Insbesondere hier die Frage nach Erfahungen mit sport bzw SUV Reifen,

Michelin Latitude gegen Michelin Pilot sport bzw Pirelli Scorpion Zero verus Pirelli P Zero. Ich weiß eine sehr detaillierte Frage, aber vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen. Danke

 

Grüße

Michael

DocMichael

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 18:43

Ja also ich hab letzte Saison hinten glaub ich nen Baujahr 2017 und vorn nen Baujahr 2019 Pirelli drauf gehabt. Tendiere auch ganz stark zu den Michelin aber der Preis,puh, . Werde aber höchstwahrscheinlich auch den Hankook mal probieren, der kostet mal die Hälfte. Bin ihn damals nur gefahren, und nie schlecht gefahren. Vermute das der Michelin Latitude bzw Pirelli Scorpion werden mit dem Profil schwierig zu fahren sein , weil das Profil sehr fein ist bzw es sind sehr viele kleine Profil Stücke die bestimmt wenn du etwas schneller fährst überhitzen, und das Auto dann zum übersteuern neigen. Aber wie gesagt ist meine Theorie dazu.

danke für den Hinweis. den Hankook hatte ich bisher bei keiner Suchmaschine in der erforderlichen Reifengröße gesehen. Da muß ich mal nach dem Preis schauen.

der Michelin Pilot sport 4 hat auf meinem E500 4matic auch nur ca 15 000 km Laufleistung, obwohl ich nicht jede Kurv quer nehme....

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 21:55

Also der Ventus s1 evo 3 vorn 165 und hinten 167 aktuell St, haben natürlich keine MO Kennung, aber rein von deren ihren Referenzen sprich dtm warum nicht

Wenn du dich an die Hankook traust, gib bitte bald Feedback, ich muss zwar erst mal messen, vermute aber das ich den Sommer nicht mehr mit dem aktuellen Satz schaffe...

Möchte auch noch kurz anmerken, dass der Michelin Pilot Sport 4 ein völlig anderer Reifen zum Pilot Sport 4S ist. Nicht das Verwechslungen auftreten...

Der Pilot Sport 4 ist eher der Allrounder und der Nachfolger des Pilot Sport 3. Der Pilot Sport 4S hingegen ist eher der Nachfolger des Pilot Super Sport. Wie schon gesagt, habe ich den Pilot Sport 4S leider noch nicht gefahren, soll aber die Schwächen (bsp. Nässe) des Super Sport ausgeglichen haben ohne die Vorteile zu verlieren. Genau das macht mich so scharf auf den Pilot Sport 4S, denn der Super Sport hat förmlich auf der Straße geklebt, ich hab ihn wirklich geliebt... Auch die Rückmeldung und das Kurvenverhalten waren für einen „Straßenreifen“ extrem gut... Er hat aber auch etwas Temperatur benötigt...

 

EDIT:

Im Anhang noch zum Verewigen die aktuellen Preise meiner drei Kandidaten :).

1

Dany, danke für die Klarstellung zu Pilot 4 und 4 S. Ich bin noch am überlegen. Es kommt mir auch nicht auf jeden Euro an, die Reifen sind schließlich die einzige Verbindung zur Straße...

Grüße Michael

Was montiert den

Mercedes für die Erstauslieferung?

Zitat:

@doc michael schrieb am 19. Februar 2021 um 00:03:27 Uhr:

... die Reifen sind schließlich die einzige Verbindung zur Straße...

Grüße Michael

Meine Worte... Sehe ich ganz genau so!

Wobei man fairerweise sagen muss, dass alle hier genannten Reifen keine schlechten Reifen sind... :)

 

Zitat:

@Tvv schrieb am 19. Februar 2021 um 07:52:25 Uhr:

Was montiert den

Mercedes für die Erstauslieferung?

Sowohl die Pirelli P Zero als auch die Michelin Pilot Sport 4S. Sind auch beide Modelle mit Mercedes Kennung zu bekommen.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 7:38

Zitat:

@Tvv schrieb am 19. Februar 2021 um 07:52:25 Uhr:

Was montiert den

Mercedes für die Erstauslieferung?

Normal Pirelli beim neuen gle ich meine Avon hab ich letztens gesehen

Hi, ich habe gerade mit meinem Reifenhändler gesprochen (noch ein echter Meister der auch Reifenherstellung gelernt hat)

in Kürze: Hankook deutlich lauter 75dB im Vergleich zu Michelin 70 dB und Pirelli 72 dB

nass und Trockenhaftung Pilot 4 S besser als Pilot 4, aber Laufleistung geringer

Pirelli Zero nach seiner Meinung etwa zwischen 4S und 4

Dunlop Sport maxx ähnlich leise, aber höheren Rollwiderstand als Michelin

Vielleicht hilft dies, Hankook fällt für mich raus, 5 dB lauter ist deutlich (10 dB Unterscheid entsprechen doppeltem Schalldruck)

so, jetzt muß ich noch was arbeiten...

Grüße

Michael

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 21:15

Na na. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bin so oft Hankook gefahren, Never niemals und außerdem bei einen v8 klang auch wenn es so seien sollte ist das so maginal. Auf die dB was angegeben wird gib ich leider nichts, du kannst auch ein Michelin laut machen fahr einfach mal zu wenig Luft, und Zack er wird auf den Außenkanten heiß und stellt leicht sein Profil an den Rest kannst dir denken, in meinen Augen ist der Hankook sehr gut Konkurrenzfähig zu den Marken reifen. Sonst würde auch vw nicht Hankook als Erstausrüster nehmen.

Hi, bei Interesse gerne auch PN an mich...:) Gruß Marius

 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1674747024-223-6759?...

Habe den Fred mit Interesse gelesen.

Auf meinem zwei Wochen jungen 63S sind ab Werk Pilot 4S montiert.

So wie es sich hier ließt kann ich mich darüber freuen.

 

Wie sind Eure Erfahrungen inzwischen?

 

Insbesondere interessiert mich, ob jemand den 4S mit dem Goodyear Eagle F1 assymetric SUV vergleichen kann?

Den Reifen kenne ich von der C Klasse mit sehr gutem Verhältnis zwischen Grip und Laufleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Welchen Reifenhersteller auf dem Glc 63s fahrt ihr?