ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welchen Rollen für gute preis-leistung?

welchen Rollen für gute preis-leistung?

Themenstarteram 22. April 2010 um 0:03

Hallo, ein freund von mir hat sich ein rex baumarkt roller geholt und will ihn aber wegen etlichen mängeln nach wenigen tagen wieder abgeben.

Wir suchen jetzt einen guten Roller 50ccm bis max. 1500 EUR.

sollte gut aussehen, qualität haben und gute beschleunigung.

er braucht jetzt keine lautsprecher oder getränkehalte oder sonstiges zu haben, sowas ist unnötig..

danke ;)

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 22. April 2010 um 15:35

keine idee?

am 22. April 2010 um 15:49

ich hab nen kymco super 8 50 .. der kostet mittlerweile aber ca. 1650euro.. aber vlt kann der händler ja was am preis machen :-p

mit dem bin ich echt zufrieden.. bietet für mich viel platz (bin 15, ca. 175) auch hinten ist genug platz fürn sozius ( ich darf ja keinen mitnehemen wegen mofa.. aber auf privatgelände mit meinem bruder hinten drauf schon^^.. er sagt , dass er auch bequem sitzt..)

einziger nachteil ist das staufach, da in dieses leider kein integralhelm rein passt

vom aussehen her finde ich den super 8 echt gut.. beschleunigung bei mir ist halt so lala wegen der drossel..

naja egal...bis 1500 euro wäre von kymco noch einer der agilitys , die sehen auch gar nicht so schlecht aus finde ich

http://www.kymco.de/scooter/50-ccm.html

sonst wüsste ich noch den piaggio zip.. der liegt bei ca. 1400 euro

Themenstarteram 22. April 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Max 79

ich hab nen kymco super 8 50 .. der kostet mittlerweile aber ca. 1650euro.. aber vlt kann der händler ja was am preis machen :-p

mit dem bin ich echt zufrieden.. bietet für mich viel platz (bin 15, ca. 175) auch hinten ist genug platz fürn sozius ( ich darf ja keinen mitnehemen wegen mofa.. aber auf privatgelände mit meinem bruder hinten drauf schon^^.. er sagt , dass er auch bequem sitzt..)

einziger nachteil ist das staufach, da in dieses leider kein integralhelm rein passt

vom aussehen her finde ich den super 8 echt gut.. beschleunigung bei mir ist halt so lala wegen der drossel..

naja egal...bis 1500 euro wäre von kymco noch einer der agilitys , die sehen auch gar nicht so schlecht aus finde ich

http://www.kymco.de/scooter/50-ccm.html

sonst wüsste ich noch den piaggio zip.. der liegt bei ca. 1400 euro

okay danke, habe auch an kymco s 8 gedacht. ich meine ihn aber im internet für sogar unter 1500 EUR gesehen zu haben.

Sag mal fahren die genau 45 oder nen tick schneller?

am 22. April 2010 um 16:08

ich hab meinen letzes jahr gekauft.. wegen prozenten und so ca. 1450 euro..

meiner fährt wegen der mofa-drossel ca. 30 ..man es nervt so unglaublich von allen überholt zu werden aber naja nur noch ca. 6 monate^^ oh man

aber ich habe im internet gelsen, dass mache 45 fahren, manche aber auch ca. 53 .. also ich denke mal 50 sind schon drin..

Themenstarteram 22. April 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Max 79

ich hab meinen letzes jahr gekauft.. wegen prozenten und so ca. 1450 euro..

meiner fährt wegen der mofa-drossel ca. 30 ..man es nervt so unglaublich von allen überholt zu werden aber naja nur noch ca. 6 monate^^ oh man

aber ich habe im internet gelsen, dass mache 45 fahren, manche aber auch ca. 53 .. also ich denke mal 50 sind schon drin..

okay, wenn dann muss ich eh der freund mit 45 kmh herum schlagen :D

am 22. April 2010 um 19:32

Hi. Hör immer wieder davon, dass man aus Geldmangel ein Baumarkt-Teil kauft. Die kosten hinterher bei etlichen Mängel... Dafür bekommt man auch anständiges. Geh mal auf meine Seite vosma.de und schau dir mal kreidler an. Alle unter 1500 Euro und neu. Qualität von kreidler brauch ich wohl nicht näher anzusprechen, dürfte allen bekannt sein. Super Verarbeitung, sportliches Design, 2-takter, kreidler eben. Kann ich nur empfehlen. Hast für wenig Geld viel Qualität, Leistung und 2 Jahre Garantie. P.s.: kreidler Händler haben alle die gleichen Preise. Werden von kreidler gesetzt und nicht vom Händler. Service macht den Unterschied!

MfG Markus Altmeier, vosma Bikes

Kauf Dir einen Gilera Runner die laufen immer .

Gruß

Harleycharly

Zitat:

Qualität von kreidler brauch ich wohl nicht näher anzusprechen, dürfte allen bekannt sein. Super Verarbeitung, sportliches Design, 2-takter, kreidler eben. Kann ich nur empfehlen. Hast für wenig Geld viel Qualität, Leistung und 2 Jahre Garantie.

An dieser Stelle sollte man erwähnen, dass der Markenname "Kreidler" von einer asiatischen Firma aufgekauft wurde, die alte Qualität ists leider nicht mehr - und für das Geld bekommt man im Regelfall leider besseres ;-)

Der Runner wird neu für das Geld allerdings auch nicht zu haben sein, sich mal bei Kymco umzusehen ( Stichwort Agility) ist sicher nicht verkehrt!

am 23. April 2010 um 6:55

looooool. Kymco hat Ihren Sitz in Taiwan und bauen in china... Ist ja viiieeeel besser. Kreidler hat seinen Hauptsitz in Oldenburg und die bauen in Taiwan und andere Länder. Glaubst du mercedes stammt komplett aus Deutschland??? Glaubst du Yamaha und Suzuki lassen keine Teile in China produzieren? Informier dich mal! Kreidler baut schon lange nicht mehr in Deutschland, aber die halten die gleiche Qualität und das gibts sogar Lizensiert!

am 23. April 2010 um 7:01

P.S.: Nachzulesen auf Wikipedia...

 

Kwang Yang Motor Corporation

Unternehmensform Limited

Gründung 1963[1]

Unternehmenssitz Kaohsiung, Taiwan

Mitarbeiter

2.495 (Zentrale)

1.711 (Übersee)

(Stand Ende 2005)[1]

Umsatz

672 Mio. USD$ (Zentrale)

82 Mio. USD$ (Niederl.)

(Stand Ende 2005)[1]

Branche Motoren- und Fahrzeughersteller

Produkte

Motorroller

Motorräder

Quads und ATVs

Motoren

Benzin-Generatoren

Website

www.kymco.com

Kymco steht für Kwang Yang Motor Corporation (chin. ????, Gu?ng Yáng G?ng Yè) und ist ein taiwanischer Hersteller von Motorrollern (50–500 cm³) sowie Motorrädern und Leichtkrafträdern (50–250 cm³) wie dem Kymco Zing II oder dem Kymco Quannon. Es werden auch Sport- und Straßenquads (50–500 cm³) produziert. Daneben wird ein Nutzfahrzeug (auf Quad-Basis) produziert sowie eine Palette von Mehrzweckmotoren und Benzin-Generatoren.[2]

Kymco Super 9 Motorroller

Außerdem stellt Kymco die 450 cm³-Einzylindermotoren her, die beim deutschen Motorradhersteller BMW in den Modellen der BMW G 450 X verwendet werden.[3]

Das Unternehmen wurde 1963 gegründet und beschäftigt heute über 4.000 Mitarbeiter. Produziert wird in drei Fabriken in Taiwan und Übersee, in drei Fabriken in China und jeweils einer Fabrik in Indonesien und Vietnam.[1]

Kymco hat weltweit Handelsniederlassungen.[4] Laut eigenen Angaben wurden im Jahr 2005 502.000 Einheiten verkauft. In vielen Ländern, zum Beispiel Japan oder Österreich, ist Kymco Marktführer in der 50 cm³-Roller-Klasse.

 

Merkst du was? Selbst BMW verbaut teile aus China. Ihr immer mit euren China-Böller Märchen....

Wenn der Herr denn - mal vom unfreundlichen Ton ganz abgesehen - so gnädig wäre, sich auch mal durchzulesen, was in der hochgelobten Wikipedia über die Marke "Kreidler" steht ?

Danke!

Alles weitere sei mal dem TS überlassen, an weitere Meinungen kommt man ja leicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welchen Rollen für gute preis-leistung?