ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen Sprit fahrt ihr auf Golf 5 GT 170PS?

Welchen Sprit fahrt ihr auf Golf 5 GT 170PS?

VW
Themenstarteram 30. März 2012 um 21:29

Hallo will mir nen Golf 5GT zulegen. Ich bin mir aber nicht schlüssig,ob ich den 140PS oder170PS Motor nehmen soll. ich habe gehört, dass der 1,4 TSI mit 170PS nur mit SuperPlus läuft. Welche Motorvariante ist die bessere?

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2012 um 12:38

jeder jammert über die Spritpreise, und trotzdem wird fleißig in Gutgläubigkeit und subjektives Empfinden investiert. Tankt nur weiter die überteuerte Ultimate-Kacke, macht aus einem 1200er Käfer bestimmt `nen Porsche GT3...:rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der läuft auch mit normalem Super ROZ 95.

Ich tanke auch nur normales Super (kein E10), er is aber auch für die E10 Plörre freigegeben.

Ein Beitrag zu dem Thema hätte auch gereicht...

 

mfg TommyB

am 31. März 2012 um 15:41

Nur SP. Letztes Jahr halb ich einmal einen Tank Super eingefüllt (weil ich den Sprit von meinem Pony ablassen musste und nicht wegkippen wollte), der Wagen zieht merklich schlechter und ruckelt etwas bei geringer Last, Verbrauch bliebt gleich. Daher weiter nur SP.

Super E5

Nur super + aus österreich oder ultimate 102 in Deutschland.

Grund: 0% E-Zusatz :)

In die anderen autos tank ich auch hier in D super rein...

am 28. Juli 2012 um 18:25

Ich hab den mit 170 PS,aber als Diesel.

Also ein Kumpel hat nen GT-Sport mit 140PS TSI und ich nen United mit 140PS TSI, beide tanken wir nur Ultimate 102 von Aral.

Während ich keinen Unterschied merke, ist mein Kumpel der Meinung, daß der Wagen weniger verbraucht und etwas besser läuft.

Als Grund warum wir das tanken: Wir erhoffen uns dem sensiblen TSI mit den zugesetzten Additiven etwas Gutes zu tun und den Motor damit evtl. etwas sauberer zu halten. Ob dem wirklich so ist, können wir natürlich nicht sagen.

am 29. Juli 2012 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von MiBa82

Also ein Kumpel hat nen GT-Sport mit 140PS TSI und ich nen United mit 140PS TSI, beide tanken wir nur Ultimate 102 von Aral.

Während ich keinen Unterschied merke, ist mein Kumpel der Meinung, daß der Wagen weniger verbraucht und etwas besser läuft.

Als Grund warum wir das tanken: Wir fen uns dem sensiblen TSI mit den zugesetzten Additiven etwas Gutes zu tun und den Motor damit evtl. etwas sauberer zu halten. Ob dem wirklich so ist, können wir natürlich nicht sagen.

Halte ich für relativ sinnfrei

am 29. Juli 2012 um 12:38

jeder jammert über die Spritpreise, und trotzdem wird fleißig in Gutgläubigkeit und subjektives Empfinden investiert. Tankt nur weiter die überteuerte Ultimate-Kacke, macht aus einem 1200er Käfer bestimmt `nen Porsche GT3...:rolleyes:

haha, auf solche Antworten hab ich nur gewartet, nur kostet es in Berlin sicher weniger als reguläres Super Plus in so manchem anderen Bundesland! Aber regt euch ruhig weiter über andere leute auf. Das ist mind. genauso sinnfrei...:D:D:D

am 29. Juli 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von MiBa82

haha, auf solche Antworten hab ich nur gewartet, nur kostet es in Berlin sicher weniger als reguläres Super Plus in so manchem anderen Bundesland! Aber regt euch ruhig weiter über andere leute auf. Das ist mind. genauso sinnfrei...:D:D:D

Kann ich nur drüber lachen... ich tanke in Luxembourg für knapp 1,30 / l - und tanke trotzdem NUR 95 Oktan statt deiner PseudoTurboPlörre namens Ultimate ... dein höhnisches Gelächter begrüße ich - die Industrie braucht gutgläubige Bauern wie Dich:D

ich verstehe diese diskussionen ohnehin nicht.. super oder super+..

wen man mal überlegt, kostet super+ 4 cent mehr als das normale super.

macht also bei 50 litern 2 € aus.

glaubt ihr wirklich das man das im geldbeutel wirklich bemerkt?

ob man nun für 76 oder für 78 euro tankt ist doch auch egal.

teuer ist es sowieso :(

benzinpreis in den vereinigten emiraten 38 cent für super+ :D

sowas muss es hier geben :D

davon ab, tankt das was der hersteller angibt und gut ist.

wenn super+ im deckel steht, wird das getankt.

tankt man weniger oktan, muss man mit mehrverbrauch und minderleistung rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

ich verstehe diese diskussionen ohnehin nicht.. super oder super+..

wen man mal überlegt, kostet super+ 4 cent mehr als das normale super.

macht also bei 50 litern 2 € aus.

glaubt ihr wirklich das man das im geldbeutel wirklich bemerkt?

ob man nun für 76 oder für 78 euro tankt ist doch auch egal.

teuer ist es sowieso :(

benzinpreis in den vereinigten emiraten 38 cent für super+ :D

sowas muss es hier geben :D

davon ab, tankt das was der hersteller angibt und gut ist.

wenn super+ im deckel steht, wird das getankt.

tankt man weniger oktan, muss man mit mehrverbrauch und minderleistung rechnen.

richtig. bei mir steht 98 drauf und dann wird auch 98 getankt. die 2 euro pro füllung mehr hab ich durch geringeren verbrauch eh wieder drin.

allerdings sind 102 oktan, wie hier einer schreibt, ziemlich sinnfrei.

am 30. Juli 2012 um 9:40

Ich tanke nur SuperPlus mit meinem Esel (170PS)

 

Für 1,40 Euro mittlerweile...son Dreck!!!

 

:-*   www.sbtank-hohenwutzen.de/

am 30. Juli 2012 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

Ich tanke nur SuperPlus mit meinem Esel (170PS)

Für 1,40 Euro mittlerweile...son Dreck!!!

:-*   www.sbtank-hohenwutzen.de/

Was genau willst jetzt hören? Super, du kannst in Polen tanken, sei froh oder was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen Sprit fahrt ihr auf Golf 5 GT 170PS?