1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen Spritsparenden guten Roller kaufen?Brauche Hilfe!

Welchen Spritsparenden guten Roller kaufen?Brauche Hilfe!

Themenstarteram 15. August 2008 um 16:14

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und zwar fahre ich pro Tag zur Arbeit hin und zurück ca. 30 Km und zweimal pro Woche 66km hin und zurück und jetzt wollte ich euch um Hilfe bitten welcher Roller eine gute Leistung, Stabilität und einen Spritsparenden Verbrauch aufweist.

Ich möchte gerne einen gebrauchten kaufen und meinen Hyosung Avanti 50 dann verkaufen, da er nur ca. 70-90Km mit einer vollen Super Tankfüllung kommt (4,5 Liter Tank). Am Roller liegts laut Foren im google mit den Spritverbrauch schon. Da der Reifendruck und alle Teile die gewartet werden müssen bei meinen Roller in einen Top Zustand sind.

Ich würde mich sehr über eure Beiträge freuen!

Mein Maximal Budget ist wenn ich den Avanti verkauft habe ca. 500€.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gute Leistung und Stabilität in welcher Klasse?

Möglicher Spritverbrauch bei sparsamer Fahrweise:

Unter 1.5 Liter z.B. Kymco Nexxon (Kleinkraftrad), Royal Enfield Taurus (Kraftrad beschränkt, Diesel!)

Unter 2 Liter z.B. Honda Innova (Leichkraftrad)

Unter 4 Liter z.B. BMW 650GS (Kraftrad unbeschränkt)

Allerdings sind diese "Spritsparer" zumeist relativ neu und für 500 Euro nur auf dem Schrottplatz zu finden.

Relativ günstig, doch Qualität und Service oft Glückssache die Chinaroller, die nur über Gasschieber gedrosselt sind.

Stichwort Baotian Ecobike, unter 2 Liter möglich.

Von "guter Leistung" kann ich hier aus Motorradfahrer-Sicht aber nicht sprechen.

Aus meiner 2T Zeit mit Simson, Vespa und Peugeot weiß ich aber, daß bei 50ccm 2T auch 3-3.5 Liter reichen müssten.

Da kann ich mir nicht recht vorstellen, daß Deiner einen Verbrauch von 6 Litern haben kann. Das wäre ja "hoffnungslos kaputt getunt".

Ich würde die 500 Euro in den alten Scoot investieren, denn eine Neuanschaffung in dem engen Preisrahmen ist immer von zweifelhafter Qualität und die mögliche Ersparnis minimal.

Themenstarteram 15. August 2008 um 16:46

Hallo!

Leider frisst mein Roller aber soviel :(! Und wenn ich ihn offen habe sprich das schwarze CDI Kabel abnehme und er dann 75 läuft dann komm ich mit einen vollen Tank grad mal 50 km ist echt krass.

am 15. August 2008 um 17:12

da mus icht dir recht geben aber vieleicht ligs am fahrstiel. Oder du verliest den sprit duch undichtigkeit oder so. Das ist doch alles drinen oder

Themenstarteram 15. August 2008 um 19:10

ich fahre eigentlich ganz normal :D, na gut öfters fahre ich ihn auch am limit was mit CDI Kabel bei 53-55 KmH liegt aber das auch nur weil ich zur Arbeit muss und meist viel Verkehr unterwegs ist und da nutze ich auch schonmal freie Straßen gerne aus^^

Themenstarteram 15. August 2008 um 20:39

oder sollte ich neue Reifen kaufen? Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen?

Der Roller hat jetzt 7864 KM runter und die Bremsen und Reifen sind noch nicht gewechselt worden.

am 15. August 2008 um 21:02

Mein Liebling hat über 9600km runter und da würden die Bremsen und die Reifen auch noch nicht getauscht versuche jetzt noch bis 15000 km mit den Reifen und dem Bremsen aus zukommen weil Kupplung und Vario müssen dann auch neu da mache ich dann gleich alles auf einmal.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Themenstarteram 16. August 2008 um 6:03

Hallo!

Ja aber warum frisst mein Roller denn soviel?

Zitat:

Original geschrieben von SPR1NGER

Hallo!

mich würd mal interessieren: was erhoffst du dir von neuen reifen?

Zitat:

Original geschrieben von SPR1NGER

Entweder er ist von Haus aus Glump oder schlecht gewartet.

Ich kenne das Modell nicht und kann ersteres nicht beurteilen.

Die Wartung kann man größtenteils selber machen, schauen ob eine Bremse schleift, ob die Zündkerze gut aussieht (sollte eh alle 5-10tkm gewechselt werden, kostet ja nur 3 oder 5 Euro), Luftfilter säubern, Variodeckel öffnen und Riemen kontrollieren, mit Schlagschrauber Zentralmutter lösen (evtl. Hilfe vom Händler) und die Gewichte anschauen... siehe einfach das Handbuch zum Roller.

Das Problem ist, daß es für 500 Euro nicht viel Auswahl gibt.

Wer einen gut funktionierenden Roller hat, gibt ihn doch jetzt nicht ohne Not her.

So auch mein 125er (braucht durchschnittlich 2.5 Liter und ist mit 90km/h eingetragen), der würde theoretisch in dem Preisrahmen liegen (20tkm und weil Vandalen ihn 2x vom Hauptständer umgeschmissen haben), aber den verkaufe ich natürlich _nicht_.

am 16. August 2008 um 15:49

du hast bestimmt gelesen was meine piaggio zip 2tater verbraucht oder. Gut ich habe einige sachen geändert hatte es hier auch offenbart, aber da wurde ich von einigen so an gemacht das ich nur noch mit einigen über icq kontakt habe . Und und sie haben das alles so gemacht wie ich es ihn sagte und deren verbrauch ist weit über die hälfte gesunken. die hatten es auch nicht geglaubt und als sie selbst dann gemacht hatten waren sie er staunt das ich doch recht hatte. Aber heute nach den hohen sprit preisen komme ich nicht nach alle anfragen zu beantworten nur mit verspätung. Bis jetzt hat es noch keiner bereut im gegen teil sind erfreut das sie jetzt günstiger fahn können.

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

du hast bestimmt gelesen was meine piaggio zip 2tater verbraucht oder. Gut ich habe einige sachen geändert hatte es hier auch offenbart, aber da wurde ich von einigen so an gemacht das ich nur noch mit einigen über icq kontakt habe . Und und sie haben das alles so gemacht wie ich es ihn sagte und deren verbrauch ist weit über die hälfte gesunken. die hatten es auch nicht geglaubt und als sie selbst dann gemacht hatten waren sie er staunt das ich doch recht hatte. Aber heute nach den hohen sprit preisen komme ich nicht nach alle anfragen zu beantworten nur mit verspätung. Bis jetzt hat es noch keiner bereut im gegen teil sind erfreut das sie jetzt günstiger fahn können.

was hast du denn gemacht? entdrosselt?

Themenstarteram 18. August 2008 um 19:00

Habe heute einen Kymco Agility 50 gekauft für 1050€ neu und der ist für mein ersten Eindruck spitze! Das Aussehen ist super in Metallic-Blau und das Fahrfeeling ist echt toll ! Ich bin zwar 1,80m groß aber passe gut auf den Roller! Er muss natürlich noch eingelaufen werden aber jetzt läuft er schon 55 echt nice :D.

Der Suzuki Händler wo ich ihn gekauft habe hat mir bereits zusammen mit anderen Händlern bestätigt das Kymco eine sehr zuverlässige und gute Marke ist ! Ich wollte zuerst einen CPI kaufen aber von denen habe ich nur negatives gehört und als dann auch noch drei CPI´s von privaten verärgerten Käufern auf den Parkplatz kamen und zurückgebracht werden sollten hatte ich eindeutig mich für den Kymco entschieden.

Mal sehen wie er sich morgen auf den Weg zur Arbeit macht *g*

Kymcos sind auch einfache aber gute Roller, viel Spaß damit!

den wünsche ich dir auch!

Deine Antwort