ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen Stecker ziehen damit AA keinen Saft mehr bekommt?

Welchen Stecker ziehen damit AA keinen Saft mehr bekommt?

Themenstarteram 11. April 2008 um 15:39

Hey, da meine AA von VW (also kein Nachbau etc) in letzter Zeit oft einfach so losging, habe ich mich entschlossen das Teil von der Batterie zu trennen damit endlich Ruhe ist.

Deshalb meine Frage welchen Stecker / Sicherung muss ich da ziehen, damit Ruhe ist. Und wo befindet sich dieser / wie kommt man ran?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Problem liegt wo anders. Kontrollier mal die Tür- Motorhauben- und Kofferraukontaktschalter.

Themenstarteram 11. April 2008 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Das Problem liegt wo anders. Kontrollier mal die Tür- Motorhauben- und Kofferraukontaktschalter.

hmm hab ich mir auch gedacht, aber nachdem die AA schon so oft losgegangen ist, und ich jetzt angst hab dass sie mal nachts los geht, will ich auf nummer sicher gehn....

Ich mein, was soll denn an den Kontaktschltern nicht ok sein? Könnte es zb sein dass es losgeht weil das Fahrertürscharnier etwas ausgeschlagen ist? Ich muss um die Türe zu schließen also die Türe immer etwas anheben?

ich denke mal auf deine Frage wird dir niemand ne Antwort geben, genauso wenig wird dir hier niemand sagen wie man die WFS abschaltet bzw. deaktiviert.

Themenstarteram 11. April 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

ich denke mal auf deine Frage wird dir niemand ne Antwort geben, genauso wenig wird dir hier niemand sagen wie man die WFS abschaltet bzw. deaktiviert.

wie soll ich denn das verstehen? Man wird doch wohl fragen dürfen wie man die AA von INNEN deaktiviert ^^

Was für einen Wagen hast Du denn? Ausstattung ? Motorkennbuchstabe? Usw?

Themenstarteram 11. April 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von quali

Was für einen Wagen hast Du denn? Ausstattung ? Motorkennbuchstabe? Usw?

2L GTI 8V, MKB: 2E, 180 000 km, Ausstattung: 2 Airbags, ABS, Schiebedach, elektr. Fensterheber das wars eigtl.

Ich hatte außer der DWA von VW auch noch ne AA vom Vorbestizer drin, die hab ich aber, da ich das Problem früher schon hatte, ausbauen lassen. Aber jetzt geht das gehupe wieder los....^^

In den bekannten Reparaturanleitungen sind keine Schaltpläne von der AA. Du mußt Dich also langsam an die Sache herantasten.

Du solltest zunächst die AA hupen ( möglichst außerhalb einer Ortschaft) lassen und dabei die Relais, deren Funktion Dir nicht klar ist, nacheinander ziehen und wieder stecken. Hört die Huperei auf, dann hast Du das betreffende Relais gefunden.

Wie dann weiter zu verfahren ist, hängt von der Art des Relais ab.

Würde als erstes mal die Tür richten, vielleicht ist die ja auch einfach nur falsch eingestellt.

Bei mir wars damals auch der Türkontakschalter auf der Fahrerseite. Zieh einfach nach und nach die Stekcer von den Kontaktschaltern ab und wenn das Hupen aufhört, dann hast den richtigen gefunden. Und ein neuer kostet auch nicht mehr als 5- 10€

Themenstarteram 18. April 2008 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Würde als erstes mal die Tür richten, vielleicht ist die ja auch einfach nur falsch eingestellt.

Bei mir wars damals auch der Türkontakschalter auf der Fahrerseite. Zieh einfach nach und nach die Stekcer von den Kontaktschaltern ab und wenn das Hupen aufhört, dann hast den richtigen gefunden. Und ein neuer kostet auch nicht mehr als 5- 10€

also seit gestern hab ich an der tür fahrerseite ein neue sscharnier. somit hängt die türe nicht mehr. trotzdem ging heute mittag wieder die AA los =(

Der Meister in der Wekstatt hat gemeint, dass der Motor gar nicht mehr startet. wenn man einfach das Relais der AA zieht....

kann das sein?

 

@Spatwitz was meinst du mit Türkontaktschalter genau?

man kann die DWA doch aber auch deaktivieren. Ging irgendwie mit dem Schlüssel. Müsste aber auch in der Anleitung deines Golfs stehen. Sonst mal die Suche nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

........Der Meister in der Wekstatt hat gemeint, dass der Motor gar nicht mehr startet. wenn man einfach das Relais der AA zieht....

kann das sein?

Das stimmt. Wenn Du das Relais einfach ziehst, sind ja die Relaiskontakte unwirksam. Du mußt dann die Kontakte simulieren.

Themenstarteram 25. April 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

........Der Meister in der Wekstatt hat gemeint, dass der Motor gar nicht mehr startet. wenn man einfach das Relais der AA zieht....

kann das sein?

Das stimmt. Wenn Du das Relais einfach ziehst, sind ja die Relaiskontakte unwirksam. Du mußt dann die Kontakte simulieren.

oh man und wie mach ich sowas? die aa war jetzt ne weile still, aber heute ging sie wieder 3 mal los. bei vw haben sie gemeint sie müssten alle durchchekcen dauert ca 2 h, also 200 €...die haben doch nicht mehr alle ^^

also was kann ich tun? ich weil einfach dass ruhe ist, notfalls ausbau, deaktivieren oder wie auch immer...

Ist die Hupe der Alarmanlage die selbe, wie die Lenkradhupe? Oder ist das eine separate? Sollte es ein separate Hupe sein, solltest Du die einfach einmal abklemmen. Wenn Dein Wagen auch eine Wegfahrsperre hat, mußt Du klären, welche Teile - z.B Kraftstoffpumpe, Zündung, Steuergerät usw. keine Spannung bekommen ( im Falle des Alarmes )

am 28. April 2008 um 8:40

Ist eine seperate Hupe, sitzt rechts im Innenkotflügel. Zumindest sind es bei mir 2 Stück (16V). Klemm doch einfach mal die Hupe ab, lass die Scheibe unten, schließ das Auto ab und öffne durchs offene Fenster die Motorhaube - entweder ist Ruhe, oder es ist die andere der beiden Hupen ;) denke aber mal es müsste die rechte sein, denn an die kommt man nicht ihne weiteres von außen heran und würde einen Sinn ergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen Stecker ziehen damit AA keinen Saft mehr bekommt?