ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welchen Subwoofer in E36 Limo einbauen? Empfehlung?

Welchen Subwoofer in E36 Limo einbauen? Empfehlung?

Themenstarteram 3. August 2005 um 9:57

Hi,

ich wollte mir die Tage einen Subwoofer kaufen. Endstufe ist bereits dafür vorhanden.

Erst wollte ich an die durchladeeinrichtuung einen Sub montieren, aber das sieht im Kofferraum net so toll aus und der Kofferraum ist dann auch noch eingeschränkt--->eher schlecht.

Was bringt es denn wenn man den Sub in der Reserveradmulde hat? Oder lohnt sich das nicht? Wenn doch, gibts da ne Empfehlung? Oder wie bekomme ich sonst ein bissl Bass ins Haus?

P.S. Ich will keine rollende Disco, aber man soll den Bass schon merken ;-)

Ähnliche Themen
56 Antworten

Sub im Reserverad bringt nichts, dafür ist der Kofferraum zu dicht. Warum ist der Kofferraum bei einen Freeair eingeschränkt und bei einer Kiste nicht???

Wieviel RMS leistet deine Amp und auf wievielen Kanälen???

Also ich bin mit meiner kleinen Bandpass Kiste mit nem 30er ESX Sub locker zufrieden!

Klein Günstig und Druck hat sie:D

gruß

Ps. ist von ACR

Themenstarteram 3. August 2005 um 10:03

Hmm, ne Kiste ginge auch...nur welche? Die kann man bei Bedarf auch rausnehmen.-

Ist ein Phase Evolution RS6 mit 5 Kanälen und 5 x 75 Watt (echte Watt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hmm, ne Kiste ginge auch...nur welche? Die kann man bei Bedarf auch rausnehmen.-

Ist ein Phase Evolution RS6 mit 5 Kanälen und 5 x 75 Watt (echte Watt ;-)

Ja,kann man ganz schnell raus nehm! War mir wichtig,weil ich auch gern mal was tranzportieren möchte;)

am 3. August 2005 um 10:11

Hifonics

 

Also ich bin totaler Fan von der Hifonics ZX 12 Dual.

Das ding ist der wahnsinn.

Hat auch schon mehrere preise bekommen.

Kostet zur zeit im internet etwa 300€

Und ist im prinzip das beste was man haben kann, ausser jetzt von ground zero so dinger für über 1000€ ;)

Ich werd mir vielleicht eine zu legen.

Andreas

am 3. August 2005 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also ich bin mit meiner kleinen Bandpass Kiste mit nem 30er ESX Sub locker zufrieden!

Klein Günstig und Druck hat sie:D

gruß

Ps. ist von ACR

hab auch ne Bandbasskiste auf der rückbank, hört sich sehr gut an...!!!

Hab letztens noch was getestet und war auch sehr erstaunt :D:

hab mal die bandbass in den kofferraum und dan die originalboxen abgebaut vom kofferaum und so das ich die löcher von den boxen der ablage als Bassdurchgangslöcher hergenommen,

der bass wirkt dadurch sehr bombastisch und sau tief :)

leider etwas leiser als wenn die kiste hinter dir sitzt :D

am 3. August 2005 um 10:15

Hab mir heute bei ebay nen Highfonics geschossen, für 140 € :D

WR10 DUAL

2 x 10" (25 cm) Warrior W1014 Subwoofer

mit 2" (50 mm) Schwingspule

Dual-Bandpass mit Plexiglas in MDF-Gehäuse

500 Watt RMS, Impedanz 4 + 4 Ohm

Abmessungen: 70 x 34 x 43/34 cm

UVP/EUR 399,00

 

das sind die daten meiner endstufe;

 

QA 4400 II

4-Kanal Verstärker:

4 x 125 Watt RMS Ausgangsleistung

1000 Watt max. Ausgangsleistung

20 Hz - 30.000 Hz Frequenzgang

variabele High-/Low-Pass-Weiche

2-fache Aktiv-Hochpassweiche, variabel: 80 - 2.500 Hz

2-fache Aktiv-Tiefpassweiche, variabel: 35 - 400 Hz

>90 dB(A) Signal-Rauschabstand

0-12 dB bei 60 Hz Bass Boost

35,6x5,8x23,0 (L x B x H cm)

(laut hersteller)

reicht die dafür? glaube nicht oder?

Also ich hatte in meiner Limo und werde in meiner nächsten Limo wieder einen 38er Freeair verbauen.

Bandpaßkiste geht auch gut in der Limo.

Bassreflex bringt nicht so viel wie die beiden anderen vorgestellten varianten.

Was noch gut gehen würde wäre eine geschlossene Kiste direkt hinter der öffnung der Rückbank stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

reicht die dafür? glaube nicht oder?

für den Anfang schon aber auf dauer wohl nicht

am 3. August 2005 um 10:26

naja, soll irgendwann zu wehnachten eh was neues her ;) hauptsache ich bin meine bassrolle los ;)

Also die Amp ist mal erste Sahne und leistet auf Kanal 5-6 an 4Ohm je ca. 170W oder gebrückt 1xca.450W 2Ohm gebr. verträgt sie auf Kanal 5-6 glaube ich nicht! daher schränkt sich die Auswahl etwas ein!

Zum Hifonics Dual!

Ich kenn den Sub aus nen 4er Golf an der GZ-Amp (148db nach neuem Messystem),und der ist mit ABSTAND das brutalste und häftigste was es in dieser Preisklasse -und zum Teil auch weit drüber - fertig zu kaufen gibt! Braucht allerdings Platz und so ca. 2x 300W um richtig zu zeigen was er kann. Ich glaube die Einchassieversion würde ausreichen. und hätte dann mit den ca. 450W der Amp genug Saft!

Hallo,

ich selber habe einen Kicker SOLOBaric s12L7 2 Ohm in einer 33 L Kiste in der Reserveradmulde in einer Limo. Sehr sauberer Klang, das was für mich wichtig ist, wenn es aber mal Drücken soll dann tut es das gewaltig.

Die 2-Kanal Ground Zero Endstufe hat aber auch gebrückt knapp 1KW.

 

Also sind die 75 Watt pro Kanal vieleicht ein bisschen zu wenig für ein geschlossenes Gehäuse.

Ich finde wenn man die Free Air Lösung in der Durchlade ordentlich baut siehts erstens gut aus und klingt mit dem richtigen Subwoofer dafür, auch gut.

MfG

@ Gr33nAcid

Zu deiner Pyle gibt es sogar schon nen Fred hier auf Mototalk

Pyle QA 4400

am 3. August 2005 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Marc20

Also die Amp ist mal erste Sahne und leistet auf Kanal 5-6 an 4Ohm je ca. 170W oder gebrückt 1xca.450W 2Ohm gebr. verträgt sie auf Kanal 5-6 glaube ich nicht! daher schränkt sich die Auswahl etwas ein!

welche endstufe meinst du denn? also meine ist von pyle, war damals recht teuer, aber es wird wohl bald zeit für noch eine ;) kennte einer die Marke D-Rex oder so?

 

Zitat:

Original geschrieben von Marc20

@ Gr33nAcid

Zu deiner Pyle gibt es sogar schon nen Fred hier auf Mototalk

Pyle QA 4400

jo auch schon gelesen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welchen Subwoofer in E36 Limo einbauen? Empfehlung?