1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welchen Supersportler bis 20.000€?

Welchen Supersportler bis 20.000€?

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 8:36

Hallo,

Ich bin dabei mir ein neues Bike zu kaufen. Gebraucht. Vllt auch neu.

Bin aber bissel unschlüssig. Anwendungsprofil 70% Landstraße und 30% freie Renntrainings. Suche quasi die zuverlässige eierlegende Wollmilchsau. Für die Renne gibts dann extra Verkleidung Geweih etc.

Aber vorab. Ich gewinne maximal eine Banane auf der Renne. Reiner Spass an der Freude. Mehr nicht. Also bitte bitte kein Zehntelsekundenjagd blabla. Glaube in Oscherleben war ich mal um die 1:40. Dito Salzburgring(nicht A1 Ring).

Muss dazu sagen das ich paar Jahre nicht gefahren bin.

Okay BTT ??

In der näheren Auswahl sind bisher:

Yamaha R1 ab Baujahr 2016. Gerne auch als M. Klingt geil, ich liebe Yamaha R1. Die Bremse ist aber Scheisse auf der Renne. Also würde hier nochmal ca 800-1000€ investiert werden müssen.

-Honda CBR 1000RR SP1 SC77(Freundin hat das Moped als SP2... einfach geil) out of the Box ready. Optisch geil. Bremse geil, Fahrwerk toll. Aber keine Yamaha??

-BMW S1000RR ab Facelift 2015, Optisch geil. Aber eben kein Japaner. Man hört/liest halt immer mal was wegen den Motoren.

Kawa ist raus. Einfach designtechnisch nicht mehr meins.

Seit ZXR 750R haben die nix schlnes mehr gebaut. Sry. Geschmäcker eben.

Suzuki GSXR 1000 ab K9 (mit ABS) wäre auch interessant.

Ducati Panigale... optisch toll. Aber irgendwie zu teuer.

Vllt könnt ihr mir paar Dinge bzw eure Meinungen sagen zu meinem Geschriebenen.

Dankeschön.

Grüsse

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

Tja Mensch,20000 ist ja nicht so viel.

Da verringert sich der Auswahlkreis für ne ordentliche Renne natürlich gewaltig...:-))

Nee im Ernst,wenn du was richtig brutales fahren willst,hol dir die 1290 ktm Duke.

Der V-Twin macht einem Angst...

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 15:42

Hallo @hugo.777

Danke für deine Antwort.

Die KTM ist irgendwie optisch nicht meins. Jedoch danke. Hatte ich so garnicht auf dem Zettel.

Leistung haben alle Sportler mehr als genug. Meine alte RN12 aus 2004 mit gemachten Motor(190PS am Hinterrad) war auch ohne das Tuning zu schnell für mein fahrerisches Können. Aber lieber haben als brauchen:).

Das Budget ist maximal. Leider sind die Supersportler alle samt extrem teuer geworden in den letzten Jahren. Dafür steckt aber auch alles drin was man früher für extrem viel Geld kaufen konnte. Dazu noch die momentane Situation. Bei BMW hat mab mur gesagt das ich mir zwar eine S1000RR konfigurieren könne. Ich diese aber nicht bestellen darf. Weil die nicht wissen wann was kommt. Verrückte Welt.

Grüsse

am 9. Oktober 2022 um 17:10

Zitat:

@Dirky8 schrieb am 9. Oktober 2022 um 17:42:41 Uhr:

...Bei BMW hat mab mur gesagt das ich mir zwar eine S1000RR konfigurieren könne. Ich diese aber nicht bestellen darf. Weil die nicht wissen wann was kommt. Verrückte Welt.

...

...wo ist das Problem?

Mein BMW-Händler hier in der Nähe hat lt. meinem letzten Stand 2 S1000RR -ne schwarze für ca. 23.000,- und ne weiße für 19.000,-€- und dazu noch ne M1000RR (156 kW (212 PS)) rumstehen... für letztere mußte allerdings nochmal ca. 18.000,- auf Dein Budget drauflegen.

Hab sie mir angesehen, bleib aber nach der Boxer 1100S erstmal bei der HP4...

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 18:06

Jau, M1000RR. Steht oder stand bei dem von mir angesprochenen Händler auch da. Für 36500€ voll könnte ich die mitnehmen. Zumindest vor 4-5 Wochen.

Ich verstehe an deiner Antwort nicht was das denn mit meiner Frage zu tun hat? Bzw irgendetwas mit meiner Antwort an Hugo? Welches Problem hab ich beschrieben? Ich sagte verückte Welt. Das war auf die momentanen Preise /Verfügbarkeit bezogen.

Dazu steht oben im ET das BMW S1000RR eigentlich nicht mehr in der engeren Wahl ist. Wird wohl ein Japaner. Yamaha R1 bzw eine SP1.

Ich hätte mich gefreut wenn mir jemand der eines der oben angesprochenen Motorräder hat was dazu sagt. Seine persönlichen Eindrücke. Was gut und/oder was nicht so gut ist.

Es freut mich zudem das du eine HP4 fährst. Vllt treffen wir uns nächste Saison mal in Oschersleben, Spa oder auf dem Salzburgring. Dann können wir uns mal austauschen.

Weil es bestimmt gleich jemand schreiben wird....

Ich kann google bedienen.

Ich kann/ bin probefahren.

Ich kann mir die Dinger anschauen.

??

Ich hätte einfach gerne andere gehört was die zu ihren Mopeds meinen. Von jemanden der sein Motorrad nicht verkaufen will.

Dann schauen wir mal was noch so an Antworten kommt.

Danke für eure Antworten.

Grüsse

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 18:08

Hier die besagte M1000RR.

20220917
20220917
20220917
am 9. Oktober 2022 um 18:11

...meine Antwort bezog sich einzig und allein auf die angeblichen Lieferschwierigkeiten. Wenn man ne S1000RR will bekommt man eine... -ich gehe davon aus, dass nicht nur bei bei meinem Händler sondern auch mindestens bei etlichen anderen größeren welche rumstehen.

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 19:15

Ja, dann danke für deine Aufklärung.

Nur das ich nicht gesagt habe das man neue S1000RR nicht kaufen kann.

Sondern nur, das man sich ein neue Doppel-R zwar konfigurieren kann. Jedoch verbindlich bestellen darf der Kunde sich die konfigurierte Maschine nicht. Weil BMW keine Kaufverträge auf Konfigurationen mehr annimmt. Da laut Aussage des vor Ort befindlichen Verkäufers mehrfach schon Kunden auf Erfüllung des Kaufvertrages gegen BMW geklagt haben. Was auch deren gutes Recht war.

Also teilt BMW momentan neue Maschinen (S1000RR) den Händlern zu. Dazu, der Händler wo ich war ist keine kleine Klitsche gewesen.

Leider nochmal die Frage was die Verbindung von deiner ersten und zweiten Antwort zu meiner Eingangsfrage, der Antwort an Hugo sowie meiner ersten Antwort an dich ist.

Ich verstehe es leider immer noch nicht.

Als du von deiner HP4 gesprochen hattest dachte ich noch du hättest dir eine neue HP4 gekauft. Gerade bei deinem Verweis auf die sündhaft teure M1000RR.

Danach erst habe ich deine HP4 Bilder gesehen. Das ist ja Vorfacelift(vor 2015). Schönes Moped aber sicherlich nicht neu.

Jedoch sprach ich in dem Kontext Verfügbarkeit/Bestellbarkeit seitens BMW nie von einer gebrauchten Maschine. Sondern von einer neuen RR.

Dazu würde ich mir verbitten das ich von angeblich nicht verfügbaren BMW geschrieben habe. Ich wiederhole nochmal. Es ging um konfigurieren und die eigene Konfig verbindlich bestellen beim Händler einer neuen Maschine.

Aber danke für das Thread schreddern. Vielen lieben Dank.

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 19:20

Als Nachtrag zu deinem Geschrieben von wegen " das welche rumstehen bei Händlern" Ja sicherlich. Die Frage ist nur zu welchen Preisen. Aber da du ja einen umfassenden Marktüberblick hast gebe ich mich an der Stelle geschlagen.

Ich beobachte den Markt nur seit 3 Monaten. Habe mir ca 30 Motorräder in den letzten drei Monaten bei 10 Händlern angeschaut. 2 davon Probegefahren(R1 und CBR 1000RR SP2).

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 19:22

Das man nicht einmal in einem Forum eine Antwort auf die eigentliche Frage bekommen kann. Nur 1x.

Kannst nur mit dem Kopf schütteln.

Es liegt nun schon ein Monat zurück, aber die Probleme an der S1000RR beschränkten sich wohl nur auf das erste Modell. Alles ab der 2015er sollte diese Probleme nicht mehr haben.

Zitat:

@Dirky8 schrieb am 9. Oktober 2022 um 21:22:35 Uhr:

Das man nicht einmal in einem Forum eine Antwort auf die eigentliche Frage bekommen kann. Nur 1x.

Kannst nur mit dem Kopf schütteln.

Ehrlich, auf Deine Fragen in #1 kann doch nur antworten, wer alle diese Modelle länger selber gefahren hat.

Kauf eines davon und werde glücklich oder unglücklich, wie jeder andere Käufer auch. Es gibt nichts Vollkommenes - das hätte sich sonst schon rumgesprochen.

Deine Antwort