ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Welchen Tankadapter brauche ich in Polen

Welchen Tankadapter brauche ich in Polen

Themenstarteram 21. August 2006 um 8:54

Hi Leute,

könnt ihr mir sagen, welchen Adapter ich in Polen brauche? Da ich meinen Tankstutzen für LPG neber dem Benzin stutzen habe muss ich so ein Aufschraubadapter draufmachen. weiß aber nicht wie dieser genau heißt! könnt ihr mir weiterhelfen??

marius

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 21. August 2006 um 9:28

Hab hier nen Link mit verschiedenen Adaptern gefunden http://www.autogasadapter.de/

marius

Polen==}DISH

Themenstarteram 21. August 2006 um 9:35

Kann man diesen Adapter an der Tanke auch ausleihen oder sollte ich mir besser einen zulegen??

Diese Frage kann ich nicht beantworten...wie es mit der Adapterversorgung an polnischen Tanken ausschaut...da ich einen regulären DISH-Tankstutzen bei mir verbaut habe und somit keinen Adapter brauche.

Ich habe auch noch nie jemanden einen tankstelleneigenen Adapter bei meinen Polen-Besuchen verwenden sehen.

Gruß

Hi, unbedingt vorher kaufen, du hast sonst keine Chance in Polen, da die immer noch davon ausgehen, in DE gäbe es kaum Autogas. Es ist aber so, daß in FAST ganz Europa bereits DISH verbreitet ist (nur DE und NL haben was anderes)

Ich habe deswegen mir einen gleich einen Dish reingebaut und nehme immer einen ACME Adapter mit im Auto.

Selbst kleinere Umrüstbetriebe haben in Polen die Adapter nicht vorrätig, umgekehrt immer.

Hab mal Gasfilter in Polen auseinandergenommen. Junge, Junge - kommt da ein Mist raus. Nimm auf alle Fälle auch einen passenden Gasfilter mit, wenn dir wegen dreckigem Gas wirklich mal einer dicht wird.

Themenstarteram 22. August 2006 um 13:10

ok dann werd cih das wohl machen müssen.

Ich hab nur folgendes Problem:

Da ich meinen LPG Stutzen neber dem Benzin stutzen habe muss ich immer erst einen adapter draufschrauben. das sieht wie folgt aus -->http://s2.bilder-hosting.de/img/UJJG1.jpg

Meine Frage ist jetzt muss ich mir einen Dishadapter kaufen der auf den Acme passt oder ghet das auch ohne diesen ACME adapter??

danke schon mal

marius

Nee, natürlich nicht. Hol dir den Dish-Adapter zu DEINEM Innengewinde, die gibt´s, hab ich ja auch.

Diese Dinger bekommst du auch bei jedem polnischen Autogasbetrieb, aber zum Kauf, versteht sich. Vielleicht hat die eine oder andere Tankstelle das auch, aber wie willst du das rauskriegen bei rund 18.000 LPG-Tanken in Polen

@AgO

Mit 18000 hast Du schon etwas heftig uebers Ziel geschossen. Ende 2005 waren es 6900. Quelle: Polska Organizacja Gazu Płynnego (Polnischer Fluessiggasverband)

Gruss,

MT

das ist in etwa so wahr wie 5000 Gasfahrzeuge in Deutschland.

Wir haben hier etwa 1500 Tanken, ganze 7 in Berlin. Allein die Stadt Kostrzyn (Küstrin) an der Oder mit ihren 8000 Einwohnern hat über 20 - und nun? Klar, der "Flüssiggasverband" registriert nur die Mitglieder.

@ AoO,

das ist nicht ganz so. Die 6900 ist schon eine reale Zahl, weil der Verband nicht nur Mitglieder mitzaehlt - wenn Du die Charakteristika des dortigen Marktes kents, weisst Du ja, dass die meisten Tankstellen wohl NICHT zu dem Verband gehoeren...

Und bei Kuestrin liegst Du auch etwas falsch - die Zahl der Einwohner (2005) liegt bei 17.797.... und es ist eine Grenzstadt, deshalb ist sie nicht masgebend fuer ganz Polen.

Gruss,

@Tiger

ich will bestimmt da keine Polemik anfangen, aber wenn in einem Kuhdorf mit 120 Häusern (Woj Mazowiecki, keine Nationalstraße) Einwohner ca 1000, wenn alle Kinderreich sind ;) 4 LPG-Tankstellen sind, zwei davon 24 Stunden, dann kann mir die Einwohnerzahl von Küstrin ziemlich schnurz sein. Die Region Zemilubuski (Grenzregion) ist weit dünner mit LPG-Tankstellen besiedelt, als der Rest von Polen.

Aber mir isses Wurscht, ich find immer genug, selbst wenn ich nur einen 10l-Tank hätte.

am 24. August 2006 um 22:22

Ist zwar schön, wenn man einen eigenen Tankadapter hat, aber in Polen braucht man sich deswegen keine Sorgen zu machen. Meistens sind Adapter da.

Mir ist es einmal passiert, dass an einer Orlen-Tanke keine Adapter da waren, dann bin ich eben zur nächsten Tanke. Der Bauer, der seine private Tanke betrieb, hatte Adapter.

Themenstarteram 25. August 2006 um 7:04

Vielen Dank für eure Antworten.

ich hab jetz entschieden, dass ich mir so nen Dish-Adapter selbst zulege. Mein Umrüster würde ihn mir für 22 euro besorgen. Er meint, dadurch das ich ein 10mm Gewinde hab, die dinger dann etwas teurer sind.

marius

Hi,

bei www.vogelsautogas.de für 15€ inkl. Versand.

Viele Grüße

tester99

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Welchen Tankadapter brauche ich in Polen