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Welchen Unterbodenschutz???
Hallo, ich habe im Radhaus unmittelbar in der Nähe der Querlenker eine Stecknadelkopf große Stelle entdeckt, die nach Flugrost aussieht. Nun möchte ich sie vorsorglich mit Rostumwandler behandeln und dann Rostschutzfarbe draufstreichen; als Letztes soll dann eine Konservierung drauf.
Nun meine Frage:
Was haltet ihr von diesem Produkt: Terotex Record 2000 HS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tamansari
wer macht da schon was am auto ?
Du solltest dein eigenes Handeln nicht zur Messlatte für alle anderen machen.
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12 Antworten
Abstand.
Nimm was bewährtes wie Perma-Film, was obendrein transparent ist, sodass du neuen Rost sofort sehen kannst. Lies dir das mal durch.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Abstand.
Nimm was bewährtes wie Perma-Film, was obendrein transparent ist, sodass du neuen Rost sofort sehen kannst. Lies dir das mal durch.
also soviel kleingedrucktes augenpulver verträgt meine netzhaut nicht. die streikt da.
ab wann sollte man sich den überhaupt für zusätzliche Rostschutzmassnahmen entscheiden?
10 Jahre soll ein Alfa ja ohne Probleme durchhalten - wer fährt seinen wagen denn länger?
Wie mein VK sagte - bei alten wagen hat der pflegezustand keinen einfluss auf den
Inzahlungsnahme preis.
also - wozu soll man das machen.?
Mike sanders für den 147 liegt bei 850,00€
das holt mann dann doch nie und nimmer nicht wieder rein
und wenn dann noch der Unterbodenschutz dazu kommt - dann schon gar nicht.
Es soll Leute geben, die ein Auto auch länger behalten wollen, also nur 10 Jahre. Meiner ist 15 und gebe ich wohl nie wieder ab. Darum wird er jährlich kontrolliert und nachbehandelt.
Am besten ist es, man kauft einen Neuwagen und fängt sofort mit der Vorsorge an, und nicht erst, wenn sich Rost langsam ausbreitet.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Es soll Leute geben, die ein Auto auch länger behalten wollen, also nur 10 Jahre. Meiner ist 15 und gebe ich wohl nie wieder ab. Darum wird er jährlich kontrolliert und nachbehandelt.
Am besten ist es, man kauft einen Neuwagen und fängt sofort mit der Vorsorge an, und nicht erst, wenn sich Rost langsam ausbreitet.
nach 15 Jahren 113.000 KM !?
meiner ist 4 3/4 und hat 130.000 KM runter.
und steht (leider leider, war aber mein Fehler) bei Wind und Wetter draussen.
und wird auch nicht mehr so oft gepflegt wie meine Garagenwagen.
da ging man halt eben mal schnell runter. aber wenns regnet, oder schneit,
oder stürmt - wer macht da schon was am auto ?
und bei knall sonne schon gar nicht
Es altert eben draußen. Wasser sorgt für Rost und Sonne für Ausbleichen aller Teile, Verspröden von Gummis und Kunststoffen.
Ich habe auch keine Garage, aber eine Brücke in der Nähe, unter der ich parken kann. So bleibt er trocken und die UV-Strahlung kommt nicht direkt hin.
Für die einen ist es ein Gebrauchsgegenstand, der irgendwann ausgedient hat, die anderen kümmern sich mehr und fahren ihn länger.
Hi,
ich habe beim Neuwagenkauf und Abholung des Wagens mir den Unterboden zeigen lassen. Daraufhin habe ich Ihn gleich dort gelassen, zu Unterbodenbehandlung. Jetzt nach knapp einen Jahr nix und wird bei jeder Durchsicht kontrolliert....
Da er bisher, zuverlässig ist und hoffe es bleibt so, habe ich vor, Ihn zu fahren, bis er auseinanderfällt .......
MfG
Super-TEC
Zitat:
Original geschrieben von tamansari
wer macht da schon was am auto ?
Du solltest dein eigenes Handeln nicht zur Messlatte für alle anderen machen.
Hallo FL.MAVERIK,
1. Unter Perma-Film kann der Rost "weiterkriechen". - Erfahrung von z. B. "neu2003" aus
dem W 210-Forum.
Geeigneter sind folgende Maßnahmen:
2. Die Roststelle frei schleifen, mit "Owatrolöl" einstreichen, nach 2 bis 3 Tagen
Trocknungs-/Aushärtungszeitzeit kann die Stelle mit z. B. "Brantho Korrux 3 in 1" oder
"Brantho-Korrux Nitrofest" ( Hammerite-Lack geht auch ) überlackiert werden.
3. Und/oder - bezüglich 2. - : Mit "Fluid Film" ( A bzw. AS-R ) einstreichen/einsprühen,
ca. 1 Woche einwirken lassen und schließlich mit Mike-Sander's-Fett überstreichen.
Nach 3. können der gesamte Unterboden, Radhäuser, Fahrwerksteile, usw. behandelt werden.
"Fluid Film AS-R" kann mit einer 60 cm langen 360°-Sonde in Hohlräume ( Türen innen, Längsträger,
usw.) gesprüht werden.
Die angegebenen Korrosionsschutzmittel bekommt man z. B. bei:
Ich bin dort nicht Aktionär, auch nicht anderweitig beteiligt!
Nach meiner Erfahrung ist die Behandlung mit Mike-Sander's-Fett ( Schmelzen auf Kochplatte,
Henkeltopf - Backhandschuh, Einpinseln ) das Beste, was man für ein Auto tun kann, wenn
man es denn länger behalten möchte! Man kann das alles selber machen; und es kostet keinen
Hunderter-€! - Und da "Fluid Film" und "Mike-Sander's-Fett" enorm kriechfähig sind, muss nur
grob entrostet werden! - In Risse, auch Kapillarrisse, beschädigte Stellen können diese Stoffe
eindringen und zum Beispiel zwischen Blech und altem Unterbodenschutz "kriechen".
Gruß vom Harz!
Dacon
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Zitat:
Original geschrieben von tamansari
wer macht da schon was am auto ?
Du solltest dein eigenes Handeln nicht zur Messlatte für alle anderen machen.
wie soll ich denn das verstehen ?
pollierst du im gleissenden Sonnenschein ?
oder gar im ströhmenden regen ?
pflegst du den innenraum wenn dicke flocken von himmel fallen ?
ich denke wohl eher nein.
wenn doch - ....................
... bei mir wäre das 3 x ja, Grund: Beheizte Garage ...
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... bei mir wäre das 3 x ja, Grund: Beheizte Garage ...
und genau der trauere ich nach.
früher kleine wohnung mit garage - jetzt - grosse wohnung aber keine garage
soon schiet !
Hallo Fans.
Kann da nur schreiben ich fahre mein Auto seit 10 Jahren und habe nicht vor es die nächsten zehn Jahre zu verkaufen.
Leider gibt es hier kein Sanders Stützpunkt sonst hätte ich das Geld investiert.Es geht mir nicht darum beim Verkauf +- 0 zu machen sondern
das Auto zu erhalten und eben nicht zu verramschen.
Das Geld was die neuen Autos kosten da bleib ich bei meinem alten
und habe jede Menge Spaß.
Und im Winter bleibt er in der Garage.