ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welchen Vergaserreiniger?

Welchen Vergaserreiniger?

Honda CBR 600 F
Themenstarteram 26. September 2024 um 10:27

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Vergaserreiniger zulegen, habt ihr eine Empfehlung für mich?

Ist eine Honda PC35 CBR 600F

LG

5 Antworten

Gucks Du...

https://www.vergleich.org/vergaserreiniger/

Ich hab immer den Liqui Moly MTX genommen. Aber meist nur zum Überwintern mit in den Tank und damit den Vergaser übern Winter geflutet. Hatte nie Probs , auch nach längerer Standzeit.

Aber Wunder sollte man von dem Zeug auch nicht erwarten.

Kommt drauf an ob man das Zeug nur in den Tank geben möchte und der Reiniger dann den Rest von alleine erledigen soll... (dann die Dosen mit dem Einfülltrichter verwenden).

Zum Vergaserausbau und von Hand reinigen eher die Sprühdosen mit Spruhventil und kurzem/langem Röhrchen verwenden.

 

Ich habe den von Tante Louise verwendet, hat funktioniert.

 

Wobei man eine Ultraschallbadreinigung für eine möglichst gute Reinigung (mit anschließender Grundeinstellung und Synchronisation) in Betracht ziehen sollte.

Themenstarteram 27. September 2024 um 5:27

Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 26. September 2024 um 18:08:25 Uhr:

Kommt drauf an ob man das Zeug nur in den Tank geben möchte und der Reiniger dann den Rest von alleine erledigen soll... (dann die Dosen mit dem Einfülltrichter verwenden).

Genau das ist mein Plan. Die Feinarbeit soll die Werkstatt nächstes Jahr erledigen, bin da handwerklich leider nicht begabt.

LG

Themenstarteram 29. September 2024 um 7:42

Hallo an alle,

kurze Verständnisfrage, laut meiner Recherche hat meine Honda 18L Tankinhalt. Auf der HP von Liqui Moly reichen 300ml für 70L Kraftstoff. Heißt also, 75ml wären für meine Honda perfekt geeignet oder habt ihr eine andere Erfahrung?

https://www.liqui-moly.com/.../mtx-vergaserreiniger-p000048.html#5100

Vielen Dank

LG

ich hab da nie so drauf gemerkt, einfach einen Schwupper rein und gut is. Beim 15 l Tank meiner Vmax war mir das auslitern zu blöd, da wurde schon machmal kräfig überdosiert,.............nie was negatives aufgefallen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welchen Vergaserreiniger?