- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Welchen Wasserkocher könnt ihr für den Mercedes Actros Modell 2022 n. Chr. empfehlen?
Welchen Wasserkocher könnt ihr für den Mercedes Actros Modell 2022 n. Chr. empfehlen?
Guten Abend, ich fahr derzeit ein Actros aus dem Baujahre 2022 und meine Frage ist kann ich einfach bei Amazon. Einen 24 Volt Wasserkocher bestellen und diesen benutzen, ich frage nur deshalb ,weil dieser komischer Stecker im Fahrzeug drin war und mir ein Kollege gesagt hat dass ich das damit machen muss ! bitte seht meine Bilder....
Ähnliche Themen
15 Antworten
Moin
Bei dem Stecksystem sollte der Wasserkocher
max 350 W haben, lieber 300W!
Doe Belastbarkeit sind da 15 A und
Es sollte auch mit 15 A abgesichert sein!
Kabelquerschnitt sollte 2,5 qmm sein.
Nur ob da an der Steckdose 12 oder 24 V anliegen,
must Du selber feststellen ,
Weil bei unseren LKW aus dem Norden wäre beides möglich!
MfG
Ergo : könnte ich den ohne bedenken nehmen ?
Amazon....
Dunlop Reise Wasserkocher - Reisewasserkocher 24V - Wasserkocher für Auto, LKW und Wohnmobil - mit Zigarettenanzünder Stecker - Kunststoff - Schwarz
Amazon Ende...
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 24. November 2023 um 23:26:28 Uhr:
Moin
Bei dem Stecksystem sollte der Wasserkocher
max 350 W haben, lieber 300W!
Doe Belastbarkeit sind da 15 A und
Es sollte auch mit 15 A abgesichert sein!
Kabelquerschnitt sollte 2,5 qmm sein.
Nur ob da an der Steckdose 12 oder 24 V anliegen,
must Du selber feststellen ,
Weil bei unseren LKW aus dem Norden wäre beides möglich!
MfG
auf dem Aufkleber steht 24V
Hallo
@rosi03677
Dieser Stecker darf mit 25A belastet werden!
Ergo 600W
@calotchro
Also bei Amazon kannste einen bestellen , die haben in der Regel so ca. 300W.
Ich habe auch einen, und den Stecker umgebaut.
Wenn du den normalen Stecker benutzt für den Kocher kann es passieren das über die Zeit der Stecker bzw. die Steckdose schaden nimmt indem sie verschmort.
Deshalb ist diese Steckdose auf Kundenwunsch im Fahrzeug verbaut.
Bist du dir eigentlich sicher mit dem n.Chr.? Man kommt da schnell durcheinander.
Moin chriss
Das mit den 25A war früher mal und
als Belastbsrkeit war da auch 25 A abgegeben.
Später sind dann die Stecker/Steckdosen weggeschmolzen
und dann hat man die Belastbarkeit auf bis 15 A gesenkt.
(Die Ersatzteilgarantie war der Grund)
MfG
Diese Stecker wie sie oben auf dem Bild zu sehen sind haben eine max. Belastbarkeit von 25A!!!!!
Sind keine normalen "Stecker"!
Zitat:
@chrisss240 schrieb am 25. November 2023 um 08:41:54 Uhr:
Diese Stecker wie sie oben auf dem Bild zu sehen sind haben eine max. Belastbarkeit von 25A!!!!!
Sind keine normalen "Stecker"!
Wie Rosi schon schrieb die Belastbarkeit wurde gesenkt auf 15 A Somit macht dieser extrem teure stecker keinen Sinn mehr. Ich habe mir früher im Fernverkehr immer eine solche Dose verbauen lassen.
Die beiden Pins gebrückt da dann plus drauf und auf den Schutzkontakt Minus fertig. Hat mit der 500 watt Kirk immer hervorragend funktioniert.
B6 753 0126 Steckdose 24 V / 25 A
B6 753 0129 Stecker für Steckdose 24 V / 25 A
das sind die Teilenummern!
E3R Power-Steckdose 24 V/25 A, Beifahrerfußraum
das ist der SA Code
Eine Reduzierung ist mir nicht bekannt
Das ist so komisch verwirrend, ich verstehe hier nur noch Bahnhof, warum wird jetzt hier ein Bild von einer 230 Volt haushaltssteckdose hochgeladen ?das verstehe ich nicht?
Zitat:
@calotchro schrieb am 25. November 2023 um 12:46:50 Uhr:
Das ist so komisch verwirrend, ich verstehe hier nur noch Bahnhof, warum wird jetzt hier ein Bild von einer 230 Volt haushaltssteckdose hochgeladen ?das verstehe ich nicht?
Weil manche Kaltstromsteckdosen, oder Haussteckdosen aufgrund des Querschnittes Benutzen um Ihre Mirkowelle oder Kaffeemaschiene mit 24Volt damit zu betreiben.
P.s.
der Orginal Wasserkocher B6 626 0312 hat den passenden Stecker für deine Steckdose
Zoker da nähern Wir uns den 380 W bei dem von Dir
ausgesuchten Wasserkocher-
https://www.conrad.ch/.../...en-mck-750-wasserkocher-24-v-1537682.html
MfG
Gibt's den gleichen nicht auch bei Amazon?
Hallo,
ich kenn den Stecker nur als Verbindung für die Ladeerhaltung bei Feuerwehrfahrzeugen o.ä. Durch den Magneten fällt der beim Losfahren einfach ab. Ist denn im Fahrzeug keine "Zigarettenanzünder-" Steckdose?
Gruß
Sportline 100