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Welchen würdet Ihr nehmen???
Hallo Leute!
Also ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Tage schonmal kräftig gestöbert ;-)
Ich möchte mir nen Ver zulegen, bin mir aber noch unsicher ob Jahres- oder Neuwagen. Problem ist, dass ich das Auto recht zügig brauche und finanzieren möchte.
Mir liegen nun zwei Jahreswagen-Angebote von einem Händler vor, die mir sehr attraktiv erscheinen:
2.0 TDI 140PS Sportline mit DSG (schwarz uni)
Mutifunktionslenkrad, Winterpaket und Nebelscheinwerfer, 8000 km, Listenpreis VW: 25963,-
1.9 TDI 105PS Sportline mit 5 Gang (shadowblue)
Licht und Sicht, Climatronic, Standheizung, Anhängevorrichtung, Mittelarmlehne, 6000km, Listenpreis VW: 23513,-
Beide Fahrzeuge sind 9 Monate alt und würden 17900,- kosten, 1.Besitzer war die VW AG., beide können mit 4,99% finanziert werden.
Was haltet ihr davon? Welchen würdet ihr nehmen?Beim 140PSer würde ich am meisten sparen, hat aber eben nicht soo viel Austattung (mir pers. fehlt eigentlich nur die Climatronic). Vom Unterhalt (Versicherung und Steuern) nehmen sich beide ja nicht sehr viel. Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Brauch der große Golf mit DSG wirklich 1l/100km mehr als der 1.9er?
Habe wie gesagt auchmal an einen Neuwagen gedacht, wo die 0.9%- Finanzierung wieder etwas gutmachen würde im Vergleich zum Jahreswagen.
Also wie ist eure Einschätzung? Würde mich über Feedback freuen!
Danke
Gruss,
cosus
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14 Antworten
Hallo,
würde an deiner Stelle den Neuwagen nehmen, da zahlst du zwar mehr aber durch Wiederverkauf und günstigeren Kredit gleichen sich die Beträge am Ende der Finanzierungslaufzeit fast wieder aus. Dafür hast du einen Neuwagen der nach deinen Wünschen konfiguriert ist, und einen günstigeren Kredit als die 0.9 % Finanzierung kannst du glaub ich, niemals mehr in deinem Leben bekommen
Mfg,
Ich würde auch den neuwagen nehmen und wenn du gerade nicht auf autobahn rasen willst würde ich den 1.9 TDI mit DPF nehmen. Der drückt immerhin 190 km/h laut VW. In der probefaht habe ich 200 km/h geschafft
Der 2.0 TDI soll laut VW eine höchstgeschwindigkeit von 205 km/h haben. Logischerweise würde der 220 km/h schaffen.
Wenn die 15 km/h für dich wichtig sind nimm den 2.0 TDI mit DPF kostet aber 2000 € mehr.
Von zugkraft her ist der 1.9 TDI sehr gut.
Beide verbrauchen kombiniert 5,6 l sprit.
reimport
hehe jetzt komm ich wieder
und wenn nen neuwagen reimport nimmst, bekommst die günstige finanzierung, den wagen den du willst und zahlst nicht mal mehr als wie für nen jahreswagen
Machs doch vom DSG abhängig, schon mal Probefahrt damit gemacht? Wenn du es dann liebst, nimm den 2.0er.
Also im Schnitt wirst du wohl so 0,5l mehr verbrauchen mit dem 2.0er, auch wegen dem DSG.
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Also im Schnitt wirst du wohl so 0,5l mehr verbrauchen mit dem 2.0er, auch wegen dem DSG.
Wieso ist das DSG eigentlich beim GTI spritsparender als der Handschalter (zumindest aufm Papier)?
Da Du ja speziell die beiden zur auswahl stellst, würd ich den mit der Standheizung nehmen, da wir nur 1 Garage haben.....
Vom Motor reicht der 1.9er aus, wenn Du nicht Dauer-Autobahnfahrer bist.
Nen 2.0er mit DSG und OHNE Climatronic wirst Du später schwerer los.
Kleine Diesel gehen immer und 24%b bei 9 Monaten und den wenigen KM sind ok wenn der Händler auch noch um die Ecke ist.
Für 17500 würd ich den nehmen.
Hallo.
Also ich würde den neuwagen bevorzugen. 1. du kannst ihn zusammen stellen wie du willst
2. kannst du eine günstige finanzierung machen
3. du wirst immer der erste besitzer sein mit viel freude dann am selber zusammen gestellten auto
Aber nimm nicht die Volkswagen finanzierung mit 0,9%. was die jetzt da im angebot haben. da gibt es einen hacken. die ist nämlich eine versicherung dabei.mit der du dann 2,3 oder 4 jahre lang so wie du die finanzierung machst die versicherung mitbezuahlst und du wirst nicht abgestuft in der versicherung.
wenn du - wie ich des gemacht habe- eine 1,9% finanzierung machst dann kannst du bei deiner versicherung bleiben und kannst mit deiner %te weiterfahren.z.b. 70% oder so halt.und wirst ja dann immer weiter abgestuft. aber bei volkswagen nämlich nicht. quasi werden deine %te eingefroren und du bezahlst bei eine finanzierung über 4 jahre bei 70%z.b.
also überlege es dir mit der 0,9% finanzierung
mfg christoph
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Wieso ist das DSG eigentlich beim GTI spritsparender als der Handschalter (zumindest aufm Papier)?
Weil Benzinmotoren eine andere Leistungscharakteristik haben. Überwiegend wird der Minderverbrauch in der Stadt erziehlt.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Nen 2.0er mit DSG und OHNE Climatronic wirst Du später schwerer los.
Das stimmt wohl net.
Eine Klima hat er ja Serienmäßig nur net die vollautomatische.
So wie du es schreibst, hast du es wohl so aufgefasst das er gar keine Klima hat???
Das es die Sportline Version ist, ists Serie die einfache Klima.
ich würde den 140 ps dsg nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Das stimmt wohl net.
Eine Klima hat er ja Serienmäßig nur net die vollautomatische.
So wie du es schreibst, hast du es wohl so aufgefasst das er gar keine Klima hat???
Das es die Sportline Version ist, ists Serie die einfache Klima.
Schon klar, dass der ne Climatic in Serie hat. Haben ja selbst 2 Sportline
Nur wenn jemand höhere Ansprüche an ein Auto hat (und das haben Leute, die den gr. Diesel mit DSG nehmen und nicht so auf jeden Euro schauen), die wollen auch ne Klimaautomatic. Und wenn es nur aus optischen Gründen ist.
Die Climatic ist voll ausreichend. Ich hab ja den Vergleich.
Aber große Auto´s sollte auch ne gute Ausstattung haben.
Mein Dad hatte nen 528i von 2000 und der hatte auch nur ne Klimaanlage. Die meisten Interessenten sprangen ab, da er keine Klimaautomatic hatte.
Leute die nen kleinen "Golf" kaufen, schauen mehr auf Geld und geben sich auch eher mit ne Climatic zufrieden.
So hatte ich gedacht......
Ganz klar den 140 PS mit DSG.
Ist eine Klasse über dem 105 PS mit Handschalter angesiedelt.
Fahrspass dreimal höher.
ganz klar den mit 140ps.
vom fahrspass her eine ganz andere klasse als der 1.9er!
...und mit dem dsg erst recht!
...der 1.9er hat halt standheizung und climatronic drin, aber standheizung bringt eh nicht viel, nach 10 minuten ist der allerwerteste auch ohne warm und wir wohnen ja auch nicht in sibirien. die climatronic ist halt echt gut; hat der 2.0er denn wenigstens die climatic drin?
hab grad gesehen er hat ja die climatic. also darum: nimm den 140 ps dsg