ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welchen Youngtimer/Oldtimer kaufen?

Welchen Youngtimer/Oldtimer kaufen?

Themenstarteram 9. September 2018 um 11:45

Hallo Zusammen,

ich habe ca 20.t€ zur Verfügung und würde es gerne in einen Oldtimer bzw Youngtimer investieren.

Ich würde das Fahrzeug nicht nur in der Garage verstauen sondern auch ab und zu mal per Kurzzeitkennzeichen bewegen.

Ich bin auf dem Gebiet total der Neuling und würde gern von euch wissen in welche Marke /Modell ich investieren sollte?

Evtl Kandidaten wären die S-Klasse(W 140),Opel Calibra Turbo, Porsche Boxster?!?!

Beste Antwort im Thema

Ein Oldtimer taugt zu 99,9999999% NICHT als Investition. Der Unterhalt übersteigt jede Wertsteigerung. Einen Oldtimer kaufen sich die Leute weil sie genau das Modell fahren wollen. Ein Kindheitstraum, Erinnerung an die Jugend oder sonst was. Da musst du schon selbst wissen welches alte Auto DU haben willst.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich schlage vor: überlege genau, ob Du ein komplexes Fahrzeug wie W140 oder Boxster haben und im Falle eines Bauteilausfalles ggfs tief in die Tasche zu greifen. Als zweites: soll es etwas „alltägliches“ sein - oder darf es auch selten sein? Einfach nur alt?

Ein Oldtimer taugt zu 99,9999999% NICHT als Investition. Der Unterhalt übersteigt jede Wertsteigerung. Einen Oldtimer kaufen sich die Leute weil sie genau das Modell fahren wollen. Ein Kindheitstraum, Erinnerung an die Jugend oder sonst was. Da musst du schon selbst wissen welches alte Auto DU haben willst.

Themenstarteram 9. September 2018 um 13:05

Also alltägliches sollte es auch sein weil ich es auch gern ab und zu fahren würde

Statt Boxster, würde ich lieber einen gepflegten Porsche 924/944 suchen oder eine Corvette C3 Stingray. Das ist aber halt wie gesagt nur mein persönlicher Geschmack.