1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Welcher 175 / 50 / 13 ist der Beste???

Welcher 175 / 50 / 13 ist der Beste???

VW Derby 86
Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 12:37

Hallo!

Würde gerne mal eure Meinung zu 175/50er Reifen hören z.B.

Welche ist die beste Marke?

Welcher hat am meisten Grip?

Welcher hält lange?

usw.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 13:49

was haltet ihr von dem yokohama A 539?

am 5. Oktober 2007 um 14:37

willste sommer oder winter?

oder allwetter?

am 5. Oktober 2007 um 16:10

Meine Erfahrung:

Dunlop --> sieht gut aus (Flanken) und sehr hohe Lebensdauer

Fulda --> heftiger Grip

am 5. Oktober 2007 um 17:01

In 175/50 gibt es nur noch Mist! Den Besten Reifen, den Conti Sportcontact gibts nicht mehr und der Fulda Carrat Assuro ist grottenschlecht!

Ich werde in Zukunft nur noch Sportreifen fahren...

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 0:13

nur sommer reifen sind gemeint

am 7. Oktober 2007 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

In 175/50 gibt es nur noch Mist! Den Besten Reifen, den Conti Sportcontact gibts nicht mehr und der Fulda Carrat Assuro ist grottenschlecht!

Das nächste Mal noch ungenauer!!!

Wir wissen jetz das alle Reife scheisse sind, nur der Sportcontact is top. Geile Aussage...

am 7. Oktober 2007 um 21:52

Hab schon viele Reifenmarken in der grösse 175 / 50 R13 gefahren !

Fulda : nicht zu empfehlen, rutsch auf nässe sehr stark. Trocken auch wenig Grip, dafür halten die aber lang !

Yokohama : Sehr weiche Reifen, haben auf meinem G40 nur ein Sommer gehalten und waren danach blank ! Schöner Grip

Dunlop SP 2000 : Klebt regelrecht auf dem Asphalt ! Würde mir in dieser grösse nichts anderes mehr zulegen !

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 6:08

also ist der dunlop im grip besser als der yokohama?

am 8. Oktober 2007 um 10:38

Hallo.Also ich hatte den Dunlop SP2020 den Sp9000 und mal vor Jahren mal einen anderen Dunlop.Allerdings nicht in 175/50 13!!!

Aber bei mir kommt kein Dunlop mehr auf die Felge.Teuer,hält nicht Lang und bei Nässe taugten alle nicht viel,wobei der 9000 noch am besten war.

MfG Michael

hi.

also bei trockenheit hat der dunlop sp2000 absolut geilen grip. darüber lässt sich abolut nicht streiten.

bei nässe ist er aber sehr mit vorsicht zu genießen. da musst du dann doch höllisch aufpassen.

aber eine empfehlung ist der reifen allemal. fahr auch nichts anderes mehr.

hatte auch mal den fulda carat assuro und im verhältnis zum dunlop ist der echt net zu empfehlen.

gruß

Also ich habe den Conti in 175/50/13 und damit ist`s bei Regen auch ein Eierritt!

Ich steige auch lieber auf Dunlop um.In dieser Reifengröße gibt es halt sonst keine Alternative mehr.

am 9. Oktober 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Ermel1987

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Das nächste Mal noch ungenauer!!!

Wir wissen jetz das alle Reife scheisse sind, nur der Sportcontact is top. Geile Aussage...

Die sind auch alle Schrott! Warum soll ich denn da alle aufzählen?

Kauf dir erstmal die hier: http://www.yokohama-motorsport.de/index.php?...

Dann weißt du was gute Reifen sind!

Denn ich kaufe meine Reifen nicht nach Optik("sieht gut aus")!

Und wenn du beim Fulda Reifen von Grip sprichst, bist du damit glaube ich noch nie wirklich schnell unterwegs gewesen!

am 9. Oktober 2007 um 20:13

Wer sagt das du alle aufzählen sollst? Wenn du schon alle Reifen durch hast kannst du ja sagen was an dem Einen gut und an dem Anderen schlecht ist. Solche Aussagen bringen uns nicht weiter... "Die sind alle Schrott. Was ist Schrott? Grip? Laufleistung? Anfälligkeit? Seitenhalt? Porösität? usw.

Kurz mal drei Theorien, was ich von dir glaube

Therorie I: Du machst Werbung für Yokohama (eher nicht)

Therorie II: Du hast vielleicht Ahnung und kannst dich nur schlecht verständigen (schon wahrscheinlich)

Therorie III (und das ist die wahrscheinlichste) du bist einfach nur ein Schnacker

Ich hoffe es trifft zweites zu, denn ich bin schon sehr gespannt was du zu berichten hast

Zitat:

Original geschrieben von Ermel1987

Wer sagt das du alle aufzählen sollst? Wenn du schon alle Reifen durch hast kannst du ja sagen was an dem Einen gut und an dem Anderen schlecht ist. Solche Aussagen bringen uns nicht weiter... "Die sind alle Schrott. Was ist Schrott? Grip? Laufleistung? Anfälligkeit? Seitenhalt? Porösität? usw.

Kurz mal drei Theorien, was ich von dir glaube

Therorie I: Du machst Werbung für Yokohama (eher nicht)

Therorie II: Du hast vielleicht Ahnung und kannst dich nur schlecht verständigen (schon wahrscheinlich)

Therorie III (und das ist die wahrscheinlichste) du bist einfach nur ein Schnacker

Ich hoffe es trifft zweites zu, denn ich bin schon sehr gespannt was du zu berichten hast

Das sehe ich genauso......

...und mal zu den pellen: ich fahre fulda und die sind bei trockenheit einfach nur top, is mir bis jetzt noch keiner hinterher gekommen (in der kurve)

bei nässe sind die wirklich en bissel kacke aber damit muss man dann eben umgehen können

Deine Antwort