- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Welcher 195 50 15 fällt schön schmal aus
Welcher 195 50 15 fällt schön schmal aus
Hallo ihr lieben!
Leider bin ich bei meinem H-Kennzeichen an einem 195 50 15 gebunden. Ich suche den schmalsten 195 50 15, damit am Rand keine dicke Wust entsteht.
Ähnliche Themen
8 Antworten
In dieser Grössenbezeichnung ist doch die Dimension schon fest definiert!
Da hast du keinen Spielraum.
Zitat:
@Kamelscherer schrieb am 5. Dezember 2024 um 18:24:29 Uhr:
In dieser Grössenbezeichnung ist doch die Dimension schon fest definiert!
Da hast du keinen Spielraum.
Rein von den Zahlen her mag man das annehmen.
Dann kennt man sich aber auch nicht wirklich auf dem Reifenmarkt aus.
Je nach Hersteller fallen die Reifen - bei gleichen Maßen - halt schmaler, oder breiter aus.
Goodyear ist z.B. recht breit (und damit wulstig), dafür fällt ein Toyo wieder schmaler aus.
Welcher jetzt aber definitiv der schmalste Reifen ist, kann ich so jetzt auch nicht sagen. Dafür gibt es grade bei dieser Reifengröße einfach zu viele Anbieter.
Das mit dem Unterschied von einzelnen Herstellern, ist mir bewusst. Vielleicht weiß ja jemand genaueres. Evtl jemand der bei einem Reifenhandel arbeitet. Soweit ich weiß ist pirelli der schmalste, aber da gefällt mir die zu stark ausgeprägte Rundung nicht.
Danke für dein Kommentar
Ich würde die Reifenwahl einzig über Testergenisse treffen.
Zitat:
@rpdrama schrieb am 5. Dezember 2024 um 20:54:15 Uhr:
Ich würde die Reifenwahl einzig über Testergenisse treffen.
Verstehe nicht was du meinst, oder du hast dich vertippt
Reifen sind funktional viel zu wichtig - Optik = unwichtig/nebensächlich
Pirelli fällt nach meinen Messungen eher breit aus. Ist aber sehr schwierig das vorher raus zu kriegen. Hatte mal Michelin aber in 225/17 die waren schmal...
Achte auf den Flankenschutz, diese Reifen sind schmaler. Ich fahre in 195/50 R15 den Toyo Proxes Comfort, Dunlop Blue Response und Michelin Pilot Exalto. Alles gut Fahrbare Reifen für Normale Fahrweise. Bei Stabiler Fahrweise nur der Michelin.