ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welcher 225/45/17 ist der Beste?

Welcher 225/45/17 ist der Beste?

Themenstarteram 5. April 2006 um 9:33

Der Titel ist Programm:

welchen 225/45/17 Zoll Reifen haltet ihr für den Besten? Da dir Größe ja ziemlich populär ist, dürfte das wohl einige hier im Forum interessieren.

Eine spezielle Frage von mir:

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Bridgestone Potenza RE 050A (Testsieger ADAC 2006) gemacht?

Gruß

Bene

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. April 2006 um 9:35

Ich fahre jetzt schon den zweiten Satz Dunlop SP9000 und würde ihn auch wieder kaufen

Fahre auch Reifen in der Dimension 225/45 R17. Habe den Dunlop Sportmaxx und bin sehr zufrieden. Glaube das sich die Markenreifen was Qualität angeht nicht sehr viel tun.

Ich fahr Firestone. Ist irgendwie eine Tochterfirmal von Dunlop billiger aber gleiche qualität und Profil ;)

Themenstarteram 5. April 2006 um 10:05

Ich fahr ja den Dunlop 9090 und der ist meines Erachtens echt Mist. Super laut und, was viel schlimmer ist, die Dinger sind irgendwie eckig gefahren.

Ein Fall für den Schrott....

@Bene

Hatte auchmal den Dunlop 9090 und der war echt mist, schon allein wegen seinem V-Profil. Der Nachfolger Dunlop Sportmaxx ist nicht damit zu vergleichen.

Themenstarteram 5. April 2006 um 10:12

Wo liegt der Dunlop Sportmaxx denn preislich? Ich habe ja wie Du die Santa Monica Felgen und da ist die Reifenauswahl aufgrund der Breitenvorgabe (bis 218mm) ja beschränkt.

Also ich habe pro Reifen 124 Euro gezahlt, aber auch nur über Beziehungen. Er liegt Normalerwiese zwischen 130 und 150 Euro (inkl. Montage ).

hatte auch erst den Dunlop 9090....jetzt den Dunlop Sport Maxx...der Sport Maxx fährt sich um einiges besser...soll aber angeblich eher verschleissen. Zudem erfüllt er auch nicht die maximale Breite von 218mm...es sieht jedenfalls so aus....er guckt ein wenig mehr über die Santa Monica Felge als der 9090....

Re: Welcher 225/45/17 ist der Beste?

 

Zitat:

Original geschrieben von BeneTT

welche 225/45/17 Zoll Reifen haltet ihr für den Besten?

Die hier:

Uniroyal Rainsport 1

Goodyear Eagle F1

Dunlop SP Sport Maxx

Yokohama Parada

218mm...

 

Hallo zusammen,

also in diversen Tests (Stiftung Warentest, AMS, ADAC) haben die Bridgestone Potenza RE050A und die Pirelli Pzero Nero am Besten abgeschnitten, aber auch der Michelin Pilot Sport PS2, Conti Sport Contact 3, BFGoodrich G-Force Profiler und Goodyear Eagle F1 klingen nicht schlecht.

Was mich interessieren würde: Weiss von Euch schon jemand, welche dieser Reifen die maximale Breite von 218mm erfüllen? Das würde meine Entscheidung sicherlich deutlich vereinfachen... :)

Danke für Eure Hilfe,

Perilymphe

P.S: Ich fahre bisher übrigens auch die Dunlop 9090 und bin ebenfalls nicht sonderlich begeistert...

am 17. April 2006 um 16:03

vergesst nicht den pirelli pzero nero. hab den als 215er auf meinem golf udn der reifgen ist echt super. hat mit dem potenza beim adac den testsieg gemacht.

hingegen hab ich den continental sport contact 2 in 225/45/R17 auf meinem Opel Zafira udn den würd ich nicht wieder kaufen. sehr starker verschleiß. wesentlichw eniger grip als der pirelli, sowohl trocken als auch nass.

mfg

Ich fahr den GY Eagle F1 und bin damit sehr zufrieden.

Egal ob trockene oder nasse Strassen.

Zitat:

 

Ich fahr den GY Eagle F1 und bin damit sehr zufrieden.

Egal ob trockene oder nasse Strassen.

dto. fahr den auch, und bin ebenfalls voll zufrieden damit. sieht ja auch schick aus :)

...dann geh ich mal davon aus, dass die Goodyear die 218mm-Grenze erfüllen, ja?

Und wie schaut es mit den Bridgestone 050 aus? sind doch die Nachfolger von den 040, oder? Und die sind von VW ja zugelassen...

Also weiss jemand, ob der Bridgestone, der Pirelli Pzero Nero und der Michelin Pilot Sport PS2 zugelassen sind??

lG,

Perilymphe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welcher 225/45/17 ist der Beste?