ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welcher 38er ist besser?

Welcher 38er ist besser?

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 17:57

hi leute,

hat jemand von euch erfarhrungen mit dem phase linear thriller pro 15 oder earthquake br-1570 gemacht?

welcher ist besser?

brauch unbedingt nen 38er der zu einem 55l BR gehäuse passt und mit 300w rms gut läuft.

hab jetzt nur die beiden gefunden, gibt es woofer die vielleicht besser sind in dieser hinsicht?

danke

mfg

haasde

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wieviel darf der Woofer denn kosten?

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 14:04

so 260€

Hmm und welche Musik ist bevorzugt?

Als Allrounder, der eigentlich alles sehr gut kann ist in dem Preissegment der Atomic Manhatten 15S4 zu nennen!

Preislich eine absoulte Empfehlung (UVP 275€)!

Infos findest du unter www.atomic-carhifi.de

Beziehen kannste den Woofer übrigens über mich (die Homepage ist vom Vertrieb direkt und der verkauft nicht an den Endkunden) ;)

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 15:43

aber der braucht 500w, rms wahrscheinlich. ich hab nur ca. 300 zur verügung also ausnutzen kann ich den ja dann schon mal nicht mehr.

ist der denn gut für so ein kleines br gehäuse?

da stehen ja keine tsp bei.

ich hör eigentlich alles, trance, house, hiphop, charts und so..

hauptsache kommt gut.

Das Gehäuse stellt kein Problem dar!

Würde nur den Port so lang wie möglich machen (so dass hinten noch ca. 10cm Platz zur Wand sind)!

Du musst die Stufe nur richtig einpegeln, damit der Woofer kein Clipping (verzehrte Signale) abbekommt. Dann ist alles paletti! Der kommt auch mit 300RMS sehr gut! Keine Frage, nur mehr als 750-1000 (Hersteller untertreibt) sollten es nicht sein, jedenfalls nicht dauerhaft!

Der Woofer kommt schon gut, zwar nicht so laut wie mit 500rms, aber das hängt nicht am Woofer sondern an der Amp! Mit einem 300RMS Woofer biste auch nicht lauter als mit dem Atomic!

Und da du eher ein Allroundhörer bist (von der Musikrichtung) wäre der Manhatten schon eine gute Wahl!

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 17:00

also, ich hab da jetzt nen magnat xtc1500 in dem gehäuse und der kickt zwar, aber tiefbass ist da nicht wirklich. das gehäuse ist wohl viel zu klein.

an der endstufe liegt das wohl nicht, oder?

sonst würd ich mir ne carpower wanted holen.

hab ich wirklich nicht mehr davon wenn ich einen hol´ der auch mit 300w rms arbeitet? dann läuft der doch auf bester leistung und lauter, oder nicht?

welchen effekt habe ich wenn ich das rohr verlängere?

danke schon mal ür die ganzen antworten!

am 23. Juli 2003 um 18:26

Welche Endstufe hast du denn im Moment?

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 18:30

lightning audio b2.300

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 18:41

hab grad den neuen(?) esx al15 gesehen? hat aber auch 500w rms? jemand mal was gutes davon gehört?

Zitat:

Original geschrieben von haasde

also, ich hab da jetzt nen magnat xtc1500 in dem gehäuse und der kickt zwar, aber tiefbass ist da nicht wirklich. das gehäuse ist wohl viel zu klein.

an der endstufe liegt das wohl nicht, oder?

sonst würd ich mir ne carpower wanted holen.

hab ich wirklich nicht mehr davon wenn ich einen hol´ der auch mit 300w rms arbeitet? dann läuft der doch auf bester leistung und lauter, oder nicht?

welchen effekt habe ich wenn ich das rohr verlängere?

danke schon mal ür die ganzen antworten!

Die Endstufe ist schon ok!

Längere Rohre = tiefere Abstimmung!

Bin nach wie vor der Meinung: Der Atomic wäre für dich eine gute Wahl: Schnell, druckvoll und trotzdem tief!!!

Und wirklich teuer isser auch nicht (bekommst ja auch noch bissl was für den Maschnat!)

am 23. Juli 2003 um 20:23

Was fuer ein Rohr hast du denn z.Z. drin?

am 24. Juli 2003 um 6:42

hehe was soll die Frage?

Soll ich dir sagen: 10cm Durchmesser und 3cm lang? Bei nem 4l gehäuse?

Du musst schon mehr fragen ;)

Ich sage nur, wenn er sich den Atomic in das 55l Gehäuse packt, dann sollte das Rohr lang, länger, so lang es geht sein! Kommt alles der Linearität der Frequenzkurve zugute!

Und zur Zeit habe ich gar keinen Sub verbaut! Bin noch am rumprobieren!

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 16:02

also, ich werd wohl den esx nehmen.

laut winisd spielt der um die 30hz lauter und sind erst bei 80hz gleichauf.

der esx hat auch mehr wirkungsgrad.

werd gleich nur noch mal im forum fragen was die anderen von dem halten.

 

@neo: aber besten dank für deine vorschläge und antworten!

am 24. Juli 2003 um 20:35

Ich wollte nur mal wissen wie er den XTC abgestimmt hat, um zu sehen was das fuer ein Frequenzverlauf ist der haasde zu wenig Tiefbass hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen