ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher 4-rohr Auspuff?

Welcher 4-rohr Auspuff?

Themenstarteram 2. November 2005 um 10:59

Hi leute,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidung etwas weiterhelfen. ich suche zur zeit verzweifelt nach einer schönen 4 rohr variante, die qualitativ gut bis sehr gut ist und vom sound auch nicht ohne sein soll. am liebsten wäre mir ein bastuck mit zwei endtöpfen oder als 4 rohr variante, aber das gibts ja leider nicht. könnt ihr mir weiterhelfen? ich kann zwar schweißen, glaube aber nicht dass ich mich daran trauen würde sowas selber zu bauen. Hilfe!!!

grüße

Ähnliche Themen
58 Antworten

Eisenmann.

Der MadDStylezz hat einen drauf:

http://mitglied.lycos.de/djmadd/Site/MadDStylezz.htm

Themenstarteram 2. November 2005 um 11:14

hübsch. ich hab die kerscher heckschürze (ferrari-style). meinst endrohre schauen da noch raus? oder wie würde das aussehen? grüße

Eisenmann,

da muss man auch nicht die Reserveradmulde bearbeiten.

Themenstarteram 2. November 2005 um 11:44

ja ok, das müsste ja dann nur machen wenn ich einen mit zwei endtöpfen drunter knallen würde. wäre schon hammer geil so zwei bastuck esd und dann schön sauber verrohren. aber ich kann das nicht. leider.

Kannsts ja auch so machen:

http://www.power4gold.com/bild36.htm

Is auch von Bastuck.

Gibts aber so nicht zu kaufen ,so viel wie ich weiss.

 

Hier das ganze Auto:

http://www.power4gold.com/

Es gibt noch die Möglichkeit sich einen bei Schmidt Technik in Mainz bauen zu lassen, ist sogar günstiger als ein neuer Eisenmann. Mit Eintragung ca. 600-700€. Ich hab die Anlagen gesehen und gehört, sind echt klasse. Du kannst halt auch sagen wie du es am liebsten magst und die setzen deine Ideen mit um.

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Es gibt noch die Möglichkeit sich einen bei Schmidt Technik in Mainz bauen zu lassen, ist sogar günstiger als ein neuer Eisenmann. Mit Eintragung ca. 600-700€. Ich hab die Anlagen gesehen und gehört, sind echt klasse. Du kannst halt auch sagen wie du es am liebsten magst und die setzen deine Ideen mit um.

Stimmt eigentlich.

Meiner is ja auch von Schmidt.

Habs jetzt bloß net empfohlen, weil ich ihn schon so oft empfohlen hab und sich dann die Leute doch nen anderen Topf geholt haben, weil ihnen der Name Schmidt kein Begriff war.

Les mal hier (da hab ich meine Meinung über die Schmidt-Töpfe mal berichtet):

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=6659287#post6659287

Themenstarteram 2. November 2005 um 12:00

ja das ist ne geile lösung wie das power4gold gemacht hat. so in etwa stell ich mir das auch vor mit zwei esd´s von bastuck. wie ist das dann mit tüv etc.?

ok das mit mit schmidt geht mir genauso. ich kenn den namen nicht und hab nie einen gehört. warum sind die dann so günstig im gegensatz zu eisenmann? irgendwas muss doch dran sein.

nochwas: was haltet ihr eigentlich von den angeboten bei ebay. da gibts komplette duplex anlagen für meinen 325er für 329 EUR. ok das ist nicht komplett edelstahl aber ich fahr eh nur im sommer und von daher könnte der doch recht lange halten. wie sind die soundtechnisch so? habt ihr erfahrungen? grüße

Zitat:

Original geschrieben von FlopGun2001

...

ok das mit mit schmidt geht mir genauso. ich kenn den namen nicht und hab nie einen gehört. warum sind die dann so günstig im gegensatz zu eisenmann? irgendwas muss doch dran sein.

...

Hör dir mal die Soundfiles auf der Seite von Schmidt an.

Ich bin mit dem Topf von denen höchstens zufrieden.

Du kannst dir deine Auspuffanlage bei denen auch genuaos, wie DU es haben willst bauen lassen.

Wenn du willst, sogar vor deinen Augen.

Warum die günstiger sind, weiss ich net.

Ist auf jeden Fall KEIN Grund, der auf mindere Qualität schliessen lässt.

Es gibt keinen Haken.

Themenstarteram 2. November 2005 um 12:31

du sagtest in deinem anderen thread du könntest die günstiger bekommen? oder prozente?? was könnten wir da machen? grüße

Die Duplexdinger bei Ebay sind so viel günstiger weil sie meist nur tüV Gutachten und keine Abe dabei haben oder nur eine ABE für die Endrohre und nicht der ganzen Anlage.

Warum bist du eigentlich so auf Bastuck fixiert?

Themenstarteram 2. November 2005 um 12:40

naja kumpel von mir hat nen bastuck drauf und der klingt halt einfach hammer. bin aber auch gerne für anderes offen. bastuck und eisenmann waren für mich vom begriff her die gebräuchlichsten....

wie gesagt es muss ja nicht nur die beiden marken geben. will halt nix falsch machen.

 

allerdings weiß ich nicht ob schmidt mir zwei ESD drunter bringen. wär aber auch nicht schlimm. wenn die ne saubere und gute arbeit mit ner duplex (li+re) hinbekommen dann wäre ich auch bereit die mal auszuprobieren. die haben auf der webseite nur nen 320er als soundfile. ein 325er hört sich allerdings ganz anders an. heul.

grüße

Ruf die einfach mal an.

Der Herr Schmidt is echt in Ordnung und hilft dir gerne.

am 2. November 2005 um 14:26

gibt es nicht auch von g-power so dinger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher 4-rohr Auspuff?