ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 50ccm Roller bis ca. 1.500€?

Welcher 50ccm Roller bis ca. 1.500€?

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 11:52

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Roller, da der Nahverkehr mich nur noch ankotzt. Folgendes Fahrprofil: Überwiegend Stadtverkehr, bin 170cm groß. Auto kommt für mich wegen Parkplatz-Mangel als auch wegen Stadtverkehr nicht in Frage. Pro Richtung wären es ca 10 KM zur Arbeit. Gerne würde ich den Roller auch Privat verwenden, um zB jemanden zu besuchen.

Mein Budget liegt bei max. 1.500€, kann gerne auch etwas niedriger sein. Jedoch möchte ich kein "Chinaböller" kaufen, also sollte es qualitativ langlebiger und höherwertiger sein.

Ob zwei oder Viertakter, da bin ich unentschlossen. Mit ist es wichtig dass der Roller nicht "Rentnermäßig" aussieht. Eine gute Performance ist willkommen.

Des weiteren würde ich gerne wissen wo ich einen Roller kaufen sollte. Vor Ort? Im Internet? Wenn ja, welcher Shop?

Eure Meinung / Hilfe / Beratung wäre mir sehr hilfreich, und ich wäre mega dankbar :-)

Liebe Grüße, Brummnord.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 11:53

Kleiner Nachtrag: des weiteren möchte ich nichts gebrauchtes Kaufen, da ich nie sicher bin wie der Vorbesitzer den Roller gefahren hat und gepflegt hat.

Bei den Kriterien fällt mir nur der Piaggio Zip ein , oder was von Sym . Bleibt noch die Sache mit China .

Ein neuer Sportlicher Roller aus Europäischer Produktion für max. 1500.- ? Das gibt es nach meinem Wissen nicht .

Falls du Reparaturen und Wartungen nicht selbst machen willst empfehle ich einen Händler vor Ort .

Auch namhafte roller wie die zip oder fly werden in China gefertigt. Auch kymco etc. Ist nicht schlecht. Dass der Roller aus China kommt ist keine negativpunkt, schließlich setzen die Marken (piaggio, kymco, yamaha) auf Qualität, obwohl sie in China fertigen lassen, sonst würden Ihnen die Kunden ausgehen. Das ist wie mit den Schuhen

Als erstes nehme ich an das du eine 45er willst und keine Mofa.

Einen guten Händler vor Ort ist immer besser,besonders wenn man nicht selber Reparieren will,kann.

In der Preisklasse ein Markenroller ohne Schnick-Schnack nehmen,ein Bordcomputer braucht niemand.

Ich habe zum beispiel 2 Piaggio Zip 4T von der Verwandschaft immer zur Wartung bei mir.

Ich schimpfe zwar immer das man sich die Finger bricht um an den Teilen zu kommen,aber der Motor

ist zuverlässig und langlebig.

2T ist eine aussterbende Rasse und sollte neu nicht mehr zu haben sein ( natürlich gibt es da auch Hintertürchen)

Ich persönlich finde ein Roller soll wie ein Roller aussehen und nicht wie eine Rakete,es gibt nichts peinlicheres auf so einer Rakete zu sitzen und nicht aus dem Quark zu kommen.

Zitat:

@Old Ole schrieb am 27. Feb. 2017 um 13:8:51 Uhr:

der Piaggio Zip

Am besten als 4 Takter, die Beschleunigung ist ohnehin nicht ausschlaggebend bei dem 45 kmh und der verbraucht weniger sprit, was die ca. 100€ Mehrpreis wieder rausholt

am 27. Februar 2017 um 14:43

Kannst meinen Garelli haben :) Im Januar gekauft und knapp 250 km drauf :) ein klassischer umgelabelter " CHINA KRACHER " :)

War ein Scherz :) nee Du , ich hatte auch erst die Piaggio Fly in aussicht , habe mir aber gedacht , warum 2200 Euro fuer ein Markenroller ausgeben , der letzendlich auch in China gefertigt wird , wenn ich das ganze fuer 850 Euro haben kann ..

Besser neu als gebraucht , aber mit Markenroller 50ccm und neu , glaube ich nicht das Du da was findest .. fuer 1500 euro

Zip kostet Listenpreis 1500 als 2t und 1700 als 4t

Preis aushandeln kann man immer noch

am 27. Februar 2017 um 17:25

Zitat:

@janniszervas schrieb am 27. Februar 2017 um 18:18:05 Uhr:

Zip kostet Listenpreis 1500 als 2t und 1700 als 4t

Preis aushandeln kann man immer noch

Cool in IT sind die teurer .

Zitat:

@janniszervas schrieb am 27. Februar 2017 um 18:18:05 Uhr:

Zip kostet Listenpreis 1500 als 2t und 1700 als 4t

Preis aushandeln kann man immer noch

Dann hat die Zip 4T mal eben 350€ zugelegt gegenüber 2008.:mad:

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 21:06

Danke für euer Feedback. Mal als Gedankenspiel ich würde doch in Erwägung ziehen einen Gebrauchten zu kaufen, was wäre "Empfehlenswert"? Und worauf muss ich bei einem Gebrauchten achten?

 

Aber wie ich verstanden habe lohnt sich ein 4-Takt-Tuff-Tuff?

Beim Preis im Zweifel lieber eine Schippe drauflegen, bevor man sich ärgert.

Es ist mitnichten so, dass alle 50er Roller aus China kommen und nur durch den Preis zu unterscheiden sind.

Immer mehr Piaggio-Fuffies z.B. kommen inzwischen, statt aus China, aus Vietnam. Damit ging eine deutliche Verbesserung der Qualität einher. Kann man also empfehlen. Piaggio TPH finde ich ganz gut gelungen.

Ansonsten habe ich früher immer Kymco empfohlen. Aber die in Rot-China gebauten Roller reichen nicht an die tolle Langzeitqualität der Roller aus den Taiwan-Werken heran. Wirklich schlecht sind die nicht, wer aber die Qualität von früher kennt, der weiß, dass Kymco viel besser bauen kann, wenn der Preis nicht das alleinige Kaufkriterium darstellt.

SYM hat überall in Fernost Werke, es gilt das Gleiche, wie bei Kymco. Wer keine allzugroßen Ansprüche hegt, kann damit glücklich werden.

Gebrauchtroller auf jeden Fall bei einem naheliegenden Händler kaufen, da dieser auf die Gebrauchten Gewährleistung gibt.

am 27. Februar 2017 um 21:55

Hi,

Bei den Piaggios / Vespas hat man ja nach wie vor die Wahl zwischen 2-T und 4-T.

Die 2-T beschleunigen besser. Die 4-T halten länger und verbrauchen minimal weniger Sprit und benötigen kein zusätzliches 2-T Öl.

Ich würde heute wohl eher zu 4-T tendieren.

Ein Zip für 1.700 Eur neu wäre wohl eine gute Wahl.

Der Preisverfall ist nicht so hoch und ein gebrauchter Roller für 300 Eur weniger Anschaffungskosten birgt mehr Risiko.

Die Preisunterschiede würde ich auch immer in Relation sehen.

Wenn Du nun ein Auto für 20.000 oder ein besseres für 20.300 Eur sehen würdest, würdest Du auch das teurere kaufen.

HC

In der Preisklasse kommt nur ein Fahrzeug in Frage: Honda Vision 50. Nur der hat momentan zeitgemäße Technik: Einspritzanlage, G-Kat, Viertaktmotor. Sparsam, zuverlässig (Kaltstartverhalten), leise und umweltfreundlich.

Aber der liegt über 2000€ und nicht unter 1500€. Zuzüglich noch Nebenkosten.

Bei über 2000€ kämen auch noch andere 50ccm 4T Einspritzer in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 50ccm Roller bis ca. 1.500€?