ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 50er Roller?

Welcher 50er Roller?

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 16:59

Hey Leute,

ich bin momentan 16, mache aktuell meinen Autoführerschein und suche deshalb einen Roller. Er sollte recht sportlich aussehen und gut ziehen. Ebenso sollte ein XL Helm in´s Helmfach passen. Der Speedfight 2 gefällt mir vom Aussehen sehr gut, habe aber in meinem Bekanntenkreis nur negatives über die Qualität gehört...

Ebenso habe ich mir den Yamasaki Aerox angeschaut, welcher mir sehr gefällt! Hat jemand Erfahrung mit dem Roller? Welche könnt ihr mir sonst noch so empfehlen?

Bin 1,90m groß....

Danke und LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Yamasaki?

Die Chinesen kopieren jetzt auch schon bekannte Modellnamen?

Du meinst Yamaha ;)

Sind beides typische Roller, die bei der Jugend beliebt sind. Beides gute Teile, den Yamaha würde Ich wenn dann aber favorisieren. Yamaha-Qualität halt. Wobei gerade bei deiner Größe aber beide Ansich ungeeignet sind: Klappmessersitzhaltung...

Yamasaki gibt es tatsächlich.

Yamasaki

Yamasaki

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Yamasaki?

Die Chinesen kopieren jetzt auch schon bekannte Modellnamen?

Du meinst Yamaha ;)

......................]

Nein, er meint ganz sicher Yamasaki !!

http://www.yamasakimotor.com/en/home.asp

Dort heissen die Leute so, wie bei uns eben Mayer, Meier, Maier, Meyer usw !!

Mensch Sharan, dass man dich auch wieder mal liest ??

Wie gehts deinem "gebrauchtem Markenroller" ?? ;)

kbw :D

 

Der eine orgelt seine Kilometer bei meiner Schwester ab, der andere ist weg. Dafür ist in der Zwischenzeit viel Neues gekommen und gegangen. Das wäre hier aber zu viel, vielleicht mach ich demnächst mal nen extta thread auf.

Der Aerox ist aber von Yamaha ;)

Bei 1,90m würde ich auf jeden Fall nicht so eine kleine Kiste nehmen, das sieht komisch aus und man sitzt auch sehr unbequem.

Theoretisch würde da ein Großradroller gut passen, allerdings wird es da dann eng mit einem XL Helm. Eventuell ein Topcase, ist aber gerade bei der Jugend sicher nicht so hip :)

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 5:09

Sorry, meine natürlich Yamaha... haha

Was gibt es denn sonst novh für empfehlenswerte Roller?

Lg

Da es ja unbedingt ein optisch ein Sportler werden soll: den Kymco S9 in der LC Version. Zuverlässig, langlebig, Platz und menschenwürdiges Sitzen bei o.g. Größe. 7PS möglich, wenn man mal mit dem Gesetz in Konflikt kommen möchte...

LG

Tina

am 2. Oktober 2014 um 8:14

Vorteil von Chinarollern allerdings ist die extrem gute Ersatzteillage und die sehr günstigen Preise ;) Schaut man nach einem 50ccm Zylinder, ist man bei ca 30€ - unterbietet dies bitte einmal mit so genannten "Markenrollern" *g*

Äh, es geht hier nicht im Marken- oder Chinaroller, sondern generell um ein passendes Gefährt für einen 1,90m großen Menschen.

Warum hier jetzt wieder dieses Thema rausgekramt wird...

 

@A5C11

Wie hoch ist denn dein Budget?

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 9:12

Dachte so an 700€ für nen gebrauchten...

am 2. Oktober 2014 um 9:33

Ich wolllte nur, freundlich und nett, auf die Vorteile dessen Hinweisen - nicht mehr und nicht weniger. Für das Geld bekommt man ja schon was feines. Abhängig ist das natürlich von deinem PLZ Bereich. Bei mir im Bereich der 2 ist das natürlich schwieriger als in 8 , 9 oder 0. schau doch mal bei mobile.de

Da das für mich auch ansteht, klinke ich mich bei der Diskussion ein. Ich bin knapp 1,90 und wiege 100 kg. Ich überlege auch, mir einen Chinaroller aus dem Baumarkt zu holen. Auch, wenn die oft runtergemacht werden: Die bauen so viele davon, da muss das nix heißen. Viel Technik ist da ja nicht dran. Und irgendwann sind die Krankheiten auch raus, wenn selbst Markenhersteller (z.b. Peugeot) da mittlerweile produzieren lassen. Die Kooperation wirkt sich sicher positiv auf die Qualität aus.

Aber ich kenne mich so überhaupt nicht aus. Ich hatte vor 20 Jahren mal eine Simson S51, die mir aber permanent abgesoffen ist. Irgendwann habe ich sie einfach weggeworfen, weil sie mir wieder einmal stehen blieb. Von Vergasserreinigung hatte ich da noch nichts gehört und das Internet war noch nicht verbreitet.

Jetzt aber steht eine Anschaffung an. Ich erinnere mich gut an Schlechtwetterfahrten. So offen rumdüsen ist nichts für Jedermann. Man muss da ja echt flexibel ausgestattet sein, um bei Regen geschützt zu sein. Was ist mit Winter? Fahrt ihr da noch? Worauf sollte ich achten? Welche Bekleidung darf nicht fehlen. Heute habe ich mir erstmal einen Integralhelm gekauft. Den braucht man ja immer. Aber was ist sonst wichtig? Tragt ihr Protektoren? Welche Handschuhe sind für den Wintereinsatz auf dem Roller geeignet? Brauche ich extra M+S Reifen? Geht das bei Eis und Schnee überhaupt? Ich wohne im Norden, wo die Winter nicht so lang und kalt sind.

Sollte ich mir vielleicht erstmal einen gebrauchten Roller kaufen und ausprobieren, ob das überhaupt was für mich ist?

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 9:04

Kennt keiner mehr ne Alternative?

Zitat:

Original geschrieben von A5C11

Kennt keiner mehr ne Alternative?

Man kann bei den Chinesen kaum unterscheiden. Die sind oft nahezu baugleich. Bei Markenherstellern ist das Risiko sicher geringer, selbst, wenn die in China produzieren lassen. Also wenn schon Chinaroller, dann möglichst was mit Namen.

Was die Leistung angeht, so sind wohl alle stark genug, um selbst mich mit 100 kg zu schleppen. Die sind ja für zwei Personen ausgelegt.

Was die Qualität angeht, gibt es Tests. Der ADAC hat einen gemacht und mehrere Roller verglichen. So riesig sind die Unterschiede aber wohl nicht, dass sie die stolzen Preise europäischer Hersteller rechtfertigen würden, meine ich. Der Test kursiert im Internet. Einfach mal googeln.

Mit Empfehlungen hält man sich hier ja offenbar zurück. Vielleicht weil Chinaroller verpönt sind. Meine Entscheidung jedenfall ist gefallen. Ich probiere es mit so einem. Die Gewährleistung schützt mich vor einem Totalausfall. Und selbst, wenn er früher den Geist aufgibt. Dann kaufe ich eben einen neuen. 800 Euro sind doch okay. ATM gibt es so um 350 Euro.

Du bist noch jung. Von daher rate ich dir auch zu einem Chinaroller. Vermutlich wird bald ohnehin nur noch dort produziert. Der Aerox gefällt mir auch gut. Hat ein echt geiles Design!

http://www.motorrad-news.com/wp-content/uploads/2011/05/Yamaha-Roller-Aerox-SP55-2011-6.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen