1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. welcher ausländer kann mithalten?

welcher ausländer kann mithalten?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. September 2006 um 14:18

mich würde es interessieren, wer mit den mercedes komfort mithalten könnte.... damit meine ich die außer audi und bmw (zb.: japaner, koreaner, franzose und ford und opel)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hm mit der Luftfederrung, den Fahrdynamischen Multikonturensitzen usw. mithalten?

Ich kenn keinen...

Themenstarteram 16. September 2006 um 15:00

deshalb find ich auch das die drei marken (bmw, audi und mercedes) irgendwie keine gegner haben...

vielleicht der lexus?

lexus wollte ich gerade nennen :D

naja da wäre noch meiner meinung nach cadillac und infiniti. sonst fällt mir jez nix ein :D

Bentley, Rolls Royce ?

Zitat:

Original geschrieben von Vitektim

Bentley, Rolls Royce ?

Ist im Grunde ja eine deutsches Fabrikat....(VW bzw. BMW)

Mir würde der neue Maserati Quattroporte und die Marke Lincoln (bauen Stretch-Limos) noch einfallen!

Basti

Wenns rein um Komfort geht, kann keiner Citroen mit ihrer hydropneumatischen Federung das Wasser reichen.

Ansonsten fallen mir da bei den Großserienautomobilherstellern nur Lexus, Infiniti, Maserati, Jaguar und Cadillac ein. Lancia kann nicht (mehr) mithalten, da sie am Tropf des Fiat-Konzerns vor sich hinkränkelt...

Wenn man noch die Kleinserien- und NischenMarken, die eigene Karosserien herstellen, dazuzählen will, gibts noch viel mehr, zum Beispiel Maibach, Wiesmann, Bitter (baut wieder ein Coupe!!!) um nur einige zu nennen.

Das sind alles Firmen, die bessere und exklusivere Autos bauen (wollen) als die großen Drei.

Themenstarteram 16. September 2006 um 16:47

ich frag deshalb, weil ich mercedes, bmw und audi sehr teuer finde... und schau auf alternativen... dabei ist mir die leistung nicht wichtig sondern nur um den luxus und komfort...

ich dachte zb an den vergleich mit opel vectra vollausstattung gegen mercedes classic...

zum beispiel!

Aja, da kann ich dir nur den Opel Signum empfehlen, am besten in der Cosmo-Ausstattung. Wenn du hinten den Mittelsitz wegklappst, kannst du die beiden äusseren Sitze weiter zur mitte und weiter zurück schieben. dann hast du hinten mehr Beinfreiheit als in der S-klasse!

Qualitativ gibt es kein Auto mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die bauen wieder wirklich gute Autos so wie früher, als VW noch keine Ahnung von wassergekühlten Motoren hatte...

MfG

Raucherdackel

Themenstarteram 16. September 2006 um 17:33

na sowas nenn ich mal ne gute antwort... gibt es ähnliche erfahrungen mit anderen modellen und marken?

ich merk zb dass das fahrgefühl in einer e-klasse deutlich angenehmer ist als zb mein golf...

das nächste auto sollte halt komfortabel sein und luxus bieten... für bmw, audi und mercedes würde ich mich entscheiden aber das geld ist mir zu schade... gibt es also noch alternativen außer zb opel signum?

Der Citroen C6 ist neu rausgekommen, der hat in einem Vergleichstest in Sachen Fahrkomfort die aktuelle S-Klasse alt aussehen lassen. Und der Diesel wirkt ein bisschen untermotorisiert. Ansonsten kann ich aber auch nicht mehr über ihn sagen. Ich würd den Signum nehmen.

MfG

Raucherdackel

Der Skoda Superb könnte eine Alternative sein. Hat schon einige Tests gegen den 211er gewonnen. TDI mit Direktschaltgetriebe zum Preis einer B-Klasse !

Gruß

Dirk

Das Direktschaltgetriebe ist noch nicht ausgereift. Mein Bruder hat schon das dritte drin bei einer Laufleistung von 18400 km!!!!

also ich weiss keinen einzigen Test, wo der Skoda besser als die E-klasse war.

Nimm lieber einen gebrauchten W-211-er ab Bj. 04 als einen neuen Opel etc.

Deine Antwort