1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. welcher auspuff bringt der dem amg am nächsten?

welcher auspuff bringt der dem amg am nächsten?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Mai 2008 um 18:34

hallo zusammen

soeben habe ich mich auf motortalk angemolden und habe gleich eine frage und zwar: welcher auspuff für den 320 v6 bringt in etwa den sound eines amg?

Beste Antwort im Thema

Also langsam mal ;)

Aus einem V6 wirst du niemals einen Klang ähnlich dem eines E55 oder E63 bekommen, aus dem 500er auch nicht, da fehlt das giftige Fauchen. Wobei aus einem 500er ein schöner V8 Klang realisierbar ist, schön dumpf und brummig...

Weiterhin:

AMG Endtöpfe = Sebring Entöpfe

Die kommen nämlich von dieser Firma, steht auch drauf wenn man genauer hinsieht.

Aus den Töpfen selbst erreicht man bei einem 320er einen schönen sonoren Klang, so wie in dem Zubehörprospekt beschrieben, natürlich nicht aufdringlich sondern Mercedes like...

Hab selber diese Kombination uns spreche aus Erfahrung, mir reicht der Klang, ist der Motor warmgefahren, gibts bis 2500U einen schönen dumpfen Klang, besser als z.B. aus meiner ehemaligen Brabus Anlage die übrigens von Remus stammt...

Wer den Sound der AMG Anlage verbessern will, ersetzt den Mitteltopf durch zwei durchgehende, oder angefertigte X-Rohre, vor allem beim 500er bringt das einen sehr guten V8 Klang. Macht schön WrrWrr, nicht zu laut und aufdringlich, genau richtig meiner Meinung nach...

Vorallem optisch macht sich die AMG-Anlage am besten, ich würde niemals andere Optik auf dem Auto haben wollen, sieht alles aufgesetzt uns unstimmig aus...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Willkommen bei MT

Ich würde dir die Firma Eisenmann empfehlen. Natürlich kannst du auch eine Original AMG auspuffanlage nachrüsten.

Ist nur eine Frage des Geldes.

Gruss

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 18:52

vielen dank

sind die von sebring nicht so empfehlenswert??

Zitat:

Original geschrieben von sicilianofabio

vielen dank

Kenne leider keinen der solch einen Auspuff verbaut hat.

Gruss

Ich habe die AMG-Anlage unterm 500er und Sound bringt die so gut wie gar nicht!

Wenn Du das willst empfehle ich Dir Eisenmann,

oder eine Sonderanfertigung von GTG, Stüber o.ä.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 15:31

ja ist es möglich das der sound an deinem 500er schon ähnlich klingt wie der amg? sind ja schliesslich beide v8... die auspuffanlage, welche auf dem foto ist, ist doch keine amg??

die AMG-auspuffanlage ist doch mehr oder weniger nur eine teure und originale blende..

Zitat:

Original geschrieben von sicilianofabio

vielen dank

eine sebring kannst du dir sparen, ist genau so nutzlos wie eine anlage der firma remus. eine amg klingt erst nachdem sie im inneren der töpfe bearbeitet wurde, habe ich schon mal was zu geschrieben.

Also langsam mal ;)

Aus einem V6 wirst du niemals einen Klang ähnlich dem eines E55 oder E63 bekommen, aus dem 500er auch nicht, da fehlt das giftige Fauchen. Wobei aus einem 500er ein schöner V8 Klang realisierbar ist, schön dumpf und brummig...

Weiterhin:

AMG Endtöpfe = Sebring Entöpfe

Die kommen nämlich von dieser Firma, steht auch drauf wenn man genauer hinsieht.

Aus den Töpfen selbst erreicht man bei einem 320er einen schönen sonoren Klang, so wie in dem Zubehörprospekt beschrieben, natürlich nicht aufdringlich sondern Mercedes like...

Hab selber diese Kombination uns spreche aus Erfahrung, mir reicht der Klang, ist der Motor warmgefahren, gibts bis 2500U einen schönen dumpfen Klang, besser als z.B. aus meiner ehemaligen Brabus Anlage die übrigens von Remus stammt...

Wer den Sound der AMG Anlage verbessern will, ersetzt den Mitteltopf durch zwei durchgehende, oder angefertigte X-Rohre, vor allem beim 500er bringt das einen sehr guten V8 Klang. Macht schön WrrWrr, nicht zu laut und aufdringlich, genau richtig meiner Meinung nach...

Vorallem optisch macht sich die AMG-Anlage am besten, ich würde niemals andere Optik auf dem Auto haben wollen, sieht alles aufgesetzt uns unstimmig aus...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Also langsam mal ;)

.......

Wer den Sound der AMG Anlage verbessern will, ersetzt den Mitteltopf durch zwei durchgehende, oder angefertigte X-Rohre, vor allem beim 500er bringt das einen sehr guten V8 Klang. Macht schön WrrWrr, nicht zu laut und aufdringlich, genau richtig meiner Meinung nach.

Hallo Durandula

Kannste mir das mit den X-Rohren mal erklären.

Hab das schon ein Paar al gelesen, weis aber garnicht was das ist.

Gruß

heinzmich

Zitat:

Original geschrieben von heinzmich

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Also langsam mal ;)

.......

Wer den Sound der AMG Anlage verbessern will, ersetzt den Mitteltopf durch zwei durchgehende, oder angefertigte X-Rohre, vor allem beim 500er bringt das einen sehr guten V8 Klang. Macht schön WrrWrr, nicht zu laut und aufdringlich, genau richtig meiner Meinung nach.

Hallo Durandula

Kannste mir das mit den X-Rohren mal erklären.

Hab das schon ein Paar al gelesen, weis aber garnicht was das ist.

Gruß

heinzmich

Servus,

zwischen Katalysator und Endtöpfen gibt es einen Mitteltopf, dieser wird rausgeschweisst und durch durchgehende Rohre ersetzt. Hier mal ein Beispiel von Supersprint.

Gibt es bei denen zu kaufen, aber man kann auch VA-Rohre für 25 Euro nehmen, Durchmesser 2 Zoll, Länge 60CM. Das bringt schon einges an Sound, extremer ist dann die Version mit Rohren die als X angeordnet sind, hab leider kein Bild da. Musst du dir vorstellen wie als wenn die 2 Rohre in eines verlaufen, dann wieder in zwei übergehen. Kann man sich bei diversen Firmen anfertigen lassen, sowas erzeugt dann einen Druck für die Endtöpfe, beim V8 geht das dann in dieser Art Ami Sound über. WrrWrr ;)

Achso, für die Kollegen die jetzt mit TÜV und nicht erlaubt kommen, es steht nirgends geschrieben das ein Auto einen Mitteltopf haben muss ;)

am 3. Juni 2008 um 15:23

Es steht aber auch nirgends das dein ,,wrrr wrrr'' satte an mehr Dezibel bringt, spätestens dann, aber auch gerade dann beim TÜV Daumen nach unten :)

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Es steht aber auch nirgends das dein ,,wrrr wrrr'' satte an mehr Dezibel bringt, spätestens dann, aber auch gerade dann beim TÜV Daumen nach unten :)

es sollen schon leute mit rennauspuff am bike und OHNE DB-killer (!) durch den tüv/au gekommen sein. sind nicht nur einzelfälle ;)

am 3. Juni 2008 um 17:38

ach schnickschnack....

gsx1000r mit gekürztem titan-carbon akrapovic (normal 53cm lang/nun 38cm lang) und nen db killer von 3cm länge runtergekürzt inside, der orig db killer ist 20cm lang/geknickt kostet leistung und liegt unbenutzt für den "notfall" neu im heckfach ;)

http://img76.imageshack.us/img76/2445/dsc00042jv3.jpg

http://img73.imageshack.us/img73/1165/gsxrgillesgold80fd8.jpg

hier zum kuken mal drei versionen der "witzigen" X - rohre , quasi ein muss beim 8 zylinderfahren ;)

version eins

http://img116.imageshack.us/img116/8074/xpipewblf6.jpg

version zwei

http://img116.imageshack.us/img116/7526/xpipesplayed1wbef8.jpg

version drei

http://img73.imageshack.us/img73/1125/xpipesplayedeq0.jpg

steve

Auch ne Möglichkeit......:D:D:D 

Sorry, aber über das Bild bin ich grad im Net gestolpert:eek:

Deine Antwort