ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welcher auspuff bringt was für einen 60 ps golf 1,4l ???

Welcher auspuff bringt was für einen 60 ps golf 1,4l ???

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 10:06

Hallo

suche einen sportauspuff für meinen golf.Da der nur 60 ps hat denke mal das man bei manchen nichts von dem auspuff hört oder?

Oder sind die so abgestimmt das man was hört? Suche so einen ovalen 70x140mm.

Wer kann mir weiterhelfen?

Ähnliche Themen
49 Antworten

also bastuck ist in sachen laut fast nicht zu schlagen! für meinen geschmack zu laut! die ESD´s von Jetex sind auch schön vom klang her, dumpf, und angenehm laut!

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 10:34

wenn die zu laut sind bekommt man die doch nicht eingetragen oder wie ist das? Meinst die kann man sich bei ebay ersteigern von jetex und bastuck? oder sind das wiederrum fälschungen? falls es da sowas gibt

also bei den endschalldämpfern ist zumindest ne ABE dabei! musst also nichts eintragen lassen! wenn du viel pech hast dann halten dich die grünen an und machen ne db messung! aber das kommt fast nie vor! ist mir auch noch nie passiert!

ich denke du kannst ruhig die teile bei ebay kaufen! würde halt mal die bewertungen und die anzahl der verkauften teile des verkäufers anschauen!

am 1. Juni 2003 um 11:34

Also ich hab ne 63.5mm Supersport Anlage ab Kat drunter. Mit ABE!!! Und damit machen die 60ps schon n bischen rabatz... Ab 3500-4000 U/min hört sich das voll geil an

kann ich nur bestätigen, hab auch supersport und des ding klingt echt super :-)

gruß st0ne

am 1. Juni 2003 um 14:12

Warum sollte eine 60PS-Kruecke klingen wie ein Sportwagen?

Sorry, aber dafuer fehlt mir echt jedes Verstaendnis..

mfg

Thyll

Also ich habe einen Esd von Atu drauf jaja lacht nur aber ohne witz der hat einen Hammer sound =) Zwar nicht wie ein Vr6 mit Sport Esd etc. aber doch hört sich schön laut an......Und zum Thema warum sich ein 60 Ps auto anhören soll wie ein rennwagen kann ich nur sagen jedem das seine!Es gibt leute die ihren Motor Tunen und wiederum leute die ihr auto Optich tunen auch wenn sie nicht viel Ps haben!Und ein Sport Esd macht von der Optik schon was her aber wenn man nur eine Blende etc. käuft hört es sich lächerlich an und man macht sich zum affen deshalb wollen auch leute mit 60 ps etc. einen schönen Esd der nach etwas klingt........

am 1. Juni 2003 um 18:16

Aber NIEMAND macht seinen Auspuff laut, weil er es toll findet sich bei der Fahrt anzuschreien, bzw. kaum was zu verstehen.

Nein, man macht den Auspuff laut, weil man ein "Sportwagen-Feeling" simuliert. Und das ist ne 60 PS-Kruecke nunmal nicht.

(Eher gesagt, fast soweit davon entfernt, wie nur moeglich...)

Dementsprechend ist es einfach peinlich, weil der Wagen etwas simuliert, was er UEBERHAUPT nicht ist.

Desweiteren klingt nen 60PS-Motor wie ein 60PS-Motor, selbst mit gutem Auspuff. Der Klang bekommt NIE den satten Schall von ner grossen Maschine und JEDER, der sich ein bisserl damit auskennt, hoert das genau.

Laut, aber hell. Nicht satt...Ist halt einfach nen Unterschied.

Vielleicht Geld sparen und gutes Auto kaufen?

mfg

Thyll

am 1. Juni 2003 um 18:17

Ganz abgesehen davon, dass die meisten dann auch noch breite Reifen drauf haben, die dafuer sorgen, dass die Kruecke NOCH schlechter vom Platz kommt..

also es gibt halt leute bei denen nun mal nicht der motor an erster stelle liegt sondern das aussehen ist doch auch ok.

ich hatte auch als erstes auto nen golf mit 60ps und das war auch gut so als fahranfänger hat das gereicht

am 1. Juni 2003 um 18:27

So leid mir das tut, aber das glaube ich KEINEM!

Ich mein.....es ist bestimmt KEIN Zufall, dass sich das ganze Tuning-Zeugs an Sportwagen und Rennsport orientiert.

Die Kisten so aussehen, so klingen...etcetc...Die Leute Ampelrennen etc machen..

Nee...der Motor ist nur zu teuer und der Rest sind "Feuchte-Jungen-Traeume"...

Jeder wuerde seinen prolligen 60PS Golf BESTIMMT einem relativ normalen VR6 vorziehen..SICHER!

mfg

Thyll

jadefalke, kann ja DEINE meinung sein aber ich kenn schon so einige denen es echt nur ums aussehen geht.

kollege von mir hat normalen audi gefahren mit 350 ps.

nu hat er sich 2er golf geholt und mit 10000 euronen im rücken aufgestylt...und der GOLF hat nur 55 ps :)

am 1. Juni 2003 um 18:40

Ja, aber ich denke, Du weisst sehr wohl, WAS ich meine.

Und ich bin mir auch SEHR sicher, dass der Anteil der Leute, die WIRKLICH nur Optik wollen (WIRKLICH, nicht nur behaupten), sehr gering ist.

Kaum einer freut sich nicht, wenn er auf der Autobahn wirklich Stoff geben kann und abgeht wie nen Zaepfchen.

Und..im Ernst.

Aus welchem Grund aehneln diese Autos Sportwagen?

(Aussehen, Klang etc)

Sags mir!

Warum nicht...nem Traktor? Nem Familienauto?

Warum gerade nen Sportwagen?

Weil ein Sportwagen fuer Power steht. Fuer Kraft, fuer Beschleunigung, fuer schnell fahren etc..

ja mir gehts ja genauso :D

nur diese leute wollen halt einfach bisserl stylisch durch die gegend rollen, mehr halt auch net.

oder aber ihnen sind die laufenden kosten für nen grösseren block zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welcher auspuff bringt was für einen 60 ps golf 1,4l ???