ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher Auspuff passt - Vendetta??

Welcher Auspuff passt - Vendetta??

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 6:42

Hallo Gemeinde,

ich besitze seit kurzem eine Vendetta - und da ist schon meine erste Frage.

Im Fahrzeugschein steht Vendetta (Typ: B71/0/0). Auf allen gängigen Tuningseiten werden aber nur Auspuffe mit der Bezeichnung Vendetta 50 2T angeboten. Habe ich nun eine 2T oder ist dieses B71/0/0 die wirklilche Typen Bezeichnung?

Mein eigentliches Anliegen ist jedoch ein anderes. Das Moped läuft zZ knapp 54 km/h. Gerne würde ich etwas flotter vorwärts kommen, allerdings ohne groß aufzufallen.

Es gibt ja viele Auspuffe die den Originalen Style haben aber trotzdem Leistung bringen

Jetzt habe ich gesehen, dass am jetzigen Auspuff noch ein weiteres (Kleineres) Rohr abgeht - leider finde ich auf den Tuningseiten keinen Auspuff der auch noch ein zweites Rohr hat....

Außerdem finde ich kaum andere Tuning Teile für die Vendetta (egal ob Optik oder Leistung)

Meine Fragen

Gibt es eine "baugleiche" alternative zur Vendetta - dann könnte ich diese Tuningteile kaufen

Welcher Auspuff passt auf meine Vendetta?

Reicht ein Auspuff wechsel oder muss die Variodrossel noch raus?

Ist es für den Motor schädlich die Variodrossel drin zu behalten aber den Auspuff zu tauschen?

 

HILFE HILFE HILFE

Beste Antwort im Thema

Accidempoli! 3x Hilfe... für so einen 08/15 China-Roller mit Uralt-Minarelli-Nachbaumotor?

Und wer kommt auf die Idee, Standard-China-Ware einen so blutrünstigen Namen zu geben?

Ich habe große Angst hier öffentliche Tuning-Tips zu teilen, die Vendetta des sonst freundlichen Moderators Don Twindance hier, würde ich ja dem Namen nach nicht überleben...

Arrivederci!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Accidempoli! 3x Hilfe... für so einen 08/15 China-Roller mit Uralt-Minarelli-Nachbaumotor?

Und wer kommt auf die Idee, Standard-China-Ware einen so blutrünstigen Namen zu geben?

Ich habe große Angst hier öffentliche Tuning-Tips zu teilen, die Vendetta des sonst freundlichen Moderators Don Twindance hier, würde ich ja dem Namen nach nicht überleben...

Arrivederci!

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 8. Juni 2018 um 08:48:04 Uhr:

Accidempoli! 3x Hilfe... für so einen 08/15 China-Roller mit Uralt-Minarelli-Nachbaumotor?

Und wer kommt auf die Idee, Standard-China-Ware einen so blutrünstigen Namen zu geben?

Ich habe große Angst hier öffentliche Tuning-Tips zu teilen, die Vendetta des sonst freundlichen Moderators Don Twindance hier, würde ich ja dem Namen nach nicht überleben...

Arrivederci!

Herrlich, danke :p

Kennste den Roller nicht? Offizielles gefährt vom 'Ndragetha MC.

@hirschkopf ,

es ist richtig das diese Tiere die Hörner abstoßen,nur aufpassen das die brühe dahinter nicht mit rauskommt.

Du weißt noch nicht mal ob es ein 2T oder was ist das andere,ach ja 4T ist und nicht auffallen musst du bei Harry Potter vorsprechen für die Tarn-Decke.

Lerne das Fahrzeug richtig zu Warten, dann läuft er länger als eine Woche und du kannst dann deine Kumpel zuwinken.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 12:34

Ich ärgere mich wirklich am meisten über mich selber. Und zwr aus dem Grund, dass ich völlig blauäugig eine Frage in ein Forum gestellt habe und wirklicch damit gerechnet habe ernsthaft Hilfe zu bekommen.

Ich dachte immer Foren sind dafür da um sich auszutauschen bzw. Leuten zu helfen die Fragen haben. Das hier Fragen aufkommen, die sicher schon 20 mal gestellt wurden oder die (eurer Meinung nach) völlig überflüssig sind weil es Anfänger fragen sind ist klar. Aber einen solchen Nonsens unter eine (meiner Meinung nach) freundlich gestellten Frage(n) zu schreiben ist völlig überflüssig.

Was interessiert es mich ob ihr meinen Roller nun gut findet oder nicht - oder ob ihr der Meinung seid, dass Chinaware nicht auf die Straße gehört. Ebenso möchte ich nicht erst eine 3 jährige Ausbildung zum Mechaniker machen müssen um in einem Forum eine Frage stellen zu dürfen.

Jeder darf hier seine Meinung äußern und das ist auch völlig okay - aber der ein oder andere sollte sich überlegen ob er die Energie die er in sinnlose Kommentare steckt nicht anderswo besser einsetzen könnte.

Ich wollte hier keinem etwas böses sondern hätte mich einfach über einen Erfahrungsaustausch gefreut. Um so ein wenig Erfahrung in diese Richtung zu bekommen. Wenn alle so eine Einstellung haben wir die beiden Herren über mir wird bald jeder sein Wissen für sich behalten und alleine in seiner Garage verschimmeln...

Jetzt Mal erstmal runter mit dem Puls.

 

Gegenfrage: Wie konnten wir auch ernsthaft erwarten, dass sich ein neues Mitglied über die Nutzungsbedingungen eines Forums informiert?

 

Tuningtipps sind hier nämlich allen strengstens untersagt.

Darauf hatte auch der schlaue Hund in seinem Post hingewiesen.

 

Wenn diese einfache Regel eingehalten wird, kannste glauben, hilft hier jeder so gut er kann

Hier wird mit Verweis auf Tuning aber von euch auch völlig übertrieben. Nur meine Meinung.

Warum? Jede Veränderung die nen Roller 1kmh schneller macht ist illegal. Ist doch ne klare Grenze ohne auslegungsspielraum.

 

Man geht ja auch nicht in ne Kneipe und fragt ob man Heroin kaufen kann. Da zeigt dir auch nicht nur der Wirt einen Vogel... :D

Zitat:

@garssen schrieb am 8. Juni 2018 um 17:11:06 Uhr:

Hier wird mit Verweis auf Tuning aber von euch auch völlig übertrieben. Nur meine Meinung.

Es nützt dem TE nichts zu sagen den oder den Auspuff nehmen,dann muss man schon die ganzen Änderungen die er noch machen müsste auch geben und das sind Tipps zum Tuning.

Wenn er seine Kiste offen fährt ist das anders,da werden die Teile verwendet so wie es der Hersteller vorgesehen hat,halt eben ohne die Drosseln die zum teil sogar schädlich sind zur Lebensdauer.

Es tut einfach weh wenn Burschen Roller die zig Jahre gehalten haben erwerben und dann in wenigen Wochen zerstören weil das wissen gerade ausreicht um eine Zündkerze zu wechseln wo sogar schon gefragt wurde wo sie zu finden ist.

Aber er hat ja auch die Möglichkeit sich ein anderes Forum zum tunen zu suchen.

Die Kiste fährt doch 54... Damit entweder schon 4 oder gar 9!! km/h zu schnell...!

Als Alternative, total unauffällig bietet sich da ein 125er Roller an! Fährt schneller, billiger in der Versicherung, verbrauch weniger etc. Und das alles ohne rumbasteln!

Hey, wozu die Erregung? In der ersten Rückmeldung steht doch die Antwort auf die Frage vom TS. Keine Ahnung, woher der Hund das weiss, aber es soll eine Mina-Kopie 2-Takt verbaut sein. Damit hat der Fragesteller doch alle Möglichkeiten, die von ihm gewünschten Massnahmen, die wir hier im Detail nicht verbreiten wollen, zu finden.

Also alles gut.

Dass bei den permanent wiederkehrenden Schnellermach-Anfragen eher flapsig und wenig ernsthaft geantwortet ist, kann man ja durchaus kritisch anmerken. Aber gebetsmühlenartig immer wieder den Verweis auf den Tuningparagraphen zu Posten, das macht irgendwie auch nicht glücklich.

Genau so ist es!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher Auspuff passt - Vendetta??