ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welcher Behälter

Welcher Behälter

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 13:31

Moin,

Ich habe da mal eine Frage. Der Behälter links neben dem servo Behälter leckt. Könnt ihr mir sagen was für ein Behälter das ist? Dankeee

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 11. Januar 2015 um 14:06

Der Dateianhang schaut nicht sehr vertrauenswürdig aus, mach doch bitte einfach eine JPG - Datei in den Bildanhang rein.

Hallo,

dürfte wohl der Ölfilter sein.

... sehe ich auch so.

Gruß Steffen

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 17:01

Danke für die schnelle Hilfe. Mit dem Bild tut mir leid, habe es mit dem Tablet hochgeladen. Was meint ihr ist nur die Dichtung hin.

Hallo,

wann war der letzte Ölwechsel? Vielleicht zu stark angezogen? Falls das Gewinde beschädigt wurde, einfach Deckel und Dichtung ersetzen. Teilenummern findest du hier - Nullring 11421741000 kostet 4,49 EUR und der Ölfilterdeckel 11421744000 30,56 EUR.

Gruß Steffen

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 18:04

Habe heute mal geschaut der Deckel war total lose habe ihn jetzt mal mit nun schrauben schlüssel angezogen. Mal schauen ob etwas bringt

Zitat:

@steffenxx schrieb am 11. Januar 2015 um 19:14:54 Uhr:

Hallo,

wann war der letzte Ölwechsel? Vielleicht zu stark angezogen? Falls das Gewinde beschädigt wurde, einfach Deckel und Dichtung ersetzen. Teilenummern findest du hier - Nullring 11421741000 kostet 4,49 EUR und der Ölfilterdeckel 11421744000 30,56 EUR.

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

Was kann passieren, wenn man den Ölfilterdeckel zu fest anzieht?

Gestern habe ich die 2 Keilrippenriemen (Lima und Klima) tauschen lassen Dabei wurde festgestellt, dass an der Vorderseite des Motors viel Öl zu sehen war. Stammte au dem Ölfiltergehäuse. Habe den Deckel aufgeschraubt, Ölbehälter war gut gefüllt, Deckel wieder zugeschraubt, wahrscheinlich zu fest. Am nächsten Tag wollte ich sicherheitshalber einen neuen Filter mit Dichtung einbauen. Schraube den Deckel wieder auf, kein Öl mehr im Behälter. Was kann da sein???

Gruß

e34forever

Hallo,

wie ich vor fast 10 Jahren geschrieben hatte, könnte das Gewinde am Deckel beschädigt werden, evtl. wird auch der 0-Ring zerquetscht - beides könnte dann zu Undichtigkeiten führen. Drehmoment steht extra auf dem Deckel drauf.

Gruß Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen