ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Welcher BMW? Kaufberatung

Welcher BMW? Kaufberatung

BMW
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 22:32

Schönen guten Abend zusammen, ich bin 19 Jahre jung und möchte mein Wissen rundum Autos erweitern, und selbst Schrauben, Tunen etc.

 

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem günstigeren BMW den man schön herrichten bzw. tunen kann, welcher Motor und Getriebe technisch nicht so viel Probleme bereitet, sowie reichlich Auswahl an Tuning Teilen existiert.

 

welche Modelle sind die zuverlässigsten und am besten zum aufrüsten/tunen?

 

Ich hatte da an den e46 gedacht, jedoch hab ich durch Recherche erfahren das dieser für das was ich vorhabe nicht so gut geeignet ist da er von Problemen geprägt sein soll.

 

Ich bedanke mich im Voraus für jeden Tipp, da mir dieser sehr weiterhelfen könnte.

Schönen Abend noch!

 

MfG

Sahin

Ähnliche Themen
9 Antworten

der E46 ist nicht von Problemen geprägt. Er ist einfach alt. Die jüngsten Fahrzeuge sind 19 Jahre alt. Gut gepflegte Exemplare sind selten und deshalb teuer, günstige Autos meist runtergenudelt mit Allerhand Wartungsstau.

Da kannste glück haben oder Pech. Großes Problem ist vor allem Rost.

Und was hast du überhaupt vor zu tunen?

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 10:53

Will auf m Paket umbauen, Auspuff etc. wechseln, Fahrwerk.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 10:54

Zitat:

@ToniMaccheroni schrieb am 14. Juni 2024 um 10:37:47 Uhr:

der E46 ist nicht von Problemen geprägt. Er ist einfach alt. Die jüngsten Fahrzeuge sind 19 Jahre alt. Gut gepflegte Exemplare sind selten und deshalb teuer, günstige Autos meist runtergenudelt mit Allerhand Wartungsstau.

Da kannste glück haben oder Pech. Großes Problem ist vor allem Rost.

Und was hast du überhaupt vor zu tunen?

Will auf m Paket umbauen, Auspuff etc. wechseln, Fahrwerk.

Also das wichtigste ist dann dass du ein Exemplar mit möglichst guter Karosserie findest. Dann die ganzen technischen Wehwehchen in Ordnung bringen, erst dann würd ich mit dem umbauen anfangen.

So würde ich zumindest vorgehen.

Schweißen und Lackieren sind aktuell extrem teuer deswegen lieber gute Karosserie.

Aber das is der klassische Zielkonflikt. Gut und günstig gibts eigentlich nicht. Entweder gut oder günstig. Wieviel haste den zum Start über?

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 16:31

Zitat:

@ToniMaccheroni schrieb am 18. Juni 2024 um 15:01:05 Uhr:

Also das wichtigste ist dann dass du ein Exemplar mit möglichst guter Karosserie findest. Dann die ganzen technischen Wehwehchen in Ordnung bringen, erst dann würd ich mit dem umbauen anfangen.

So würde ich zumindest vorgehen.

Schweißen und Lackieren sind aktuell extrem teuer deswegen lieber gute Karosserie.

Aber das is der klassische Zielkonflikt. Gut und günstig gibts eigentlich nicht. Entweder gut oder günstig. Wieviel haste den zum Start über?

Wollte mit 1.-1.5k anfangen und schauen was geht, was kannste empfehlen?

Einen BMW kaufen mit 1-1,5k ?? da kriegst fast nur Kernschrott mit Resttüv

Zitat:

@ToniMaccheroni schrieb am 1. Juli 2024 um 15:50:07 Uhr:

Einen BMW kaufen mit 1-1,5k ?? da kriegst fast nur Kernschrott mit Resttüv

Solche blödel wie ich die ihre alten karren immer weiter Reparieren obwohl sie es lange nicht mehr wert sind musste erst mal finden, die das Auto dann auch noch verkaufen :D

Zitat:

@ToniMaccheroni schrieb am 1. Juli 2024 um 15:50:07 Uhr:

Einen BMW kaufen mit 1-1,5k ?? da kriegst fast nur Kernschrott mit Resttüv

:D

? Echt, was sich da manche denken! Kann mich da nur den anderen anschließen! Dafür bekommst nur Kernschrott zum wegkehren! Ausserdem wennst Interesse daran hast zu Schrauben....ein Tip...Bewirb dich bei KFZ Betrieb und mach Lehre damit das Hand und Fuß hat!

Vergiss die Pfuscherei....Ausserdem, wer billigst kauft zahlt 3x!

Sorry, aber das was du da willst....total realitätsfern und unrealistisch.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Welcher BMW? Kaufberatung