1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welcher C30/S40/V50/C70 hat die meisten Kilometer und somit "ältesten" Teile hier?

Welcher C30/S40/V50/C70 hat die meisten Kilometer und somit "ältesten" Teile hier?

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 22:00

Moinsen!

Tja, immer diese Leute, die von den alten "echten" Volvos so überzeugt sind. Mir versucht jemand einzureden, mein C30er würde keine 200tkm halten. Dämpfer würden alle 50tkm fällig sein, der Motor geht schnell kaputt und den Innenraum, den kann man nach 75tkm gleich erneuern lassen...

Nun würde ich gerne mal wissen wollen, wessen Volvo hier das meiste runter hat und dabei noch diese Punkte entweder bejahen oder verneinen:

Fahrzeug:

Motor:

Kilometer:

1. Original Stoßdämpfer? J / N

2. Original Bremsscheiben/-beläge? J / N

3. Original Kupplung? J / N

4. Original Auspuffanlage? J / N

5. Original Antrieb (Motor/Getriebe)? J / N

Ich fülle das mal nicht aus, da mein Wagen gerade die 30tkm passiert hat...

Mal sehen ob unsere "Scheiß-Fords" (wie mir das eingetrichtert wird/wurde) doch so scheiße sind wie man so schön behauptet! ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

NAbend, dann will ich mal anfangen...fahre unseren allerdings erst seit ca 5000 km, da Gebrauchtkauf.

Unser V50 2.4 Baujahr 2004 hat jetzt ca 75000 km runter mit folgendem Verschleißteilen:

1. ja

2. ja/ Beläge getauscht worden bei 60000 km

3. jepp

4. ja

5. ja/ja

Einziges Problem scheinen wirklich die Radlager zusein, diese wurden beim Kauf hinten ersetzt. Allerdings kommt es mir vor als ob diese immer noch Geräusche von sich geben. Von vorne rechts kommt ebenfalls ein leichtes klackern, wenn ich mit ca. 30km/h über Unebenheiten fahre...mal gucken, werde demnächst der Werkstatt einen Besuch abstatten.

Viele Grüsse

Sebastian

Fahrzeug: V50

Motor: T5 GT

Kilometer: 70'000

1. Original Stoßdämpfer? J

2. Original Bremsscheiben/-beläge? J / N (nur beläge gewechselt)

3. Original Kupplung? :D

4. Original Auspuffanlage? J

5. Original Antrieb (Motor/Getriebe)? J / J (beides)

Fahrzeug: VOLVO V50 Summum

Motor: 2.0 D

Kilometer: 75.000

1. Original Stoßdämpfer? J

2. Original Bremsscheiben/-beläge? J, Beläge neu bei km 70.000

3. Original Kupplung? J

4. Original Auspuffanlage? J

5. Original Antrieb (Motor/Getriebe)? J

Lass Dir nix einreden, die Volvos sind immer noch gut :-)

am 9. Oktober 2008 um 11:41

S40 2,0D Momentum

Bj. 03/2004

KM-Stand:110000

1.JA

2.Ja/nein gewechselt bei 60000km

3.Ja

4.Ja

5.Ja

Fahrzeug: VOLVO V50 Momentum

Motor: 2.4

Kilometer: ~59tkm

1. Original Stoßdämpfer? Ja

2. Original Bremsscheiben/-beläge? Nein, wurden bei der 60tkm-Inspektion gewechselt.

3. Original Kupplung? Ja

4. Original Auspuffanlage? Ja

5. Original Antrieb (Motor/Getriebe)? Yes!

Fahrzeug: Volvo S40 T5 Summum

Motor: 2.5 Turbo (220PS)

KM-Stand: 51'000

EZ: 01/2005

Pkt. 1-5: alles Original, auch keine Reparaturen, nur Unterhalt/Service.

mfg.

Jaja, die "echten" Volvos wurden ja auch nicht aus Teilen von Zulieferern zusammengebaut!:rolleyes:

1.Der Innenraum kommt doch gar nicht von Ford.

2. Habe in einem Bericht über den Ford Duratec 2Liter gelesen, dass er bei der Konstruktion auf eine Laufleistung von 240000km ausgelegt wurde. Wenn du deinen Motor pfleglich behandelst dürfte auch mehr kein Problem sein.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Jaja, die "echten" Volvos wurden ja auch nicht aus Teilen von Zulieferern zusammengebaut!:rolleyes:

1.Der Innenraum kommt doch gar nicht von Ford.

2. Habe in einem Bericht über den Ford Duratec 2Liter gelesen, dass er bei der Konstruktion auf eine Laufleistung von 240000km ausgelegt wurde. Wenn du deinen Motor pfleglich behandelst dürfte auch mehr kein Problem sein.

Das ist auch so beim 2.0i. Die Ventilstößel bedürfen erst nach einer Laufleistung von 240tkm etwas Aufmerksamkeit. Die Steuerkette hält ein Leben lang und der Motor ist auch bei Mazda gut schon gefahren. Es gibt irgendwo im Netz nen Mazda 6 mit 560tkm mit dem 1.8i. Somit: Haltbar.

Aber eben diejenigen, die sich NIEMALS mit den neuen Fahrzeugen sich beschäftigt haben, können erahnen dass die Fahrzeuge bereits vor 100tkm die Grätsche machen. Klar, nur weil da auf einigen Bauteilen "Ford" steht? Dafür sind die Teile billiger (z.B. Auspuff bei den Mazda 1.8 und 2.0l Benzinern :D).

Der Titel des Beitrags vom Themenstarters "Deppendemel" sagt, was gewünscht ist. Bereits 6 Forummitglieder haben sich an die Vorgabe gehalten und Ihre geschätzte Meinung/Antwort reingestellt. Und nun fängt einfach wieder jemand an mit einem Beitrag über Ford und der Themenstarter macht dabei munter mit und redet sogar über Mazda.

FREIE MEINUNGSAUSSERUNG FüR ALLE ABER NICHT WENN ES KOMPLETT VOM THEMA ABWEICHT!!!!!!!!!!!

Kann denn hier kein MT-Administrator etwas dagegen tun und der Beitrag löschen????????????????????????

na, dann mache ich mal weiter...

Fahrzeug: VOLVO V50 Kinetic

Motor: 2.0 D

Kilometer: ~76tkm

2. Original Bremsscheiben/-beläge? Ja, aber zumindest neue Beläge sind wohl bei der 80 TKM-Inspektion fällig

3. Original Kupplung? Ja

5. Original Antrieb (Motor/Getriebe)? Klaro! Hat jemand was anderes erwartet? ;)

Zu 5. Hoffentlich erwischt es möglichst keinen von uns!

Gruss

kirschv

C30, 1.8, km 12000,Alter 1 Jahr

Original Stoßdämpfer -J

Bremsen -J

Kupplung -J

Motor Getrieben-J

Auspuff-J

Oh Wunder haben wir zuverlässige Autos.:eek:

@astra 33

nochmal OT, was ist denn das Thema?

Entschuldigung! Ich hatte nicht verstanden,dass das eine empirische Studie zur Haltbarkeit werden soll- Aber was genau soll sie beweisen?

War nicht beim TE die Rede von "Scheiß Fords" deren "unhaltbare" Teile auch in Volvos verbaut sind?

Dies versucht "Deppendaemel" so für den Kritiker zu wiederlegen- nein oder? Da wird der Kritiker dann sicher anderer Meinung sein!:rolleyes:

Wir fahren ja auch alle die geleichen Kupplungen, Stoßdämpfer, Motoren!

Welche Rückschlüsse können gezogen werden,wo liegt die Aussagekraft?

Was bringt es nach hohen Laufleistungen zu fragen wenn die ersten Exemplare des Modells erst 04 oder 05 auf den Markt kamen?

Soll das eine empirische Studie zur Halbarkeit werden? Sehr fragwürdig bei der kurzen Laufzeit! Aber wenns gewünscht ist halt ich mich zurück.

V 50 Momentum

Motor: 2,0 D

KM: 121 TKM

1. Original Stoßdämpfer - Ja

2. Original Bremsscheiben - JA        Beläge vorn und hinten nach 100 TKM neu

3. Original Kupplung - JA

4. Original Auspuffanlage - JA

5. Originalantrieb(Motor & Getriebe) - na klar

6. Original Kühlergrill - Nein :D:D:D

Gruß

Olaf

Fahrzeug: v50

Motor: 2.0D ohne RPF

Kilometer: 205.000

2. Original Bremsscheiben/-beläge? Nein (bei Übernahme, also mit 178000 getauscht, waren die ersten Scheiben, die zweiten Beläge)

3. Original Kupplung? Ja

5. Original Antrieb (Motor/Getriebe)? Ja

Innenausstattung: Dala mit kleinem Riß an der Fahrersitzfläche, wurde vor Übernahme als "smart repair" repariert, bricht aber leider wieder auf. Sonst ist der Innenraum noch sehr gut erhalten, bzw. sieht nicht nach 200 tkm aus.

bg

sascha

Fahrzeug: S40

Motor: 2.4 (seit 17 Tkm mit LPG)

Kilometer: 99.000

EZ: 05.2004

Habe den Wagen mit 79 Tkm mit neuen Bremsbelägen gekauft. Sonst alles Original und der Innenraum sieht auch noch sehr gut aus. Habe bei Km-Stand 92.000 einen neuen LMM gebraucht, sonst alles i.O., Ölverbrauch ist auch nahe null.

Gruß

good news

Deine Antwort