1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welcher Chip der beste für GTI DSG?

Welcher Chip der beste für GTI DSG?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:07

ich nerv mal wieder..:):):D

Nachdem mir gestern der WIind aus den Segeln genommen wurde, meinen GTI mit einfachen Mitteln zum Jubi motortechnisch umzurüsten, frag ich mich jetzt welcher Chip für mein Baby der Richtige ist..Es handelt sich um einen GTI DSG mit 33000 km auf der Uhr.. Ich wünsche mir obenraus etwas mehr Power... Garantie sollte auf jeden Fall gegeben sein, da sich das Fahrzeug im Alltagsbetrieb befindet...Hab Ihr da schon Erfahrungen gemacht, da das DSG Getriebe wohl nicht mehr als 380 Nm mitmachen soll..?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Wieviel PS willst Du, wurde die Abgasanlage modifiziert?

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:25

ich sag mal max. S3 Leistung, also bis 265 PS.. Abgasanlage geht nur bis zu den Kats, ohne Mittelschalldämpfer.. Hab Metallkats aber schon ins Auge gefasst..

S3 Leistung ist aber schon hoch gegriffen, da kommt man mit normalen chip tuning nicht hin. Wird auf jedenfall ein teureres Vergnügen.

Schau halt einfach die inernetseiten der renomierten tuner durch von abt, oettinger bis wendland.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:31

ich rede hier ja auch von Maixmalleistung.. Mindestens sollten aber schon 230 Pferdchen drin sein...

Würd ich gar net rummachen, oettinger gibt 2 jahre garantie und abt weiß ich grad net aber da kannst jedes jahr gegen aufpreis verlängern würd ich machen!!!!!!

Ohne Änderungen an der Abgasanlage kommste über 240 PS nicht arg hinaus.

Schau mal hier rein:

http://www.car-tec-ulm.de/.../seat_skoda_vw.html

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:56

Wie würden sich denn na die Leistungsdaten im Vergleich zur Serie verändern?? Also komm ich wohl über die Metallkats nicht rum.. Mir kommt der Motor obenrum bissl zugeschnürrt vor.. obwohl er gut läuft...mit viel Anlauf und bergab Tacho 270! Wo würde ich da preislich liegen für nen anständigen Chip??

Auch mit einem Tuning wirste beim GTI nicht wirklich schneller werden, max. 5-10 km/h.

Mit Garantie und Tüv 800-1.200 €

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 13:04

Gut, preislich wäre ads ja noch überschaubar... Gibt es Leistungsdaten zum Vergleich??

Ja, schau Dich mal bei dem Link um.

270 laut Tacho, da lach ich mich ja schlapp. Und das auch noch für einen mit DSG, wo die Vmax ohnehin niedriger liegt als beim Schalter. Selbst Bergrunter und mit Rückenwind und Heimweh, wird die Tachonadel niemals genau auf der 270 stehen! Eher genau zwischen der 240 und 270 was dann laut Tacho 255 sind. Das ist das was ich mit meinem GTI als Schalter schaffe.

Gruss

Stefan

Selbst beim Edition 30 muss es "sehr sehr" lange und "sehr sehr" steil Bergrunter gehen und perfekte Bedingungen herschen um die Nadel auf 270 km/h zu bekommen. Mehr ist auch auf keinen Fall drin.

@ Landwarrior

Car-Tec-Ulm ist doch der neue Laden vom ehemaligen Mitbesitzer bzw. Mitarbeiter von Böse oder ?

Würdest du jetzt eher nach Böse oder Car-Tec gehen ?

Na bitte, also frag ich mich wie der TE seinen Serien 200PS GTI auf Tacho 270 bringt (mit DSG).

Car-Tec. Er hat das ganze ins Leben gerufen und bietet auch mehr an.

Mit Tuning und meinen 18" kam ich auch auf Tacho 270. aber das hat etwas gedauert und dann ging auch nichts mehr :)

Deine Antwort