1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Welcher CLA für mich am Besten?

Welcher CLA für mich am Besten?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 23:09

Hallo Zusammen, ich möchte mir einen Mercedes CLA zulegen. Das alte Model (C117). Ich hatte noch nie einen Mercedes und kenne mich dadurch nicht aus mit den verschiedenen Modellen und deren Anfälligkeiten. Ich überlege ob ich den CLA 200, CLA 220 oder CLA 250 kaufe. Gibt es da irgendwelche Probleme die bekannt sind? Vielleicht könnt ihr mir da einige Tipps geben. Ich bedanke mich im Voraus! :-)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich suche mir die Autos immer danach aus, wofür ich sie brauche... was ich damit will... ich brauche ein Auto, mit dem ich komfortabel und bezahlbar über weite Strecken komme. Ich rase nicht und muss auch niemanden irgentwie beeindrucken. Verbrauch, Langstreckentauglichkeit und Haltbarkeit standen bei meiner Kaufentscheidung im Vordergrund. Die einzige Einschränkung war der etwas beengte Tiefgaragenparkplatz, den ich hab.... meine Wahl fiel deswegen auf den 220d. Da ich aber keinen 220d in meiner erforderlichen Konfiguration finden konnte und nicht bereit bin die überteuerten neuwagenpreise zu bezahlen wurde es ein 200d (allerdings x118)

Was ich damit sagen will: checke, was du brauchst und entscheide dann, was du kaufst. Wirklich schlechte Autos gibt es eigentlich nicht mehr. Ich tausche kilometerbedingt spätestens nach 4 Jahren und hatte schon alle möglichen Marken... derzeit eben den cla. Ich kaufe immer junge gebrauchte, etwa 1 Jahr alt mit nicht mehr als 10k auf der uhr. Abstand nehmen würde ich immer von leasingrückläufern und privatverkäufen. Warum ? Geleaste Autos werden i.d.R. ohne Rücksicht auf Verluste bewegt, gehen ja sowieso wieder zurück... und private geben keine Garantie und können viel erzählen...

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 23:46