ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Welcher deutscher Händler macht den besten Preis für den neuen Mondi?

Welcher deutscher Händler macht den besten Preis für den neuen Mondi?

Themenstarteram 7. September 2007 um 20:48

Hallo Jungs, jetzt zählen nur noch Fakten, wer hat das meißte rausgeholt, ich will mal den Anfang machen.

Mein neuer Mondi:

Ford Mondeo 2007, 5-türig, Titanium TDCI mit 130PS, 6-Gang, Panther-Schwarz, Audio-Paket 1, Komfortpaket, Notrad, AHK abnehmbar, Schiebedach, voller Tank und Wunschkennzeichen + Matten + Brief und Zulassung.

Für 27.497,84€.

Und ab geht die Post!

Was habt Ihr zu bieten mit vergleichbarer Ausstattung?

Gruß Jack*Stone :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

27990,- für Ghia 4- türer, 130 PS TDCi, Panther schwarz mit abgedunkelten Scheiben, Bi.Xenon, Audio-Paket 1, Key Free System + Key Free Power, Komfortpaket, vollwertiges Reserverad auf Stahlfelge und 1 Satz Winterkompletträder und einen super Preis für meinen 4 Jahre alten C-Max, den ich in Zahlung gebe.

Zulassung + Kennzeichen natürlich frei!!!

Themenstarteram 8. September 2007 um 18:32

Ach ja, meinen alten Mondeo habe ich ja auch in Zahlung gegeben, ansonsten hätte ich mich wohl für einen EU-Mondeo entschieden. Was ich noch erwähnen sollte, um die Sache noch vergleichbarer zu machen, ist der Listenpreis von 32.000€. Aber erstaunlich was man da noch, mit einem bisschen Verhandlungsgeschick, rausholen kann. Nicht schlecht!

Mein Endpreis, also Liste + Wunschausstattung, lag bei 32060,- €.

 

schreibt doch einfach die %te hin... ist doch einfacher...

Zitat:

Original geschrieben von Jack*Stone

Aber erstaunlich was man da noch, mit einem bisschen Verhandlungsgeschick, rausholen kann. Nicht schlecht!

Naja. Das sind wohl so 14%. Die bekomme ich bei meinem Fordhändler wenn ich nur nach dem Hauspreis frage, ohne jede Verhandlung. Und der ist nun wirklich nicht besonders billig.

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

schreibt doch einfach die %te hin... ist doch einfacher...

 So einfach ist das eben nicht! In Prozenten sind das 12,7. Wenn ich aber beim Neukauf meinen 4 Jahre alten C-Max Ghia mit a´bisserl Zusatzausstattung in Zahlung gebe und da auch mehr kriege als in einer guten Online-Bewertung oder bei so manchen Händler, ist das ja auch mit einzurechnen. Da würde ich sagen, sind das noch mals 1000,-€ weniger und für die Winterräder + Zulassungsservice auch nochmal 500 bis 600 €.

Rechne ich den geldwerten Vorteil in Prozente um sind das 5% weniger, aber eben nur rechnerich. Also müßte ich eigentlich von 17 oder 18% sprechen?!?

Zitat:

Original geschrieben von radlking

Zitat:

Original geschrieben von Jack*Stone

 

Aber erstaunlich was man da noch, mit einem bisschen Verhandlungsgeschick, rausholen kann. Nicht schlecht!

 

Naja. Das sind wohl so 14%. Die bekomme ich bei meinem Fordhändler wenn ich nur nach dem Hauspreis frage, ohne jede Verhandlung. Und der ist nun wirklich nicht besonders billig.

 Aber nicht beim neuen Mondeo! Die Händler sind angewiese nicht mehr als 8% zu geben. Damit sollen auch die Gebrauchtwagenpreise hoch gehalten werden wenn sich alle im Frühjahr auf die Auktions-Jahreswagen stürtzen. Wenn man hier mehr raus holen will, muß man schon einiges an Verhandlungsgeschick aus der Trickkiste holen. Auch zu bedenken ist: ich bin Thüringer und kaufe in Thüringen! Im Osten behaupte ich mal sind die Spielräume wesentlich enger!!!

Themenstarteram 9. September 2007 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von André-MK-IV

 

Zitat:

Original geschrieben von André-MK-IV

Zitat:

Original geschrieben von radlking

 

 

Naja. Das sind wohl so 14%. Die bekomme ich bei meinem Fordhändler wenn ich nur nach dem Hauspreis frage, ohne jede Verhandlung. Und der ist nun wirklich nicht besonders billig.

 Aber nicht beim neuen Mondeo! Die Händler sind angewiese nicht mehr als 8% zu geben. Damit sollen auch die Gebrauchtwagenpreise hoch gehalten werden wenn sich alle im Frühjahr auf die Auktions-Jahreswagen stürtzen. Wenn man hier mehr raus holen will, muß man schon einiges an Verhandlungsgeschick aus der Trickkiste holen. Auch zu bedenken ist: ich bin Thüringer und kaufe in Thüringen! Im Osten behaupte ich mal sind die Spielräume wesentlich enger!!!

Dem kann ich nur zustimmen, viele Händler wollten mir sogar noch die Treueprämie von 1700€ verschweigen. Da gerade der Mondeo mit dem Dieselmotor sich gut verkaufen lässt, was man an den Lieferzeiten von 10-12Wochen sehen kann, sind die meisten Händler mit Rabatten doch eher zurückhaltend. Was noch zu berücksichtigen wäre, ist die Inzahlungnahme meines 5 Jahren alten Mondeos für 11.050€ (Schwacke Ankaufswert für Händler 8500€). Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen und das es sich hier um ein neues Modell handelt und wie ich meine um ein besonders gelungenes ist der Rabatt schon ganz ok.

Hallo,

ich hab ein Schreiben bekommen, wo mir 1.500€ Treueprämie angeboten wurde... hinzu kam ein Nachlass bis 20% je nach Model, außer Ford Ka Student, ansonsten waren dort alle aufgeführt...

Die 20%, so denke ich sind bestimmt nicht für den neuen Mondeo sondern für irgendwelche Ladenhüter auf dem Hof...

Da wir nicht vorhaben, ein neues Auto zukaufen, da wir vieleicht für unseren Aktuellen ca.10.000€ erhalten und dann nochmals 20.000€ einbezahlen müssen... ist es zur Zeit einfach nicht drinn... trotzdem interessiere ich mich, wieviel die Händler so geben...

Aber in spät. 2-3,4 Jahren wenn die ersten Sondermodelle kommen, werden die Mondi bestimmt wieder verramscht... leider... ich finde diese Art einfach nicht okay...

 

In Österreich ist der Wagen ja Teurer wie in Deutschland aber für diesen Preisunterschied habe ich gut was rausgeholt.

Traveller in Ghia x Ausstattung, TDCI 130 PS. Vollleder, Winterreifen, Tankfüllung, Audiopaket 1, PDC, Standheizung für

€ 29600,-

Für Österreich ein super Angebot finde ich.

Um das abschätzen zu können musst du uns schon den Preis ohne Nachlass verraten!!!

Grüße

Ich habe einen Nachlaß von insgesammt knapp 16% herausgekitzelt, leicht waren die Verhandlungen nicht.:cool:

Bei mir (siehe weiter vorn) 17-18%.

Zusammengesetzt aus Nachlass + Zugaben ohne Berechnung, sowie Überzahlung des in Zahlung genommenen

Fahrzeuges.

Steht aber wie gesagt alles am Anfang der Beitragsreihe.

Grüße

der Gesamtbetrag lag bei 35400

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Welcher deutscher Händler macht den besten Preis für den neuen Mondi?