Welcher Edelstahl-Ladekantenschutz für s212 (2010) ist zu empfehlen?
Hi,
in der Bucht werden einige Edelstahl Ladekantenschützer angeboten. Kann jemand einen bestimmten empfehlen?
Danke Euch
Hans
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich damals gegen einen Ladekantenschutz aus Edelstahl entschieden und stattdess den Zick-Zack-Ladekantenschutz von Mercedes genommen. Der hat den Vorteil, dass er die komette Stoßstange abdeckt, nicht geklebt wird und obendrein auch noch vor schmutzigen Hosenbeinen bei Regen oder im Winter schützt. Es ist etwas gepolstert, so dass man auch mal die Deichsel vom Bollerwagen dagegen schlagen kann, ohne das Auto zu beschädigen. Habe ich schon getestet... :-/
Ich fidne das Teil sehr nützlich!
Einfach mal nach "Mercedes S212 Zick Zack" suchen.
Gruß
andy
Ähnliche Themen
18 Antworten
Der von Schätz ist wohl der Beste finde ich
Der von Schätz schützt nur die obere Kannte, die kurz danach kommende zweite Kannte ist nicht geschützt!
Ich habe diese. An sich gut, mit Knick nach hinten. Ich habe es leider geschafft, sie zu weit vorne anzubringen und dann hebt das Teil hinten ab.
Abgesehen davon war das Anbringen kein Problem, hält auch soweit. Sieht auch wirklich gut aus.
Ich habe mich damals gegen einen Ladekantenschutz aus Edelstahl entschieden und stattdess den Zick-Zack-Ladekantenschutz von Mercedes genommen. Der hat den Vorteil, dass er die komette Stoßstange abdeckt, nicht geklebt wird und obendrein auch noch vor schmutzigen Hosenbeinen bei Regen oder im Winter schützt. Es ist etwas gepolstert, so dass man auch mal die Deichsel vom Bollerwagen dagegen schlagen kann, ohne das Auto zu beschädigen. Habe ich schon getestet... :-/
Ich fidne das Teil sehr nützlich!
Einfach mal nach "Mercedes S212 Zick Zack" suchen.
Gruß
andy
Zitat:
@andy_112 schrieb am 7. August 2015 um 06:21:38 Uhr:
... Der hat den Vorteil, dass er die komette Stoßstange abdeckt, nicht geklebt wird und obendrein auch noch vor schmutzigen Hosenbeinen bei Regen oder im Winter schützt.
Wie soll das gehen? Wenn das Teil die Stossstange abdeckt, dann verschmutzt es auch in dem Bereich wo die Hosenbeine hinkommen.
Du klappt ihn ja ein, so dass er von dieser Seite nicht schmutzig wird. ;-)
Danke, verstehe, das mit dem Umklappen war mir neu.
Die von Schätz ich wirklich die Beste.Allein durch die Optik und Verarbeitung,da kommen diese aus der Bucht nicht dran.Einmal etwas mehr Geld ausgegeben und dann hat man auch Freude daran.Ich spreche aus Erfahrung.
Ich hatte auch eine aus der Bucht,nach Wochen hatte sich der Kleber gelöst.
..alle verchromten Ladekanten- Schützer die ich finde, gehen nur bis S212 Bj 2013, auch die von Schätz.
Hat jemand einen solchen für ein neueres Baujahr (2014) verbaut?
Update: Hab gerade nochmal bei Schätz geschaut. Jetzt gibt es einen ab Bj 2013. Kostet 85.- Euro.
Hab mir bei Schätz diese bestellt: Ladekantenschutz für E-Klasse T-Modelle S212 bis Bj. 04-2013, Artikel-Nr 8000252 und bis nur mässig zufrieden. Der Radius stimmt nicht. Hab sie mittig bündig zur Kante der Stossstange montiert und die Abkantung steht links und rechts ca. 1/2 cm über die Stossstange raus. Optisch stört es nicht, aber trotzdem schade.
Moin feli2, ich habe die von Schätz für den MOPF angebracht und ich bin super zufreiden. Hatte vorher den VorMOPF und dort die alte von Schätz dran, Qualität und Passform Top!
Ich würde immer wieder die von Schätz nehmen. Bei dem MOPF muss man noch darauf achten, ob man eine Eleganze Ausstattung oder Avangarde/Sportpaket/AMG hat, denn da ist die Stoßstange etwas anders geformt und der alte Schätz Schutz passt da leider nicht.
Das kleben würde ich immer zu zweit machen, denn die 3M Kleber kleben wie bolle, wenn sie mit der sauberen Stoßstange in Berührung kommen.
Gruß
Michl
Hallo Michl,
danke für den Hinweis. Meiner ist ein Avantgarde.
Gruß, Bernd
Ich habe im Prinzip diesen Ladekantenschutz. Allerdings habe ich ein Mopf und da ist der Schutz etwas anders. Meiner ist doppelt gebogen, umfasst also sowohl die waagerechte, die schräge und ein ganz kleines Stück der senkrechten Fläche.
Dadurch, dass der Schutz ohnehin "weit" vor den gebogenen Seiten aufhört, sieht es imho ganz gut aus. Wenn das seitlich hochgebogene Blech von Schätz nicht haargenau passt, sieht es blöd aus.
Gruß
Achim
Hallo feli2,
ich habe den hier von Schätz. Er sitz wirklich passgenau, ist aber schwer anzubringen, immer mit 2 Leuten machen und am Besten vorher mal komplett anlegen und mit einem Edding innen markieren.... bei mir hat das wunderbar funktioniert.
Gruß
Michl