- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Welcher Fahrradträger passt auf den Crosscamp
Welcher Fahrradträger passt auf den Crosscamp
Suche für meinen Crosscamp einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung, Traglast 60 kg, abklappbar, der Fahrradlenker soll genügend Abstand zur Heckscheibe haben sodass ich ihn nicht um 90 Grad drehen muss
Ähnliche Themen
4 Antworten
Nimm nicht den Fiamma...
Der Rostet und verkratzt die ganze Heckklappe..
Hallo, ich habe den Atera Genio Pro an meinem Opel Zafira Life. Der ist auch für 2 E-Bikes geeignet. Wenn man den richtig einstellt kann man ihn umklappen bis das Lenkerende des 2. E-Bikes auf der Straße aufliegt. Zwischen der Heckscheibe und dem Lenker des inneren Bikes ist bei mir genügend Platz, kommt auf die Lenkerbreite an. Die Klappe geht knapp aber gut auf. Sollte man nach jedem aufsetzen auf die AHK testen. Es ist aber auch entscheidend welche AHK verbaut ist. Ich nehme beim Transport die Aku‘s der E-Bikes ab.
Grüße Werner
Danke Werner für deine Antwort, wie weit ist denn bei dir der Knauf der AHK von der Stoßstange weg...beim Crosscamp ist der Winkel sehr steil und maximal 6 cm von der Stoßstange entfernt
Grüße Bettina
Hallo Bettina, ich habe eine Brink Anhängerkupplung zum abnehmen. Bei mir ist der Abstand von der Stoßstange bis zum Kupplungskopf auch ca. 6 cm. Der Kopf schließt ziemlich gerade mit der Oberkannte der Stoßstange ab.