ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welcher Felgenhersteller steht hinter der Y-Felge des AMG C63 Performance Paket 507?

Welcher Felgenhersteller steht hinter der Y-Felge des AMG C63 Performance Paket 507?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. August 2014 um 7:57

Die Frage steht oben. Welche Firma stellt die Felgen für AMG her und werden diese eventuell unter einer anderen Bezeichnung sonst noch identisch oder sehr ähnlich angeboten (19 Zoll)?

Vielleicht bietet ja auch ein Forumnutzer diese im Original an.

Beste Antwort im Thema

Da sind ja die Felgen teuerer als das Auto :-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Glaube das sind welche von AAP, geschmiedet!!!!! Schön leicht.

Die Optik gefällt mir garnicht.

Lieber die schweren Vielspeichenräder.

http://www.ebay.de/.../311027548470?...

Für 3200,- €, ich bin natürlich nicht der Verkäufer.

Wenn es Schmiedefelgen sind, könnte Fuchs der Hersteller sein: http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=3

Steht im anderen Forum richtig drin. Die AMG-Felgen werden von Ronal hergestellt, genauso wie die ST-Felgen für den Focus oder Fiesta, auch noch viele weitere.

Ein Direktkauf dieser Felgen dort ist aber nicht möglich, sondern nur über die Vertiebspartner oder Fahrzeughersteller.

Ich kann dies mit Sicherheit sagen, weil ich jemand kenne der bei Ronal arbeitet und ihn genau dazu vor einigen Monaten gefragt hatte.

Gruß Christof

In der Ebay Auktion ist ein Foto wo man den Hersteller sieht:

APP Tech.

Ronal stellt keine geschmiedeten Räder her.

DB Schmiederäder gibts von:

Fuchs, SAI, APP Tech.

Themenstarteram 17. August 2014 um 15:20

Danke für die Infos. APP Tech ist richtig, aber über die Quelle kann man leider nicht kaufen. Das Design finde ich super, aber nicht zum AMG Preis. Eine fast identische Felge aus dem Zubehör habe ich bisher nicht gefunden. Vorschläge?

Zitat:

Original geschrieben von pfand-inkasso

Danke für die Infos. APP Tech ist richtig, aber über die Quelle kann man leider nicht kaufen. Das Design finde ich super, aber nicht zum AMG Preis. Eine fast identische Felge aus dem Zubehör habe ich bisher nicht gefunden. Vorschläge?

Hi,

der Preis bei Ebay ist ja noch human. Der normale Tarif der Felgen beim freundlichen ist glaube ich um die 6000 EUR

Bei BBS gibt es noch ähnliche in (http://www.bbs-individual.de) der Individual Serie. Keine Ahnung aber ob die auch welche für einer 204er haben. Der Preis für geschmiedete Felgen wird glaube ich immer locker 3000+ Eur der Satz sein.

Viel Glück bei der Suche. Wenn du was gefunden hast dann stell es hier rein

Chip

3200 euro ist doch i.o, für orig. räder.

am 19. August 2014 um 22:49

Die Felgen von BBS kommen dem ganzen auch sehr nahe

Themenstarteram 20. August 2014 um 5:56

Stimmt. BBS hat tolle Felgen und nicht nur als Schmiederäder. Die RS gefällt mir auch sehr gut, müsste ich aber wieder extra schwarz lackieren oder pulvern lassen, da es die nur in hell gibt.

Also ich habe sie auf meinem Sportcoupe drauf (die Originalen) und ich liebe sie!! :D

Img-4073
Img-4078
Img-4074

Da sind ja die Felgen teuerer als das Auto :-)

Zitat:

@vk18rs schrieb am 13. Oktober 2014 um 00:37:53 Uhr:

Da sind ja die Felgen teuerer als das Auto :-)

S t i m m t ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welcher Felgenhersteller steht hinter der Y-Felge des AMG C63 Performance Paket 507?