- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Welcher Ford Focus Turnier soll es werden?
Welcher Ford Focus Turnier soll es werden?
Guten Abend,
ich möchte für meine Familie einen Kombi erwerben und stehe jetzt vor der Wahl:
Ford Focus Turnier ST-Line 1.5 EB 150PS 45.000Km Erstzulassung 06/2020 Preis 18.900€
oder
Ford Focus Turnier Active 1.0 EB 155PS 23.000Km Erstzulassung 04/2022 Preis 22.900€
Die Autos sind beide sehr gepflegt, vorallem der Active ist eigentlich wie neu.
Ich bin bisher nur dne Active Probe gefahren und hat mir eigentlich echt gut gefallen.
Geben die zwei Motoren sich vom Fahren her einen großen Unterschied und was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für ein zwie Jahre und 20.000Km jüngeres Modell?
Gruß Marvin
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich habe unten jetzt nochmal zwei Bilder hinzugefügt und was mich etwas stutzig macht ist das bei dem ST Line die Bedienung für Klimatisierung und so weiter komplett abgespeckt zu dem active ist.
Ich finde auch keinen Vergleich, bei allen sieht es wie bei dem active aus, mit Temperaturanzeige und shz unso.
Es steht beim ST Line aber auch 2-zone Klimaanlage sowie shz.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Das erste Bild ist die zwei Zonen Klimaautomatik und das zweite Bild eine einfache ein Zonen Klimaanlage.
Auch ohne original Winterpaket, keine Lenkradheizung, keine Sitzheizung und keine beheizte Frontscheibe.
Das ist wohl auch der Grund, weshalb der ST Line recht günstig ist. Wenn ich mal auf mobile.de gucke, kosten Modelle mit ähnlicher Laufleistung und Motorisierung meist über 20k. Schon krass, wenn man bedenkt, dass die jetzt noch fast so viel wie der damalige Neupreis kosten.
Danke, dann macht das wirklich Sinn weshalb er so viel günstiger ist.
Dann ist es aber auch vom Verkäufer falsch angegeben, weil da steht das er Sitzheizung und zwei Zonen Klimaautomatik hat.
Ich werd den Active nehmen
Mehr Komfort und fast neue
Der Preis ist auch ok für die Preise die jetzt gibt
Zitat:
@Moerf schrieb am 17. Mai 2024 um 20:55:02 Uhr:
Guten Abend,
ich möchte für meine Familie einen Kombi erwerben und stehe jetzt vor der Wahl:
Ford Focus Turnier ST-Line 1.5 EB 150PS 45.000Km Erstzulassung 06/2020 Preis 18.900€
oder
Ford Focus Turnier Active 1.0 EB 155PS 23.000Km Erstzulassung 04/2022 Preis 22.900€
Die Autos sind beide sehr gepflegt, vorallem der Active ist eigentlich wie neu.
Ich bin bisher nur dne Active Probe gefahren und hat mir eigentlich echt gut gefallen.
Geben die zwei Motoren sich vom Fahren her einen großen Unterschied und was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für ein zwie Jahre und 20.000Km jüngeres Modell?
Gruß Marvin
Ja, nimm den Active! Ich habe ihn seit 4 Jahren im Gewerbeleasing. Genau HEUTE habe ich ihn mit 53.000 km aus dem Leasing gekauft, weil ich so zufrieden bin.