1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welcher Generator für 1.6 TDCi Turnier? Gibt es eine Anleitung?

Welcher Generator für 1.6 TDCi Turnier? Gibt es eine Anleitung?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Januar 2025 um 15:11

Hallo

bei meinem Ford Focus Turnier (Bj. 2011 1.6 TDCi, 8566 AWR) macht der Generator Geräusche.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil und falls es da was gibt eine Anleitung, wie man den Generator samt Keilrippenriemen und Spanner tauscht?

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Habe mal nach Generatoren gesucht und da gibt es zwei unterschiedliche mit einemal 120A und einmal 150A. Bin mir nicht ganz sicher welcher der richtige ist.

Da ich keine Standheizung habe denke ich der mit 120A sollte der richtige sein aber eine Klimaanlage hat der Ford. Das verunsichert mich etwas.

Kann ein nicht originaler Generator von Ford eventuell Probleme bei dem Fahrzeug machen? Online heist es man sollte am Besten einen originalen von Ford nehmen, wenn man ihn tauschen muss.

Falls dazu die FIN nötug ist kann ich die auch zuer Verfügung stellen.

Über Ratschläge wäre ich dankber.

Falls wer eine Anleitung hat für mein Fahrzeugmodell oder weis wo es eine Anleitung gibt wäre das auch klasse. Habe das bis jetzt noch nicht gemacht.