1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welcher Grill ist das?

Welcher Grill ist das?

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Freunde,
Das Projekt A4 b7 Umbau ist bei mir momentan vorrübergehend auf Eis gelegt, da ich auf eine gasanlage spare, dennoch würde ich gerne wissen, welcher Grill das ist?
Das ist ein gewöhnlicher A4 b7 Grill ohne s line aber mit s4 kennzeichenhalter? Geht das? Wenn ja, kennt einer die Teilenummer von dem kennzeichenhalter?
Ich hab mich tierisch darin verliebt ??

Beste Antwort im Thema

Warum sollte das nicht halten? Verstehe auch den Sinn davon nicht, denn das Kennzeichen verdeckt doch Deine "hammer Optik" dann...?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

http://www.airsociety.net/.../...uspension-bbs-lm-bagyard-feature3.jpg

das ist doch der us kennzeichenhalter
meine ich zuumindest
http://www.google.de/imgres?...

Zitat:

@pitjes83 schrieb am 22. November 2014 um 00:04:09 Uhr:

das ist doch der us kennzeichenhalter
meine ich zuumindest
http://www.google.de/imgres?...

Habe rausbekommen, dass das Teil "plate filler" genannt wird und einfach nur ne Blende sein soll um den Spalt in der Kennzeichenhalterung zu überdecken.

Hat jmd ne Idee ob es möglich ist, an dem plate filler das Kennzeichen zu montieren? :/ das würde echt Hammer mäßig aussehen

Wie wärs mit Bohren und Anschrauben?!

Zitat:

@3dition schrieb am 22. November 2014 um 08:52:22 Uhr:

Ist das zulässig laut STVO und hält das?

Warum sollte das nicht halten? Verstehe auch den Sinn davon nicht, denn das Kennzeichen verdeckt doch Deine "hammer Optik" dann...?

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 22. November 2014 um 09:49:03 Uhr:

Zitat:

@3dition schrieb am 22. November 2014 um 08:52:22 Uhr:

Ist das zulässig laut STVO und hält das?

Hä? Also Nummernschilder werden/wurden in erster Linie fest ans Auto angeschraubt. Erst die neumodischen Halter ersparen das Schrauben. Wenn, dann fallen die aber aus den Haltern, wenn man sie nicht fest montiert. Ein angeschraubtes Nummernschild bleibt wohl ziemlich fest dran. Und lt StVO muss das Nummernschild fest am Auto sein, ein Halter ist aber erlaubt.

Ein Halter vorne ist strenggenommen nicht erlaubt ;)

Wow,
Um das mal aufzuklären. Der plate filler wird vorne nur aufgesteckt, als Blende für die Mulde der Kennzeichenausparung/als Blende des Kennzeichenhalters.
Hat jmd Erfahrung mit dem Teil?
Ich verstehe auch bei bestem Willen nicht wieso mein post/meine Frage so negative Antworten mit sich zieht?
Kann mir das einer erklären?

Was für negative Antworten meinst du denn?
Eher Unverständis-zeigende Antworten sehe ich. Du fragst nach, ob es erlaubt ist ein Nummernschild anzuschrauben?! Wie soll man die Frage verstehen? Anschrauben ist zunächst mal der übliche Weg. Heutzutage verwendet zwar fast jeder den zweiten Weg - einen Halter. Aber der wird doch auch angeschraubt. :rolleyes:
Wenn du meintest, ob es reicht, nur auf den Filler zu schrauben: Keine Ahnung! Wie fest ist der denn dran? Würde aber in jedem Fall durchbohren, da sonst dein Kennzeichen viel zu einfach geklaut werden kann. Samt filler!
Und ehrlich: Der Filler macht nur Sinn, wenn man ihn STATT eines Kennzeichens benutzt. Daher ist auf dem Foto ja auch gar keins drauf. Wäre also bestenfalls was für nachts in der Garage... :D

Zitat:

@3dition schrieb am 24. November 2014 um 06:29:28 Uhr:

Was für negative Antworten meinst du denn?
Eher Unverständis-zeigende Antworten sehe ich. Du fragst nach, ob es erlaubt ist ein Nummernschild anzuschrauben?! Wie soll man die Frage verstehen? Anschrauben ist zunächst mal der übliche Weg. Heutzutage verwendet zwar fast jeder den zweiten Weg - einen Halter. Aber der wird doch auch angeschraubt. :rolleyes:
Wenn du meintest, ob es reicht, nur auf den Filler zu schrauben: Keine Ahnung! Wie fest ist der denn dran? Würde aber in jedem Fall durchbohren, da sonst dein Kennzeichen viel zu einfach geklaut werden kann. Samt filler!
Und ehrlich: Der Filler macht nur Sinn, wenn man ihn STATT eines Kennzeichens benutzt. Daher ist auf dem Foto ja auch gar keins drauf. Wäre also bestenfalls was für nachts in der Garage... :D

Ich seh es auch schon ein

;)

Es sah auf den Bildern so verdammt gut aus, da wollte ich das auch haben.

Wie es aussieht werde ich wohl einen schwarzen kennzeichenhalter besorgen (die drei "g's" gut günstig und gebraucht), und das Kennzeichen mit "pattex kleben statt bohren" befestigen. Das ist wetterfest und sieht auch ziemlich gut aus und verleiht dem Grill eben genau diesen glatten, sauberen Look den ich haben wollte.

Soße:

http://www.motor-talk.de/.../01052012524-i205075512.html

Der Audi auf dem Bild sieht satt aus. Aber der Serienkennzeichenhalter, also ich finde den Top. Es gibt ja so ganz bunte Kennzeichenhalter, aber wenn das Nummernschild 3/4 vom bunten verdeckt, ist doch nicht Sinn der Sachen. Naja, jedem das Seine...

Das sieht wirklich nur so lange gut aus, bis wieder ein Kennzeichen dran klebt. Bei den Amis macht das Sinn, wo häufig vorn gar keine Kennzeichen sein müssen. Kennzeichen gleich welcher Art versauen jede Optik (siehe Alfa).

Deine Antwort