ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welcher Hersteller liefert Erstausstatterqualität für Heckscheibenwischermotoren?!

Welcher Hersteller liefert Erstausstatterqualität für Heckscheibenwischermotoren?!

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 16:53

Hallo zusammen,

bedauerlicherweise ist mein Heckscheibenwischer (der Motor)

gestorben und ich möchte diesen ersetzen. Im Gegensatz zu Herstellern von Bremsen, Lagern usw. kenne ich leider keinen namhaften Hersteller für Wischermotoren.

Welche Hersteller sind hier zu empfehlen, die in Erstausstatterqualität liefern (nicht von Audi direkt)?

 

Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Valeo, Bosch, Magneti Marelli, Denso, SWF, Hella.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 18:25

Danke für die Antwort. Ich habe eben gesehen, dass ich das Wort MOTOR vergessen habe.

Also wer liefert in Erstausstatterqualität die Motoreinheit usw. für den Heckscheibenwischer?

Das sind Hersteller von Wischermotoren;).

Vor Allem würde ich nachsehen, ob die Achse nicht festgegammelt ist und bei Bedarf erst vernünftig gängig machen, sonst brennt der nächste Motor auch gleich wieder durch.

Die Überschrift habe ich mal angepasst.

Würd prüfen, was verbaut ist und danach suchen.

Zitat:

@the_WarLord schrieb am 24. Mai 2024 um 10:23:17 Uhr:

Würd prüfen, was verbaut ist und danach suchen.

Da kommen manchmal echt Spannende dinge raus. Auf dem Radlager und Antriebswelle vom Astra J stehen Hersteller von denen hab ich noch nie gehört und würde die im Leben nicht kaufen .Halten jetzt aber schon 140.000 km.Bei VW das gleiche hab da schon öfter GALFER Bremsbeläge ausgebaut, der beliefert scheinbar nur VAG selbst im Zubhör ist das Zeug nicht zu finden ... außer für Fahrräder.

Soll vorkommen. Als Anhaltspunkt kann's dennoch dienen.

Zitat:

@Heisenberg12 schrieb am 24. Mai 2024 um 20:03:55 Uhr:

Zitat:

@the_WarLord schrieb am 24. Mai 2024 um 10:23:17 Uhr:

Würd prüfen, was verbaut ist und danach suchen.

Da kommen manchmal echt Spannende dinge raus. Auf dem Radlager und Antriebswelle vom Astra J stehen Hersteller von denen hab ich noch nie gehört und würde die im Leben nicht kaufen .Halten jetzt aber schon 140.000 km.Bei VW das gleiche hab da schon öfter GALFER Bremsbeläge ausgebaut, der beliefert scheinbar nur VAG selbst im Zubhör ist das Zeug nicht zu finden ... außer für Fahrräder.

Galfer gehört zu Continental und produziert Bremsbeläge für ATE.

Was Heckwischermotor angeht, muss du den Alten ausbauen gleichen kaufen.

Wenn nichts zu kaufen ist, reparieren den alten Motor.

Ab zum Teilehändler des Vertrauens, der wird einem schon die vorhandenen Motoren aufzählen. Wer sich auch nur ein bisschen mit Autos auskennt, wird dann Marken genannt bekommen die einem bekannt sind und dessen Qualität man einschätzen kann. Ansonsten, es ist halt nur ein Scheibenwischermotor, wenn der wieder streikt einfach nen neuen rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welcher Hersteller liefert Erstausstatterqualität für Heckscheibenwischermotoren?!