ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welcher Hersteller VA Bremsscheibe?

Welcher Hersteller VA Bremsscheibe?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. April 2017 um 11:03

Ich bestelle zum ersten mal selber Bremsscheiben und Bremsbeläge für die Vorderachse.

Nun habe ich da einen Shop gefunden bei dem ich gerne bestellen möchte, doch der hat mehrere Hersteller auf Lager. Doch welcher davon ist zu empfehlen?

Im aktuellen Angebot hätte er:

Brembo Coated Disc Line

Viaco

Febi Bilstein

A.B.S

LPR

Bosch

NK

ABE

Meyle

Triscan

Hella

Mintex

Von den meisten dieser Marken habe ich noch nie etwas gehört und kann daher auch nichts darüber sachen.

Zuerst dachte ich Brembo wäre doch was feines. Meine Suchmaschinennutzung hat dann ergeben das angeblich viele gefälschte Teile auf dem Markt seien und man vorsichtig sein müsse.

Auch dachte ich das es vielleicht sinnvoll wäre Scheibe und Beläge vom gleichen Hersteller zu nehmen? So wie ich das gesehen habe hat er von jeder Marke beides, aber eventuell ist das ja auch gar nicht sinnvoll?

Zu welcher Marke würdet ihr mir Raten oder welche habt ihr euch gekauft und warum?

Es handelt sich um einen 4 Jahre alten A200 CDI falls wichtig

Und bevor die Diskussion aufkommt, nein ich bezahle nicht bei MB das zehnfache für das Produkt. Nur schon weil die beim letzten Service die Scheiben weggelassen haben, damit ich sie nun selber bezahlen darf. Beim letzten Service wären sie nämlich noch Gratis gewesen (und ja, sie wurden schon einmal im Service ersetzt, daher weiss ich das).

Und dieses mal mache ich es selber. Kostet mich in einer Werkstatt ein paar Stunden, dafür ist es danach auch richtig gemacht und ich muss nicht zwei Tage auf den Wagen warten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 26. April 2017 um 13:13:53 Uhr:

Ich für meinen Teil entscheide nun aus dem Bauch heraus was ich bestelle und werde dann sehen ob ich was gutes bestellt habe oder nicht

Höchstwahrscheinlich geht es so oder so in die Hose und es wird ein weiteres Kapitel eröffnet indem @Benzli2013 gegen Mercedes-Benz und dessen Erstausrüster jault und mault. Ich freu mich drauf.

Den Hinweis, dass Du mal über deine Tonalität nachdenken solltest, begrüße ich sehr. Ist auch nicht das erste Mal, dass du am Ziel vorbei schießt.

Wenn dein Lieferant nicht das beliefern kann, was andere Nutzer dir mit positiver Erfahrung empfehlen, dann solltet Du weniger die Nutzer dafür verantwortlich machen, sondern viel mehr über deinen "gewünschten" Lieferanten nachdenken.

Ich kann auch ATE empfehlen, war zwar nie auf einem Mercedes-Benz drauf, aber auf meinen alten Honda's. Solls etwas sportlicher und besser sein, greif zu EBC.

Aber da Du ja Fahrlehrer aus der Schweiz bist, sollte dein Kenntnisstand bzgl. Kfz-Technik und Knowhow rund um Sicherheit entsprechend vorhanden sein. Deswegen solltest Du wohl möglich am ehesten beantworten können, was gut ist und was nicht.

Oder Moment mal... warst Du nicht der Fahrlehrer, der Fahrschüler mit einer angeblich völlig fehlerhaft-funktionierenden A-Klasse umher fahren lässt? :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei mir waren TRW verbaut - Bremsscheiben, Beläge und Zange alles von TRW

Themenstarteram 25. April 2017 um 13:20

Danke für deine Rückmeldung. Du warst/bist zufrieden mit den TRW?

Ja definitiv - kannst du bedenkenlos nehmen :)

Themenstarteram 25. April 2017 um 14:03

Ich sehe gerade das deine Wahl gar nicht auf meiner Liste steht. Somit danke für die Rückmeldung, doch leider bringt sie mir nichts

Ich hatte die letzten Jahrzente immer ATE-Produkte und war damit immer sehr zufrieden!

Vor allem habe ich auch auf die Fa. immer bei Stahlgruber noch gut Prozente bekommen...

Themenstarteram 25. April 2017 um 21:01

Danke für den Tipp, aber wie man meiner Liste oben entnehmen kann, hat mein aktuell gewünschter Lieferant auch diese Marke nicht im Sortiment

Neulich verbaut:

ATE mit Bremsbeläge Ceramic (für weniger Bremsstaub)

Edit: Material lag bei knapp über 200€ (205 oder so)

Zitat:

@A176 schrieb am 26. April 2017 um 09:51:40 Uhr:

Neulich verbaut:

ATE mit Bremsbeläge Ceramic (für weniger Bremsstaub)

Wenn du silberne Alufelgen hast ist das halt einfach Top... ;)

Zitat:

@W176er schrieb am 26. April 2017 um 09:54:30 Uhr:

Wenn du silberne Alufelgen hast ist das halt einfach Top... ;)

Glänzende schwarze Felgen können auch matt werden ;)

Themenstarteram 26. April 2017 um 11:13

Zitat:

@A176 schrieb am 26. April 2017 um 09:51:40 Uhr:

Neulich verbaut:

ATE mit Bremsbeläge Ceramic (für weniger Bremsstaub)

Edit: Material lag bei knapp über 200€ (205 oder so)

Auch die stehen nicht auf meiner Liste.

Sorry, aber lest ihr eigentlich was man schreibt oder lest ihr bestenfalls den Titel und fantasiert den Rest zusammen?

Ich für meinen Teil entscheide nun aus dem Bauch heraus was ich bestelle und werde dann sehen ob ich was gutes bestellt habe oder nicht

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 26. April 2017 um 13:13:53 Uhr:

 

Auch die stehen nicht auf meiner Liste.

Sorry, aber lest ihr eigentlich was man schreibt oder lest ihr bestenfalls den Titel und fantasiert den Rest zusammen?

Ich für meinen Teil entscheide nun aus dem Bauch heraus was ich bestelle und werde dann sehen ob ich was gutes bestellt habe oder nicht

Wenn du nur das nehmen willst, was dieser eine Shop hat - dann bitte!

Du wolltest Tips. Zu den anderen Herstellern kann ich nichts sagen, TRW ist ab Werk drauf und gut.

Du solltest mal über deine Tonalität nachdenken...

Wenn dir der Händler nicht garantieren kann, dass er original Brembo-Teile verkauft, so solltest du über einen anderen Händler nachdenken.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 26. April 2017 um 13:13:53 Uhr:

Ich für meinen Teil entscheide nun aus dem Bauch heraus was ich bestelle und werde dann sehen ob ich was gutes bestellt habe oder nicht

Höchstwahrscheinlich geht es so oder so in die Hose und es wird ein weiteres Kapitel eröffnet indem @Benzli2013 gegen Mercedes-Benz und dessen Erstausrüster jault und mault. Ich freu mich drauf.

Den Hinweis, dass Du mal über deine Tonalität nachdenken solltest, begrüße ich sehr. Ist auch nicht das erste Mal, dass du am Ziel vorbei schießt.

Wenn dein Lieferant nicht das beliefern kann, was andere Nutzer dir mit positiver Erfahrung empfehlen, dann solltet Du weniger die Nutzer dafür verantwortlich machen, sondern viel mehr über deinen "gewünschten" Lieferanten nachdenken.

Ich kann auch ATE empfehlen, war zwar nie auf einem Mercedes-Benz drauf, aber auf meinen alten Honda's. Solls etwas sportlicher und besser sein, greif zu EBC.

Aber da Du ja Fahrlehrer aus der Schweiz bist, sollte dein Kenntnisstand bzgl. Kfz-Technik und Knowhow rund um Sicherheit entsprechend vorhanden sein. Deswegen solltest Du wohl möglich am ehesten beantworten können, was gut ist und was nicht.

Oder Moment mal... warst Du nicht der Fahrlehrer, der Fahrschüler mit einer angeblich völlig fehlerhaft-funktionierenden A-Klasse umher fahren lässt? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welcher Hersteller VA Bremsscheibe?