- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- Welcher Inhalt der Connect-Dienste ist beim ID.3 enthalten
Welcher Inhalt der Connect-Dienste ist beim ID.3 enthalten
Wir haben diese Woche den ID.3 meiner Mutter abgeholt, hat alles soweit gut geklappt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich den Ladestand und Reichweite in der App nicht sehen kann (ist lt. App nicht freigeschaltet). Braucht es dafür noch einen extra Dienst, den man kaufen muss, oder ist da was falsch?
Habe 2 Screenshots angefügt (Windows, habe aber am Android-Handy das gleiche Bild).
MfG
Hannes
Ähnliche Themen
7 Antworten
servus!
ich geh davon aus, daß du die einrichtung komplett gemacht hast, also per id eingeloggt und app verbunden etc.... dann mußt auch das profil so einstellen, daß das auto die daten ins web freigibt, also das profile nicht auf "inkognito" stellen.
cheers, jochen!
Danke für die schnelle Antwort! Ja ich habe alles verbunden und bin als Hauptnutzer angemeldet. Wo schalte ich das Profil um? Mache ich das im Auto?
MfG
Hannes
Habe jetzt nochmals die Datenschutzeinstellungen angesehen, aus meiner Sicht habe ich alles aktiviert.
MfG
Hannes
Puh, ja das hab ich gemeint, dann bin ich leider auch überfragt.... In deinem VW online Profile auch?
So, das Problem hat sich von selbst gelöst! War wohl nur ein Bug, als ich heute die App geöffnet hatte war plötzlich alles da... sehe nun den Akkuladestand und auch die Reichweite!
Andere Frage: Kann man bei VW die Fahrdaten (Strecke, Verbrauch) nicht per App aufrufen, so wie es bei der Audi-App der Fall ist?
MfG
Hannes
Aktuell nicht. Soll wohl später wieder möglich sein (ggf mit der 5.6)
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 8. März 2025 um 09:54:54 Uhr:
Soll wohl später wieder möglich sein (ggf mit der 5.6)
Ok danke für die schnelle Antwort! Der Wagen hat die Version 5.2 installiert, wann ist denn mit dem Update zu rechnen?
MfG
Hannes