ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welcher is besser R32 oder V6

Welcher is besser R32 oder V6

Themenstarteram 17. März 2006 um 9:14

Hallo mich würde mal interressieren was ihr für meinungen und erfahrungen mit den beiden habt. Denn mich würde zb. interressieren welcher von beiden besser is?

Da ich zb. gelesen habe der R32 läuft knapp250 spitze und hier schon gelesen habe der V6 läuft 240-245Spitze.

In der beschleunigung dürften die beiden sich auch nich viel nehmen trotz 40 Ps und 400ccm mehr beim R32, da ich denke der R32 is schwerer. Im Autoscout hab ich mal so rum geguckt und da is nämlich ein Preisunterschied von ca. 4000 Euro lohnt sich das?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Ähnliche Themen
61 Antworten

hmm,

was gefällt dir besser?

rot oder schwarz?

das ist immer geschmackssache....beide probefahren und bau entscheiden lassen!

mfg

Pure Glaubens- und Geldfrage.

Der V6 hat einen 2.8l 6 Zylinder mit 204 PS und 4 Motion,

der R32 hat einen 3.2l 6 Zylinder mit 241 PS und 4 Motion.

Beides sehr kraftvolle Autos, schon der V6 hat einen Klang, dass ich eine Gänsehaut

bekomme. :)

Der R32 ist nochmal lauter, hat ein ausgeprägteres 6 Zylinder-Brüllen. (was man aber beim V6 auch erreichen kann)

Fast 40 PS unterschied, und der Hubraum - Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Welchen du jetzt besser findest, weisst nur du selbst.

Trocken gesehen - Natürlich der R32.

Fragt sich aber, ob jeder Otto-Normal-Verbraucher bei der Entscheidung auch zum R32 greift.

Ich würde wohl zum V6 greifen, meinem gesunden Finanzstatus zu Liebe.

PS: Besser oder schlechter gibt es hier eindeutig nicht. Beides sehr sportliche, schnelle und exklusive Gölfe.

am 17. März 2006 um 9:20

Also wenns um Prestige geht: R32.

Bist Du vernünftg dann kauf nen V6

Na das ist ein Vergleich :eek:

Der R32 ist ein sportlicher Golf. wir haben den Ver.

Der V6 ist ein starkmotorisierter Golf, der optisch und vom Image eher zurückhaltend ist. wir hatten den als Bora.

Wieso soll ein R32 so viel schwerer sein, das er spürbar hinter den fahrleistungen des V6 zurückbleiben soll?Beiden haben die selbe Karosse, beiden das selbe 4-motion und auch den selben Grund-Motor.

Der R32 ist mit 250 angegeben, der V6 fährt 240 laut Tacho.Effektiv ist der R32 also 15-20 kmh schneller.

 

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von Le-Project

Bist Du vernünftg dann kauf nen V6

Was hat der für nen Verbrauch? Was setzt der für nen Dreck in die Umwelt? ;) Also von Vernunft kann man wohl bei keinem der Fahrzeuge sprechen :D

Aber mir ist schon klar, worauf du hinaus willst ;)

Meine Entscheidung würde klar zum R32 gehen. Wenn ich schon zu viel Geld für einen Golf ausgebe, der zu viel Leistung für ein Stadtauto hat, dann aber richtig :D ;)

am 17. März 2006 um 9:34

Also ich würde sagen, wenn Du an dem V6 dann noch weiter herumbasteln willst.... fahrwerk,spoiler,auspuff usw... dann kannste gleich den R32 nehmen... dann ist gleich alles fertig.

am 17. März 2006 um 9:54

Also meiner Meinung nach ist der R 32 das schöne (bessere) Auto!

Bin beide schonmal gefahren und würd sagen der R32 ist halt der Übergolf.

Super Motor, schönen Innenraum und insgesamt optisch sehr gelungen

am 17. März 2006 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Benau

Was hat der für nen Verbrauch? Was setzt der für nen Dreck in die Umwelt? ;) Also von Vernunft kann man wohl bei keinem der Fahrzeuge sprechen :D

Aber mir ist schon klar, worauf du hinaus willst ;)

Meine Entscheidung würde klar zum R32 gehen. Wenn ich schon zu viel Geld für einen Golf ausgebe, der zu viel Leistung für ein Stadtauto hat, dann aber richtig :D ;)

Verbrauch bei mir momentan 13,5 L / 100km.

Re: Welcher is besser R32 oder V6

 

Zitat:

...Denn mich würde zb. interressieren welcher von beiden besser is?

Eine Frage, die Du so nicht stellen kannst.

Vorab solltest Du herausfinden, was für Dich wichtig ist, und das hier posten. Dann besteht die Möglichkeit, hier die entsprechenden Antworten zu erhalten.

Da Du hier von Vmax, Beschleunigung, Leistung und Preis schreibst, sehe ich Dich allerdings eher in der 4-Zyl.-Turbo mit Chip-Fraktion.

Für mich ist das treffenste Argument:

Was denkt/sieht jemand, wenn man im R32 auftaucht oder im V6.

Der V6 ist sehr dezent aber für mich mit schönem Fahrwerk+Räder sportlich

genug. Was passiert, wenn jemand einen R32 im Rückspiegel sieht, oder einen Golf mit Xenonscheinwerfer? :)

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Was passiert, wenn jemand einen R32 im Rückspiegel sieht, oder einen Golf mit Xenonscheinwerfer? :)

Mein unterbewußtsein gibt mir da einen kurzen aber heftigen anstoß: "Gas is rechts!"

MFG GUNNAR

Der VR6 hat auch Xenon nur mal so :-)

Ab werk hatte der V6 kein Xenon in serie. Das wird hier oft gedacht, aber es ist falsch. ich weiß es genau, schließlich hab ich beim Bora dort das Häk'chen gesetzt.

MFG GUNNAR

Zitat:

Mein unterbewußtsein gibt mir da einen kurzen aber heftigen anstoß: "Gas is rechts!"

Das entspricht eher der Einstellung vieler C-, E- Klasse oder A6-Fahrer (v.a. 3.0 TDI). Letztere sind übrigens die, die sich auffallend oft im führerscheingefährdeten Bereich bewegen. Z.B., indem sie bei 200 so nah auffahren, dass das Nummernschild aus dem Rückspiegel verschwindet.

Einen R32 habe ich noch nie auf der Autobahn gesehen. Tut da vlt. nach 50 Km der Bobbes weh? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welcher is besser R32 oder V6