- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira A & Sintra
- Welcher ist besser?
Welcher ist besser?
Guten Tag,
Ich stehe vor einer Wahl und bin mir echt unsicher welchen ich nehmen soll, da ich mich nicht wirklich gut auskenne.
Es stehen für mich 2 Wagen nun parat die ich für einen recht ähnlichen Preis bekommen kann
Ein Opel Signum 2.2 Benziner 1700€
Bis auf die Kopplungsstange hinten rechts alles in einem guten Zustand. letzter TÜV Bericht besagte Motoröl feucht und Antriebswelle innen leicht eingerissen.
Erstzulassung 04/04
TÜV bis 03/26
214.000km
Automatik
Tempomat
Einparksensoren vorne und hinten
Opel Zafira A 1.8 1500€ Auch Benziner
Alles im guten Zustand. Da wurde vor kurzem die Wasserpumpe inklusive Zahnriemen gewechselt und die Zylinderkopfdichtung ist neu. Lichtmaschine wurde vor 1 1/2 gewechselt. Letzter TÜV Bericht Motoröl feucht.
302.000km
Erstzulassung 07/04
Schaltwagen
Worum es mir da hauptsächlich geht, zwecks Reparaturen. Welcher ist da anfälliger? Welcher wird noch mehr reißen, wenn diese gepflegt werden? Bin kein Langstreckenfahrer. Zur Arbeit sind es für mich rund 12km. Fast nur Stadtverkehr. Fahre nur 1-2 Mal im Jahr eine deutlich längere Strecke zu den Eltern meiner Frau ~250km.
Was meint ihr?